Germanwings ist tatsächlich sogar der Großteil.
Gefühlt und ohne nachgeschaut zu haben
20 Flüge mit GW in Eco innerdeutsch
4 Flüge mit LH in C interkontinental USA
Bei oneworld sind es meist innereuropäische Flüge in Eco mit AB
Mit dem Profil kannst Du entweder bei United sammeln (da gibt es neben M&M als einzigem Programm auch Statusmeilen bei Germanwings), was Dir dort mit guter Wahrscheinlichkeit den United Silber Status bringt - was aber nur beschränkten Nutzen hat, da man damit nicht in die Lounge kommt. Allerdings bringt der Status kostenlos nach E+ beim Checkin - wenn Du also privat UA fliegst, könnte das ein Vorteil sein.
Alternativ geht noch Aegean für die LH-Flüge in C, aber da dort zum 1.11. die Qualifikationshürden nennenswert erhöht werden, wenn Du nicht mit Aegean selbst fliegst (von 20000 Meilen auf 48000 Meilen), dürfte das bei Dir nicht zum A3*G reichen...
Ansonsten bleibt nur M&M, wo Du nach 25 Segmenten in die FTL-Lounge darfst (und m.W. bei LH einen Koffer zusätzlich bekommst). Da ist die "Umwegfliegerei" via Zrich meiner Meinung nach auch sinnvoll, da LX das deutlich bessere C-Produkt als LH hat...
Oder Du machst einen Mileage-Run, um die fehlenden Meilen zu sammeln. Bei UA gehen z.B. ca. 20K Statusmeilen für um die 800€, Sonne und USA inkl. - mit einem solchen Run bist Du dann mit Deinen restlichen Flügen beim UA-Gold, der Dir Eco+ bei Buchung, kostenloses Same-Day-Confirmed und Lounge-Zugang weltweit zu allen *Gold-Lounges (außer in den USA, da nur mit internationalem Ticket) ermöglicht. Wichtiger Hinweis: Auch UA dreht an der Prämienmeilenschraube (nach unten), aber dagegen gibt es Mittel und Wege, und weiterhin bezahlt man bei Meilentickets bei UA nur die tatsächlichen Steuern und Gebühren.
Viele Grüße - Dirk