usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178109 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #840 am: 10.01.2014, 10:25 Uhr »
Und wo und für was bekomme ich derzeit das 1000 : 10 Ratio?
- FAZ/FASZ: 12.000 Meilen für 98,10 Euro (8,18 Euro pro 1.000 Meilen)
(diese Aktion läuft aber wohl nicht mehr)
- Handelsblatt: 3.500 Meilen für 34,90 Euro (9,97 Euro pro 1.000 Meilen)
- INYT: 20.000 Meilen für 5.000 Baht (=112,00 Euro) (5,55 Euro pro 1.000 Meilen)  :grins:


Ja und nein. Das Angebot FAZ für 30.000 Meilen hat einige Vorteile, die bei den meisten (Handelsblatt und andere Abo`s) nicht gegeben sind.
So z.B. Handelsblatt Abo,
  • Grundsätzlich Abonnent und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein. Schon mal Nachteil, da das ganze pro Adresse nur alle 6 Monate neu bestellt werden kann.
  • Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland
  • Dieses Abo muß rechtzeitig gekündigt werden

Das 30.000 Meilen Abo ist rein nur auf Freundschaftswerbung aufgebaut, d.H. Empfehler (Meilen Inhaber) kann dieses Abo rein theoretisch an 6 Bekannte empfehlen, gibt denen vorab die Knete dafür 5 x 600,- € = 3.000,- € und bekommt 150.000 Bonus Meilen. Muss nicht selber aktiv gekündigt werden. Und ist weder an Deutsche Adresse gebunden des M&M Karten Inhabers noch als Lieferadresse des Abo`s. Nur die Abbuchung der Abo Knete ist nur über Deutsches Kto möglich.

Insofern für mich zum erreichen von 60.000 Bonus Meilen kurzfristig innerhalb eines Monats für 1.200,- € (mein eigenes Beispiel) absolut Klasse.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #841 am: 10.01.2014, 10:46 Uhr »
Insofern für mich zum erreichen von 60.000 Bonus Meilen kurzfristig innerhalb eines Monats für 1.200,- € (mein eigenes Beispiel) absolut Klasse.
Aber was nützen dir die Meilen bei solch einer bescheidenen Ratio?
Beim Einlösen machst du damit (zuzüglich der immer weiter steigenden Steuern und Gebühren auf Reward-Tickets) einfach kein gutes Geschäft mehr.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #842 am: 10.01.2014, 11:03 Uhr »
Insofern für mich zum erreichen von 60.000 Bonus Meilen kurzfristig innerhalb eines Monats für 1.200,- € (mein eigenes Beispiel) absolut Klasse.
Aber was nützen dir die Meilen bei solch einer bescheidenen Ratio?
Beim Einlösen machst du damit (zuzüglich der immer weiter steigenden Steuern und Gebühren auf Reward-Tickets) einfach kein gutes Geschäft mehr.



Gute Geschäfte liegen, wie alle Dinge des Lebens, im Auge des Geschäftemachers. So gilt für meine Beiträge immer, dass es auf mich selber zugeschnitten ist.

Hier als Rechenbeispiel, vorhanden runde 48.000 Meilen, zukommend 60.000 Meilen für 2 Abo`s, kostet mich dann 1.200,- €. Rechne ich dann noch etwa 500,- € dazu an Steuern und Gebühren, kann ich nächstes Jahr im März (ich werde dann frühzeitig buchen) für runde 1.700,- € folgende von mir gewünschte Strecke fliegen MUC - FRA - SEA    SEA - DEN   DEN - FRA - MUC

Da ich flexibel bin im Reisezeitraum in Maßen, kann es auch anstatt Seattle Vancouver sein und der Zeitraum März umfasst genügend Tage um bei rechtzeitiger Buchung Plätze zu bekommen. Insofern für 5 Flugsegmente ein Gesamtpreis von 1.700,- € in Business, da ist mir die Ratio ziemlich egal. Hauptsache schnell und unkompliziert. Und somit für mich ein gutes und unkompliziertes Geschäft, denn auf normalem Wege als normale Buchung sind die 5 Flugsegmente nicht für diesen Preis zu haben.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #843 am: 10.01.2014, 12:14 Uhr »
Vielleicht nicht im Business aber in Eco ganz sicher....

