Irgendwann kann ich die Diskussion inklusive der Nebengeräusche nicht (mehr) verstehen:
Wir fahren seit vielen Jahrenzehnten Wohnwagen und Wohnmobile, natürlich auch PKW, praktisch überall in Europa, aber auch in Asien und Amerika. Ich denke sagen zu können, dass wir uns recht gut und unauffällig an die Situation vor Ort anpassen und z.B. keine Angst sondern Respekt haben. Wer schon mal in Asien, aber selbst in Palermo gefahren ist, weiß was ich meine.
Natürlich gibt es überall Steigerungsmöglichkeiten, (deutlich) bessere Fahrer oder gar Profis. Hier im Forum geht’s jedoch aus meiner Sicht nicht um Rekorde sondern um den Normal-/Durchschnittsfall.
Jede(r) muss auf Grund deiner Fähigkeiten selbst entscheiden, wie er sich auf fremden Straßen sicher bewegt - das alles habe ich im Prinzip bereits in ähnlicher Form geschrieben.
Für die absolute Mehrheit im Forum und in Kenntnis der Stecke, bleibe ich bei meiner Aussage, dass es einem (vernünftigen) Normalo, vor allem wenn er nur im Urlaub sein 8m-Leihfahrzeug durch den Wind von Nevada bewegt, nicht möglich ist, dort über Stunden eine Durchschnittgeschwindigkeit von gut 70mi/Std zu fahren.
Google Map errechnet nach Parametern und Crowdsourcing für Straßen und Strecken eine Zeit.
Die Berechnung ist für den PKW - zumindest bei uns - recht akkurat, da z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber auch Straßenverhältnisse bis zu durchschnittlichen Geschwindigkeiten der Vergangenheit eingerechnet werden. Dies können generelle Durchschnittswerte, Werte zu bestimmten Tageszeiten sowie Zeiten anderer Fahrer (Handy-/Naviwerte), aber auch Echtzeit-Verkehrsinformationen sein; es ist also unterschiedlich. Diese „Durchschnittswerte“ beziehen sich also auf die Mehrheit der Fahrzeuge und dies sind die PKWs und nicht Motorräder oder Gespanne, Wohnmobile.
Was mit dem PKW normal/erreichbar ist, gilt nicht für (gerade amerikanische) Wohnmobile oder gar Gespanne. Wie bereits schon mal geschrieben, meine ich mit „Gespanne“ gerade nicht die Profitucker; ich kenne aus eigener Anschauung deren Fähigkeiten.
Ich wollte mit meinen Erläuterungen zur Befriedigung beitragen und gerade nicht einen neuen Shitstorm einleiten. Dafür bereits jetzt Danke.