usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa und Kinder  (Gelesen 18214 mal)

gabenga

• Gold Member
Re: Lufthansa und Kinder
« Antwort #30 am: 31.10.2013, 10:46 Uhr »
Ich stimme zu, dass manche Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und dies störend sein kann (in C ist mir das aber bisher noch nie passiert). Die Kinder die wir bisher getroffen haben freuen sich über 9 Stunden TV und motzen über das Essen.

Probleme hatte ich bisher mit saufenden Nebensitzern und arabischen Großfamilien. In der Regel verlaufen die Flüge aber immer sehr ruhig.

Ich sehe das also eher so, dass alle Menschen mit fehlender sozialer Kompetenz störend sind. Nicht nur Kinder....

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #31 am: 31.10.2013, 11:13 Uhr »
Probleme hatte ich bisher mit saufenden Nebensitzern und arabischen Großfamilien. In der Regel verlaufen die Flüge aber immer sehr ruhig.

Ich sehe das also eher so, dass alle Menschen mit fehlender sozialer Kompetenz störend sind. Nicht nur Kinder....
Ja, 100 Punkte! Letzten Winter der A380 nach Miami zu 30% mit Russen gefüllt - seitdem kann ich mir in etwas vorstellen, wie das mit dem Futterneid in den großen Hotelanlagen am Mittelmeer gemeint ist.

Saufende Nebensitzer hatte ich jetzt noch nie wirklich - auch laute Kinder sind sehr gering, bzw. stören mich nicht wirklich, da ich die Flugzeit sowieso mit Musik oder TV überbrücke und vieles gar nicht mitbekomme.

Aber ich finde auch, dass die Eltern beim Fliegen mal über ihren Schatten springe sollten und ihre Kids halt mal 10 Stunden am Stück Filme gucken und Videospiele spielen erlauben sollten. Geht halt auch nur bei größeren Kindern . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 31.10.2013, 11:27 Uhr »
Laute Kinder stören mich noch gar nicht mal. Aber Kinder, die dir permanent die Beine in den Rücken treten und an deiner Lehne ziehen. Und deren Eltern nicht die geringste Notwendigkeit sehen, einzugreifen, obwohl man sie nett darauf anspricht.

McC

• Gast
« Antwort #33 am: 31.10.2013, 12:14 Uhr »
Laute Kinder stören mich noch gar nicht mal. Aber Kinder, die dir permanent die Beine in den Rücken treten und an deiner Lehne ziehen. Und deren Eltern nicht die geringste Notwendigkeit sehen, einzugreifen, obwohl man sie nett darauf anspricht.

Da hätte ich schon längst das Perso geholt.... das hilft IMMER.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #34 am: 31.10.2013, 12:38 Uhr »
Nach dem Losfliegen kümmerte sich erts mal niemand um die 6 Kinder, die in Sichtweite waren. Nach ca. einer Stunde Flugzeit sprachen wir die Flugbegleiterin auf die beworbenen, tollen, neuen Amenity Kits an. Sie verdrehte die Augen und meinte, sie müsse nachschauen, ob sie sowas an Bord haben. Aha. An den Buchungen und später beim Einchecken sieht man doch, wieviele Kinder an Bord sein werden, aber gut.
Das Thema hatten wir hier ja schon mal und ich habe daraufhin mal ein bisschen im Bekanntenkreis nachgeforscht.
Generell werden die Kids Amenity Kits nur ab Deutschland verladen. Bei Rückflügen aus dem Ausland gibt es keine.
Weiterhin müssen die Kinder in der Buchung als Kinder (CHLD) stehen.
Wenn das alles erfüllt ist, ein Tip: Die Kits werden IMMER direkt nach dem Boarding verteilt. Sobald Ihr an Bord seit, fragt direkt nach den Kits und lasst im Notfall den Purser kommen.
So sollte es zwar nicht sein, aber zumindest bekommt ihr so Aufmerksamkeit.
Viele Grüße,
Danilo

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #35 am: 31.10.2013, 12:47 Uhr »
Interessanter Thread. Nachdem ich im März genau diesen Test mit LH auf MUC-LAX live miterleben darf (6,5-jährige dabei), bin ich gespannt, wie es mit Lufthansa und ggf. empfindlichen Mitreisenden aussieht. Und ja - natürlich habe ich selbst genug Spielzeug und Unterhaltungselektronik für die Kleine dabei...