Also mir sind diese ganzen Abo Geschichten definitiv zu teuer bezahltes Geld. Ich versuche sätmtliche Zahlungen mit der M&M KK abzuwickeln, auch gerne für Bekannte, die mir dann das Geld überweisen. Dazu noch Payback Punkte mit Sonderaktionen - So kam ich allein im letzten halben Jahr auf knapp 15000 Meilen.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #844 am: 10.01.2014, 12:22 Uhr »
Vielleicht nicht im Business aber in Eco ganz sicher....

Eco ist hier in meinem Beispiel nicht gefragt und kein Thema.

Du hast im halben Jahr mit KK 15.000 Meilen, ok, macht dann runde 7 Jahre bis du angekommen bist. Wie gesagt, immer im Auge des Betrachters. Für mich zählt schnell und am besten sofort, und dazu passt das Angebot bestens. Was für den einen ein Super Angebot / Möglichkeit ist, ist für den anderen nix. Darum ist die Welt ja auch so vielfältig/ und bieten Airlines manchmal 4 Klassen  :)
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #845 am: 10.01.2014, 14:07 Uhr »
Jeder sammelt doch eh anders. Ich bin zB ganz davon ab, etwas zu kaufen, was ich nicht brauche nur wegen der Meilen. Bei Anschaffungen, die anstehen kalkuliere ich diese aber mit ein. So hab ich zB eine für einen Kredit notwendige Risiko LV vor kurzem bei Asstel abgeschlossen und 15k Meilen eingestrichen. Der Wettbewerber am Versicherungsmarkt war über die Laufzeit 10 € günstiger. 10 € für 15k ist ne nette Ratio ;)


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #846 am: 10.01.2014, 15:34 Uhr »
Ich würde für 1000 Meilen nie mehr als 10€ - 12€ ausgeben. Habe ich einige Meilen
gratis (Holidaycheck od. Versicherung, die ich eh´ brauche) dann sinkt die Ratio noch
etwas, so dass ich für Business (nur Rückflug) bisher nicht mehr als 680€ incl. Gebühren
bezahlt habe und das lohnt sich auch. Natürlich dauert das immer mind. 1 Jahr (wegen der
KK), aber von LA nach FRA könnte ich auch jetzt noch Flüge mit swiss für März 2014 buchen,
also nutz ich lieber die günstigen Miles & More angebote und warte noch ein Weilchen  :wink:

Gaby

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #847 am: 10.01.2014, 17:15 Uhr »
Mal so generell zum Thema KK und Meilen damit machen. Mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass mittlerweile viele Geschäfte sich den KK Umsatz vom Kunden bezahlen lassen. Beispiel, der "ich bin doch nicht blöd" Markt in Köln. MasterCard, ja klar, kostet dann 18 Euro Bearbeitungsgebühr. Komisch nur, auf meine Ansage, online würde die Zahlung mittels KK keine Bearbeitungsgebühr kosten, Schulterzucken. Also doch "blöd gelaufen".
Foto Lambertin in Köln, immerhin Alteingesessenes Geschäft, obwohl an den Ladentüren alle KK Logos prangen, will man dort 3,5 % der Kaufsumme. Ich könnte diese Liste noch fortführen, sollte das allerdings zur Gewohnheit werden, na dann gute Nacht. Mir ist klar dass diese "Unkosten" eh in den Preisen einkalkuliert sind, aber dann noch dreisterweise, und für mich ist das dreist, die Kosten dafür noch einmal dem Kunden aufzudrücken............
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #848 am: 10.01.2014, 19:10 Uhr »
Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber kenne die Akzeptanzstellenverträge von Mastercard von vor ca. 3 Jahren. Da stand ausdrücklich drin, dass das unzulässig ist. Ggf. ja mal ne Freundliche Nachfrage an Mastercard?

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #849 am: 10.01.2014, 20:49 Uhr »
Das ist der Vertrag zwischen Händler und Akzeptanz.
Das ist NICHT der Vertrag zwischen Kunde und Händler.

Anruf bei Mastercard ? Kommt auf den Umsatz des Handelspartners an,
aber den lassen die sich ab gewissen Summen bestimmt nicht entgehen.
An den 18.-€ verdienen sie ja auch % mit  :D


EDIT :
@Knalltüte, das mit dem pauschal einkalkuliert halte ich nur für einen Teil der Wahrheit,
es gibt genug Branchen bzw. Produkte, in denen das nicht funktioniert,
so etwas in den Preis mit einzukalkulieren

- Kraftstoff
- Zigaretten (ja es gibt genug Menschen die meinen 4,80€ bzw. 5.-€ mit KK bezahlen zu müssen)

sind 2 bei denen ich mir ganz sicher bin.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #850 am: 10.01.2014, 21:50 Uhr »
Wie gesagt - vor 2-3 Jahren war es untersagt und MC ist da sehr rigoros eingeschritten und hat zT sogar Händler aus dem Akzeptanzvertrag gekündigt. Würde mich wundern, wenn das nun abgeschafft wurde.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #851 am: 11.01.2014, 00:16 Uhr »
Gute Geschäfte liegen, wie alle Dinge des Lebens, im Auge des Geschäftemachers.
Wenn es für dich passt ist es ok.

