usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg  (Gelesen 15991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #105 am: 14.05.2010, 08:46 Uhr »
40 € ab Deutschland und wenn das 2. Gepäckstück ab USA aufgegeben wird 50 $ ???
Ja.

@Freddy: kannst mir auch noch sagen, wie die Zahlweise in den USA ist ?? Ich nehme an, KK ist kein Problem ???? Gibt das nicht erheblich längere Schlangen beim Checkin ??? Oder wird das mit einem zusätzlichen Schalter gelöst ??

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #106 am: 14.05.2010, 11:37 Uhr »
40 € ab Deutschland und wenn das 2. Gepäckstück ab USA aufgegeben wird 50 $ ???
Ja.

@Freddy: kannst mir auch noch sagen, wie die Zahlweise in den USA ist ?? Ich nehme an, KK ist kein Problem ???? Gibt das nicht erheblich längere Schlangen beim Checkin ??? Oder wird das mit einem zusätzlichen Schalter gelöst ??
Ja, KK ist kein Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der Checkin-Vorgang deutlich verlängert wird, habe es aber selbst noch nicht durchgemacht.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #107 am: 15.05.2010, 10:07 Uhr »
Wenn ich das in Orlando Ende April richtig gesehen habe, wurden die Passagiere ganz normal eingecheckt und dann zum Ticketschalter geschickt, um die Zusatzgebühr zu entrichten. Lediglich das Gepäck wurde zurückgehalten und erst dann an die TSA weitergereicht, als die Gebühren entrichtet waren.

Viele Grüße - Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #108 am: 27.07.2010, 08:41 Uhr »
Auf der Homepage von LH habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
Im Piece Concept in Economy Class können bereits für das zweite Gepäckstück Gebühren anfallen, auch wenn im Ticket 2PC ausgewiesen ist.

Somit bleibt es bei dem 1x23kg Freigepäck.
Eben in HAJ wollte LH beim Check-In 40 Euro für das 2. Gepäckstück haben. Da habe ich auf das Pax-Receipt verwiesen auf dem fälschlicherweise noch 2PC stand, und schon wars kostenlos. :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #109 am: 27.07.2010, 11:09 Uhr »

Wir sind am 24. Juni 2010 mit LH von FRA über SFO nach HNL geflogen: Jeweils 2 x 32 (!) kg pro Person kostenlos!! Wir gelten, wie uns gesagt wurde, als "international traveller", auch auf in den innerhawaiischen Flügen haben wir jeweils 2 x 32 kg pro Person kostenlos. Es kommt lediglich ein Aufkleber auf die Koffer, die "heavy" besagen, mehr nicht, keinerlei Diskussionen, nichts.

Am Rückflug von HNL über LAX nach FRA wird es genauso sein, wie uns mehrfach versichert wurde.

Sollte das in ähnlicher Form in diesem Thread schon gepostet worden sein, bitte um Nachsicht, das Internet auf Maui ist - naja... - bedeutet, ich konnte nicht alles nachlesen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #110 am: 29.07.2010, 09:19 Uhr »
Ich hänge mich jetzt hier einfach mal dran und hoffe das es ok ist ;)

Also: Ich habe am 28. Mai 2010 einen Flug bei LH von FRA-BOS für den 14. September gebucht.

Laut neuer Gepäckbestimmung dürfte ich damit 1x23KG pro Person mitnehmen.

Auf meinem Pasenger Receipt steht aber folgendes: Baggage Allowance/Freigepäck: 2PC

Was ist jetzt korrekt? Wäre natürlich toll wenn ich 2x23KG mitnehmen könnte (besonders auf dem Rückflug), aber ich will dann nachher auch nicht am Flughafen stehen und einen so hohen Aufpreis für ein zweites Gepäckstück zahlen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #111 am: 29.07.2010, 13:26 Uhr »
Was ist jetzt korrekt?
Korrekt ist 1x23 kg. Aber du solltest versuchen dich auf dein Pax-Receipt zu berufen, wo 2PC drauf steht. Bei mir hat das wie gesagt nach einer kurzen Diskussion funktioniert.  :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #112 am: 29.07.2010, 14:27 Uhr »
Hallo,
Was ist jetzt korrekt?
Korrekt ist 1x23 kg. Aber du solltest versuchen dich auf dein Pax-Receipt zu berufen, wo 2PC drauf steht.
aber nur, wenn man bereit ist, im Ernstfall auch aufzuzahlen - ansonsten versuchen, mit einem Koffer auszukommen.
Gruß
mrh400

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #113 am: 29.07.2010, 14:35 Uhr »
Ich hänge mich jetzt hier einfach mal dran und hoffe das es ok ist ;)

Also: Ich habe am 28. Mai 2010 einen Flug bei LH von FRA-BOS für den 14. September gebucht.

Laut neuer Gepäckbestimmung dürfte ich damit 1x23KG pro Person mitnehmen.

Auf meinem Pasenger Receipt steht aber folgendes: Baggage Allowance/Freigepäck: 2PC

Was ist jetzt korrekt? Wäre natürlich toll wenn ich 2x23KG mitnehmen könnte (besonders auf dem Rückflug), aber ich will dann nachher auch nicht am Flughafen stehen und einen so hohen Aufpreis für ein zweites Gepäckstück zahlen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

Hallo,

das 2 piece concept gilt ja weiterhin. Nur mußt man für das zweite Gepäckstück eine pauschale Gebühr zahlen (und nicht eine Gebühr pro Kilo).

Gruss Tom

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #114 am: 29.07.2010, 14:42 Uhr »
Danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl besser mit einem Koffer auskommen :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #115 am: 31.07.2010, 11:08 Uhr »
Kann ich das irgendwo nachlesen? Irgendwie habe ich das bei LH nicht gefunden? Will halt keine böse Überraschung erleben, falls ich doch in einen Shoppingrausch verfalle und noch eine Tasche für den Rückweg nachkaufen will.

40 € ab Deutschland und wenn das 2. Gepäckstück ab USA aufgegeben wird 50 $ ???
Ja.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #116 am: 31.07.2010, 12:26 Uhr »
Kann ich das irgendwo nachlesen? Irgendwie habe ich das bei LH nicht gefunden? Will halt keine böse Überraschung erleben, falls ich doch in einen Shoppingrausch verfalle und noch eine Tasche für den Rückweg nachkaufen will.

40 € ab Deutschland und wenn das 2. Gepäckstück ab USA aufgegeben wird 50 $ ???
Ja.

--> http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/71/media_846171.pdf ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Lufthansa reduziert Freigepäckmenge auf 23kg
« Antwort #117 am: 31.07.2010, 12:38 Uhr »
Danke schön! Angesichts dessen, dass man den Preis bei Flügen mit Gewichtskonzept sonst pro kg zahlt, finde ich das nicht schlimm, da hatte ich mit mehr gerechnet!