Allerdings: Dass man sein Recht auf Fliegen praktisch verliert, wenn man ein "Problemkind" hat, ist eine bemerkenswerte Ansicht.  :roll:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

gabenga

• Gold Member
« Antwort #36 am: 31.10.2013, 14:36 Uhr »
Saufende Nebensitzer hatte ich jetzt noch nie wirklich

Das ist das schlimmste was dir in C passieren kann, den Rücklehnen-Terroristen gibt es da ja nicht.... Mein Nebensitzer hatte schon in der Lounge Probleme gehabt, da die Amis meinten, dass er sein Bier-Kontingent "versoffen" hätte. Auf dem Flug textete er die Flugbegleiterinnen zu bis zum geht nicht mehr. Den ganzen Betrieb hat er aufgehalten. Irgendwann ging er dann dazu über seine Favoritin zu begrabschen. Ich verstehe nicht mit welcher Geduld sie das ertragen hat. Als ich meinen Kopfhörer zum Essen runter hatte bekam ich eine XXL-Unterhaltung an die er sich am kommenden Morgen nicht mehr erinnern konnte, denn dann ging es nochmals von vorne los.  :shock:

McC

• Gast
« Antwort #37 am: 31.10.2013, 14:41 Uhr »
.....bekam ich eine XXL-Unterhaltung an die er sich am kommenden Morgen nicht mehr erinnern konnte, denn dann ging es nochmals von vorne los.  :shock:

Wenn mir Jemand unsympathisch ist, dann ist meine erste Ansage, dass ich keine Konversation wünsche... dann ist zwar mein Nachbar evtl. beleidigt, aber ich habe meine Ruhe. So gehandhabt bei meinem Rückflug... 6 Stunden Funkstille  :wink:

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #38 am: 31.10.2013, 17:55 Uhr »
Allerdings: Dass man sein Recht auf Fliegen praktisch verliert, wenn man ein "Problemkind" hat, ist eine bemerkenswerte Ansicht.  :roll:

Eben diese beängstigende Tatsache ließ mich ursprünglich nach der Definition eines "Problemkindes" fragen ...

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 31.10.2013, 21:10 Uhr »

Das hat Niemand behauptet. Problemkinder im hier genannten Sinne sind Kinder, die nicht die einfachsten Regeln des menschlichen Zusammenlebens gelernt haben. Man könnte dann ja einfach mal versuchen, sein Kind so zu erziehen.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #40 am: 31.10.2013, 22:38 Uhr »

Das hat Niemand behauptet. Problemkinder im hier genannten Sinne sind Kinder, die nicht die einfachsten Regeln des menschlichen Zusammenlebens gelernt haben. Man könnte dann ja einfach mal versuchen, sein Kind so zu erziehen.

So definierst DU das, und da gebe ich Dir auch recht. Ich befürchte allerdings, dass für einige andere ein "Problemkind" bereits dann gegeben ist, wenn es nicht die gesamte Flugdauer wie unter Drogen gesetzt ruhig dasitzt und keinen Mucks von sich gibt.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 01.11.2013, 07:56 Uhr »
Ich befürchte allerdings, dass für einige andere ein "Problemkind" bereits dann gegeben ist, wenn es nicht die gesamte Flugdauer wie unter Drogen gesetzt ruhig dasitzt und keinen Mucks von sich gibt.

Für einige hier sicher. Aber für die meisten hier sicher nicht. Die meisten hier haben sicher Verständnis dafür, dass Kinder auch mal rumtoben und mal laut sein müssen.
Man hat nur leider das Gefühl, dass viele Kinder immer mehr Freiheiten und keinerlei Regeln mehr kennen.