Was aber zu beachten ist:
- deine vorhandenen Meilen waren auch nicht "umsonst".
- die jährliche Grundgebühr deiner M&M Kreditkarte
- wie willst du diesen Multi-Stopp MUC-FRA-SEA, SEA-DEN & DEN-FRA-MUC  (3 Segmente) für 105K Meilen einlösen?
- für die geplante Strecke wirst du mit 500 Euro Tax wohl nicht hinkommen. Geschätzt eher 600 Euro. Mit dem Zwischensegment noch mehr.

Also mir sind diese ganzen Abo Geschichten definitiv zu teuer bezahltes Geld.
:verwirrt:
Dann rechne doch einfach mal. Du kannst mit "Altpapier sammeln" erheblich günstiger fliegen - in First und Business.
Dass sich Eco-Rewards inzwischen nur noch bedingt lohnen (Hauptsaison, Westküste), ist bekannt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #852 am: 11.01.2014, 08:57 Uhr »

Dass sich Eco-Rewards inzwischen nur noch bedingt lohnen (Hauptsaison, Westküste), ist bekannt.

Eco rechnet sich vor allem, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - one way buchen muss bei einer Gesellschaft wir LH, die keine One way Preise anbietet.

Beispiel bei uns dieses Jahr: LH FRA-DEN one way 2.400 €, Retour und ein Segment verfallen lassen 900 €, bezahlt: 30k Meilen +226 € Steuern etc.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #853 am: 11.01.2014, 09:33 Uhr »


Was aber zu beachten ist:
- deine vorhandenen Meilen waren auch nicht "umsonst".
- die jährliche Grundgebühr deiner M&M Kreditkarte
- wie willst du diesen Multi-Stopp MUC-FRA-SEA, SEA-DEN & DEN-FRA-MUC  (3 Segmente) für 105K Meilen einlösen?
- für die geplante Strecke wirst du mit 500 Euro Tax wohl nicht hinkommen. Geschätzt eher 600 Euro. Mit dem Zwischensegment noch mehr.



Die Flugstrecke MUC-FRA-SEA, SEA-DEN & DEN-FRA-MUC wurde von uns mit rund 340 Tagen Vorausbuchung (Telefonisch) genau so im Frühjahr 2012 geflogen, kostete 105.000 Meilen + 426,- € Steuern und Gebühren. Zwischensegment SEA - DEN mit United Airlines, alles gebucht über die M&M Hotline.
Ebenfalls Jahre früher mit Start Salzburg und Ziel Vancouver anstatt Seattle, weiß aber nicht mehr wieviel Steuern das waren, ich glaube es waren 90.000 Meilen damals.
Ob es heute mehr Steuern und Gebühren sind, ok, ist mir klar, darum meine Schätzung von 500,- €

Die Grundgebühr meiner M&M Kreditkarte rechne ich auf gegen Auslandskrankenversicherung (wobei sie ab einem bestimmten Alter  :shock: schon erheblich teuer ist bei normalem Versicherungsabschluss), Reiserücktrittskostenversicherung und Mietwagen Vollkassko (nicht USA, da miete ich immer komplett).

Somit bleibt für mich ein gutes Geschäft, diese Segmente mit einem Einsatz von runden 1.700,- € mithilfe des FAZ Abo`s in Business fliegen zu können.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #854 am: 11.01.2014, 09:37 Uhr »
Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber kenne die Akzeptanzstellenverträge von Mastercard von vor ca. 3 Jahren. Da stand ausdrücklich drin, dass das unzulässig ist. Ggf. ja mal ne Freundliche Nachfrage an Mastercard?

Ist mir schon öfter untergekommen, auch ausserhalb von Deutschland und auch schon mal im Hotel.

Das mit dem Akzeptanzstellenvertrag zwischen MasterCard und Händler kannte ich noch nicht, werde dem aber mal nachgehen und insofern einen Anruf bei MasterCard tätigen. Denn wenn das sich einschleicht................

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.