usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« am: 05.03.2014, 13:42 Uhr »
http://www.welt.de/wirtschaft/article125446517/Das-ist-die-neue-Premium-Economy-der-Lufthansa.html

Mir gefällt das Produkt ganz gut. Der Aufpreis soll je nach Buchungsklasse, zwischen 250€ und 600€ betragen. Ich hoffe den Sitz mal auf einer meiner nächsten USA Reisen testen zu können. Für einen Nordamerika Flug rechnet man zwischen 1200€ (Ost) und 1600€ (West) RT.

Hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/67227-lufthansa-einfuehrung-der-premium-economy-infos-fakten-details.html findet man einige Bilder und Fakten. Ich hoffe es ist ok, in diesem Fall auf ein anderes Forum zu verlinken.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #1 am: 05.03.2014, 14:11 Uhr »
stolzer Preis! Wär's mir aber zumindest auf den Nachtflügen Wert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

guard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #2 am: 05.03.2014, 14:46 Uhr »
Sieht doch nett aus, für die Westküste würde ich es buchen.

Aber erstmal abwarten wie sich Preis/Verfügbarkeit und Service entwickeln.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #3 am: 05.03.2014, 15:39 Uhr »
Hm, durchschnittlich würde ich sagen. Ich hatte etwas gehofft, wenn man schon als Nachzügler auf den Zug aufspringt würde man wenigstens versuchen Klassenbester zu werden. Sieht aber mehr nach gutem Mittelmaß aus.

Aber immerhin! Wenn es jetzt noch vernünftige Upgrade-Tarife und -Verfügbarkeit gibt, wäre das vielleicht ein Grund von Avios zu Miles & More bzw. von BA zu LH zu wechseln.Obwohl die genannten Preise scheinen mir noch ein wenig zu hoch zu sein. Mal abwarten.
Gruß
Dirk

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #4 am: 05.03.2014, 16:24 Uhr »
Es gibt auch eine spezielle Seite zu den Sitzen: http://www.lufthansagroup.com/de/themen/premium-economy

So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Schade, dass der Sitz nun doch erst im November verfügbar sein wird.
August wäre mir lieber gewesen, dann hätte ich direkt versucht ein Upgrade zu bekommen.  :)
Viele Grüße,
Christian

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #5 am: 05.03.2014, 17:14 Uhr »
Hm also für kolportierten bis zu 600 € Aufpreis finde ich das nicht so prickelnd, da hätte ich mir schon ne Beinauflage gewünscht, die es aber seltsamerweise nur in der ersten Reihe gibt...
Dass die Sitze breiter sind ist auch eher so ein naja Effekt für mich, ich bin schlank genug. Beinauflage, Sitzabstand und Neigbarkeit der Rückenlehne wäre mir da wichtiger gewesen.

Jochen

  • Gast
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #6 am: 05.03.2014, 17:20 Uhr »


Auf den Bildern sieht es ähnlich aus wie die Premium Economy von BA. Auch der Preis ist da ähnlich...mir persönlich wäre es den Aufpreis zumindest für den Rückflug wert.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #7 am: 05.03.2014, 19:09 Uhr »
Ich kann aus eigener Erfahrung mit der WT plus von BA, die von den Sitzen her vergleichbar zu sein scheint, sagen, dass man erheblich besser sitzt als in der Eco. Ich kann in diesen Sitzen auch leidlich schlafen (trotz 1,93m). Auch die Preise sind ja etwa vergleichbar, wobei vor allem die Westküste bei BA oft deutlich billiger ist. Im Augenblick gibt es z.B. DUS-LAX im September bis November für 1150 bis 1200€ hin und zurück in WTplus.
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #8 am: 05.03.2014, 19:25 Uhr »
Was nach meiner Erfahrung auch ein großer Vorteil dieser "besseren" Economy Klassen ist, ist dass man eher seine Ruhe hat! Die typischen "Unruheherde" wie etwa Familien leisten sich diese Plätze meist nicht. Kenne ich so bei Delta und BA - auch hier bleiben oft mal Plätze frei.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #9 am: 05.03.2014, 19:29 Uhr »
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Bei BA habe ich schon öfter ganze Familien mit 2 oder 3 kleineren Kindern in der Business gesehen. War aber auch nie ein Problem (auch in der Eco nicht) Stöpsel ins Ohr und gut ist ;)
Gruß
Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #10 am: 05.03.2014, 19:41 Uhr »
Was nach meiner Erfahrung auch ein großer Vorteil dieser "besseren" Economy Klassen ist, ist dass man eher seine Ruhe hat! Die typischen "Unruheherde" wie etwa Familien leisten sich diese Plätze meist nicht. Kenne ich so bei Delta und BA - auch hier bleiben oft mal Plätze frei.

Zumindest bei Lufthansa ist die Abgrenzung nicht besonders. Das siehst du auf den 2. Foto relativ deutlich http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/67227-lufthansa-einfuehrung-der-premium-economy-infos-fakten-details.html .

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #11 am: 05.03.2014, 19:45 Uhr »
Also bei Delta werden da - zumindest in der Nacht - die Vorhänge zugezogen. Hab mit denen sehr gute Erfahrungen in der EC gemacht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #12 am: 05.03.2014, 22:28 Uhr »
Ausnahmen gibbet halt aber auch immer - wir fliegen im September auch C mit nem Lütten.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa stellt Premium Economy (Y+) vor
« Antwort #13 am: 11.03.2014, 20:34 Uhr »
So lange er gut erzogen ist. Manchmal hapert es da allerdings auch bei den älteren.