Wobei man allerdings, wenn man weiß, dass sein Kind einen Bewegungsdrang hat, der es während des gesamten Fluges überhaupt nicht still sitzen lässt, überlegen sollte, ob man mit diesem Kind wirklich fliegen muss, oder nicht wenigstens Plätze kauft, wo das Kind mehr Platz hat.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #42 am: 01.11.2013, 13:46 Uhr »
Wenn mir Jemand unsympathisch ist, dann ist meine erste Ansage, dass ich keine Konversation wünsche... dann ist zwar mein Nachbar evtl. beleidigt, aber ich habe meine Ruhe. So gehandhabt bei meinem Rückflug... 6 Stunden Funkstille  :wink:

Ich habe ja noch nie geschrieben, dass ich bereits perfekt bin.... Zukünftig reagiere ich anders.   :lol:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #43 am: 01.11.2013, 20:10 Uhr »

Du warst also dieser Unsympath. Dabei wollte ich mich doch nur nett unterhalten und Dir meine 653 Photos von ein und demselben Joshua Tree bei Nacht zeigen! Aber Du hältst halt nix aus und musst gleich patzig werden :lol:

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #44 am: 05.11.2013, 13:03 Uhr »
Nach dem Losfliegen kümmerte sich erts mal niemand um die 6 Kinder, die in Sichtweite waren. Nach ca. einer Stunde Flugzeit sprachen wir die Flugbegleiterin auf die beworbenen, tollen, neuen Amenity Kits an. Sie verdrehte die Augen und meinte, sie müsse nachschauen, ob sie sowas an Bord haben. Aha. An den Buchungen und später beim Einchecken sieht man doch, wieviele Kinder an Bord sein werden, aber gut.
Das Thema hatten wir hier ja schon mal und ich habe daraufhin mal ein bisschen im Bekanntenkreis nachgeforscht.
Generell werden die Kids Amenity Kits nur ab Deutschland verladen. Bei Rückflügen aus dem Ausland gibt es keine.
Weiterhin müssen die Kinder in der Buchung als Kinder (CHLD) stehen.
Wenn das alles erfüllt ist, ein Tip: Die Kits werden IMMER direkt nach dem Boarding verteilt. Sobald Ihr an Bord seit, fragt direkt nach den Kits und lasst im Notfall den Purser kommen.
So sollte es zwar nicht sein, aber zumindest bekommt ihr so Aufmerksamkeit.

Wie professionell ist denn die Betreuung, wenn ich erst fragen muss? Im Übrigen war die Tochter natürlich als "Kind" gebucht. Nicht alle Tarife sehen einen Preisunterschied vor, aber kann man Kinder überhaupt so buchen, dass man sie für Erwachsene hält?
Meine Erzählung ist auch eher exemplarisch, denn so ein Kit hat sie bisher nur einmal bekommen. Bei immerhin 17 LH C-Klasse-Flügen ab Deutschland. Wobei die ersten Jahre kann ich weglassen - da hätte sie eh nix damit anfangen können. Es bleiben immer noch gute 10 Flüge, bei denen sie komplett ignoriert wurde.
Was ist nun die Regel und was die Ausnahme? Wenn ich nur die "Ausnahmen" erwische, muss ich wohl überdurchschnittlich viel Pech haben.. :)

Es ist sicher leichter über das schlechte Service zu schimpfen, als über das "selbstverständlich Positive" zu berichten. Aber es widersprach mir bisher auch noch keiner, der gesagt hätte "oh nein, unsere Kinder wurden von der Lufthansa richtig verwöhnt - wir wissen gar nicht mehr wohin mit den tollen Kits".
Nicht mal im Internet ist es mir gelungen gar nur ein Bild von den "neuen Kits" zu entdecken. Im Übrigen auch von den alten nicht. Selbst First Class Amenity Kits kann man in der Bucht problemlos ergattern; Kinder Kits erinnern dagegen eher an den Yeti: Manche wollen es gesehen haben, aber Belege für die Existenz gibt es nicht.

Mic