Wie Chruchill das schon mit den Statistiken gesagt hat:
Fakt ist folgendes:
Ich habe seit 2000 (die Urlaube davor laß ich mal raus) Preise zw. 750,- EUR und 1.000,- EUR für einen USA- Flug gezahlt. Die Ziele waren unterschiedlich, (DEN, SFO, PDX etc.) spielen aber keine Rolle, Flugzeit: immer Sommerferien. Letztes Jahr: HAJ - DEN / LAS - HAJ 880,-€
In diesem Jahr sehe ich keinen Flug unter 1.130,- EUR.
Jetzt frage ich mich ersthaft, wie ich meinen Blick kalibrieren soll um diese Fakten mit der Statstik in Einklang bringen zu können. Aber wahrscheinlich liegts an mir.
Möglicherweise liegts auch daran, daß in die Statistik Preise eingegangen sind, die man nur zu ganz bestimmten Zeiten erzielen kann und selbst da kommt keiner an/ auf dieses Angebot.
Ich will Euch mal ein Beispiel nennen: Such Euch einfach mal einen Mietwagen für Deutschland im Internet - z.B. Hannover, Hamburg, München oder sonst wo.. Z.B. 4 Tage einen Golf und dann vergleicht den Preis mal mit der sog. "Schwacke- Liste". Diese Liste soll angeblich darstellen, wie teuer ein Mietwagen z.B. in Hannover für 4 Tage ist.
Ihr werdet feststellen, daß die Liste ein Preis auswirft der 3x so hoch ist wie der tatsächliche Preis.
Grund: die Liste wurde erstellt durch Anfrage an die Autovermieter die angeben konnten was sie wollten und dabei wußten, daß diese Werte in die Liste eingehen und nach dieser Liste vielfach abgerechnet werden soll. Also nehme ich mal einen hohen Fantasiepreis und schon stimmt alles nicht mehr.
So viel zum Thema "Statistik".