usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Osterei: Business-Class nach USA ab 999€  (Gelesen 1347 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Hallo,

es steht zwar schon unter den "Angeboten", aber ich denke, dass diese Sonderaktion einen eigenen Thread verdient, da es meiner Meinung nach ein absolutes Knüllerangebot ist.

Zu erst mal die Details: Lufthansa bietet ab morgen bis einschließlich Ostermontag die Business-Tickets für Flüge im Zweitraum zwischen dem 25. Juni und dem 3. September an. Spätester Rückflug ist der 30. September. Also durch den ganzen Sommer hinweg, wo ein "popliges" Economy-Ticket auch gut und gerne mal 800-1000€ für Ost- bzw. West-Küste kosten kann. Da sind dann Tickets in der Business-Class für 999€ bis 1299€ meiner Meinung nach absolut ein Schnäppchen. Und die Verfügbarkeit ist, da eine "normale" Buchungsklasse benutzt wird, relativ gut, selbst die meisten Wochenenden (in Economy notorisch teurer, da die billigen Buchungsklassen nicht verfügbar sind) bieten zu allen Zielen noch ausreichend Verfügbarkeit (Buchungsklasse ist Z). Und es gibt doppelte Meilen, Houston z.B. gibt über 20000 Status- und Prämienmeilen für 1299€.

Die möglichen USA-Ziele für 999€ sind:

New York
Boston
Philadelphia

Und für 1299€:

Houston
Chicago
Charlotte

Zubringer innerhalb Deutschlands sind möglich, erhöhen den Preis aber entsprechend um ca. 70-100€. Bringen dann aber immerhin zusätzliche 3000 Meilen...;-)!

Außer USA gibt es auch andere Ziele, Caracas, Seoul, Peking, Nanjing, Dubai, Kairo, Tel Aviv und Beirut für 999€ sowie Mexiko City, Johannesburg, Hongkong, Singapur und Tokio für 1299€. Und einige innereuropäische Hüpfer für 299€, Ziele sind Madrid, Barcelona, Venedig, Mailand, Rom, Neapel, Nizza, Paris, Amsterdam, London, Warschau, Prag, Budapest und Malta, wobei sich das vermutlich im Vergleich zu den Angeboten auf der Langstrecke nicht so sehr rentiert (und vermutlich nur auf den Direktföügen zu besagten Euro-Zielen gilt).

Wie gesagt, ich empfinde das für die Hochsaison als einen Super-Deal. Die Reise nach Houston oder Charlotte ist in der Business-Class um ein Vielfaches komfortabler als in Eco, mit diesen Angeboten aber gerade mal 300€ teurer als "in Holklasse" (Beispielsweise Houston im August, ca. 1000€ in W-Klasse (wenn verfügbar) vs. 1299€ in Business mit diesem Angebot)...

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Details gibt es hier: http://www.lufthansa.com/de/de/Business-Class-Oster-Promotion

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
Re: Lufthansa Osterei: Business-Class nach USA ab 999€
« Antwort #1 am: 01.04.2010, 18:32 Uhr »
Die Tarife sind bereits verfügbar !!!

Habe eben Frankfurt-Boston im Juli für 997 Euro gebucht.  :D

Vielen Dank an Dirk für das posten hier!!!
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #2 am: 01.04.2010, 21:36 Uhr »
Hab' gerade mal spaßeshalber Köln-New York getestet, und hin 10.7., zurück 17.7. kostet:

- in Holzklasse: 898€
- in Business: 997€

Meine Entscheidung wäre da absolut klar...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.04.2010, 22:03 Uhr »
Hab' gerade mal spaßeshalber Köln-New York getestet, und hin 10.7., zurück 17.7.
Und jetzt sag nicht, Du hast dort keine Zeit. :lol:
Viele Grüße,
Danilo

SteveHH

• Silver Member
« Antwort #4 am: 03.04.2010, 07:44 Uhr »
Tja ich habe meine Business Flüge schon, aber ich fliege auch erst am 26.09.2010 nach NC und komme am 10.10. wieder zurück :-)

So gesehen ist das nicht so schlimm für mich :) Ärgerlich wäre es gewesen wenn das auch für meinen Zeitraum gegolten hätte :-(
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)