usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178111 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabrina03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #810 am: 26.11.2013, 20:41 Uhr »
Ich hatte mit M&M auch noch nie Glück, aber gern schaue ich bei der nächsten Gelegenheit ob es bei Flugplanwechsel klappt.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #811 am: 26.11.2013, 21:09 Uhr »
Wir haben nun die LH Hinflüge per M&M gebucht. Nicht als Upgrade, sondern den vollen Flug. Das ging problemlos und online auch 10 Monate im Voraus.
680 € Steuern und Gebühren für drei Flüge ist nicht ohne, da wir aber one way fliegen wäre LH sonst keine Option gewesen und wir hätten zwischenlanden müssen. Also: alles gut :)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #812 am: 28.11.2013, 15:07 Uhr »
LH business class Tickets sind über miles&more für mehrere Personen schwer zu bekommen. Bei uns hat dies noch nie geklappt. Es hieß immer, für eine Person geht es, aber für mehere Reisende ist nichts verfügbar.

Genau dieselbe Antwort habe ich in den letzten Jahren auch immer bekommen. Und da waren auch viele Flüge dabei, bei denen ich alleine geflogen bin. Egal ob 8 Wochen oder 8 Monate für Abflug, da ist nie etwas frei.
 

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #813 am: 28.11.2013, 16:20 Uhr »
Hi!

LH business class Tickets sind über miles&more für mehrere Personen schwer zu bekommen. Bei uns hat dies noch nie geklappt. Es hieß immer, für eine Person geht es, aber für mehere Reisende ist nichts verfügbar.

Genau dieselbe Antwort habe ich in den letzten Jahren auch immer bekommen. Und da waren auch viele Flüge dabei, bei denen ich alleine geflogen bin. Egal ob 8 Wochen oder 8 Monate für Abflug, da ist nie etwas frei.

Ich habe bisher immer meine zwei Plätze ohne Schwierigkeiten bekommen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #814 am: 28.11.2013, 19:12 Uhr »
Hast Du einen Status? Vielleicht gehts damit einfacher?

Ich habe nur Meilen. Meine Reisezeit ist oft September und ich fliege halt viel an die Westküste,

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #815 am: 28.11.2013, 19:33 Uhr »
B hab ich bisher auch noch nie bekommen. Eco klappte auch diesmal wieder.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #816 am: 28.11.2013, 20:01 Uhr »
Ich dachte immer in der Economy Klasse würde sich das sowieso nicht lohnen, weil die Gebühren sehr hoch sind und man deshalb nur wenig spart. Falsch gedacht?!?!?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #817 am: 28.11.2013, 20:23 Uhr »
Ich dachte immer in der Economy Klasse würde sich das sowieso nicht lohnen, weil die Gebühren sehr hoch sind und man deshalb nur wenig spart. Falsch gedacht?!?!?

Es ist wie immer alles relativ ;)
Fakt ist, dass die Gebühren für einen Retourflug bei rund 550 € liegen. Je nach Ziel spart man also nach meiner Einschätzung zwischen 0  (NY Nebensaison) und 500 € (kleinere Ziele im Westen in Hauptsaison). Wirklich lohnen tut das daher nicht.

In unserem Fall hat es sich SEHR gelohnt, weil wir FRA-DEN LAS-FRA gesucht haben und wegen Kleinkind möglichst wenig Zwischenlandungen haben wollten. Zurück LAS-FRA fliegt Condor ja nonstop, hin aber leider nur die LH. One-Way Eco kostet der Spaß aber LH flotte 2xxx €. Einzige Airline, die keine One-Way Aufschläge nimmt und FRA-DEN fliegt ist Icelandair mit Zwischenstopp in Island. Daher haben wir ne Oneway Prämie gebucht, die uns 230 € Steuern und Gebühren gekostet hat :)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #818 am: 29.11.2013, 05:39 Uhr »
Hast Du einen Status? Vielleicht gehts damit einfacher?

Status ist bei der Buchung von Prämientickets erstmal egal - bei LH ist die Verfügbarkeit weitestgehend identisch. Und man kann ohne Status auch in Business ausreichend freie Plätze finden - ich habe im August diesen Jahres für Juli kommenden Jahres insgesamt neun Prämientickets auf einem Flug nach SFO bekommen - fünf in Business und vier in Economy. Und ja, ich habe dann für den Hinflug den Special-Request benutzt (ab einer gewissen Statusklasse möglich), weil ich einen Tag früher fliegen wollte - aber prinzipiell wären die Plätze ohne jedwede Probleme verfügbar gewesen (bis zu sechs auf dem Hin- und mindestens neun auf dem Rückflug in Business).

Viele Grüße - Dirk

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #819 am: 01.12.2013, 17:51 Uhr »
Ich habe bisher immer meine zwei Plätze ohne Schwierigkeiten bekommen.

Gruß Heiner

Bei uns eben so. Egal ob mit oder ohne Status.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #820 am: 05.12.2013, 15:16 Uhr »
ich habe im August diesen Jahres für Juli kommenden Jahres insgesamt neun Prämientickets auf einem Flug nach SFO bekommen - fünf in Business und vier in Economy.

Womit auch geklärt sein dürfte, warum es bei mir nie klappt. 11 Monate vor Abflug ist bei mir völlig unmöglich. 8 Monate habe ich schon mal geschafft, aber wahrscheinlicher ist, dass ich erst 3-4 Monate vor Abflug buchen kann.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #821 am: 06.12.2013, 08:46 Uhr »
ich habe im August diesen Jahres für Juli kommenden Jahres insgesamt neun Prämientickets auf einem Flug nach SFO bekommen - fünf in Business und vier in Economy.

Womit auch geklärt sein dürfte, warum es bei mir nie klappt. 11 Monate vor Abflug ist bei mir völlig unmöglich. 8 Monate habe ich schon mal geschafft, aber wahrscheinlicher ist, dass ich erst 3-4 Monate vor Abflug buchen kann.


Ja dann ist es auch fast unmöglich .

Haben dieses Jahr im Juli für Juli 2014 locker 2 Tickets in C bekommen nach SEA und zurück von LAX. Jetzt ist aber schon lange nichts mehr verfügbar .
Aber für September haben wir auch im November noch Tickets an die Westküste bekommen . Dann aber meistens keine direkt Flüge mehr .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #822 am: 08.12.2013, 21:15 Uhr »
Das klappt nur sicher, wenn man wirklich 12 Monate vorher ran kann.
Sonst muss man sehr flexibel sein und Glück haben.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #823 am: 04.01.2014, 12:08 Uhr »

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #824 am: 04.01.2014, 15:38 Uhr »
Gibt wieder nen Focus Jahresabo
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/focus

Hab das kostenlose Abo seit August und seitdem weiß ich, warum es den Focus umsonst gibt. Das ist wirklich ein Käseblatt. Bei politischen Themen weiss man grundsätzlich vorher was drin steht, der Rest ist gut verpackter Klatsch und Tratsch.
Habe gerade den Focus vom Montag vor mir liegen. Das sind genau 2 viel versprechende Artikel drin.