Wie hier von mehreren richtig erkannt wurde (danke), geht es mir nicht darum, unsere Tochter von A bis Z von der LH bespaßen zu lassen. Sie hatte ihr Buch dabei (sie liest gerade "Tintentod") und hat einen Film geschaut.
Ich bin noch immer bei meinem Ausgangsthema: Preis/Leistung in der LH C Klasse, speziell für Kinder. Und dieses Verhältnis stimmt aus meiner Sicht nicht.
@JürgenH: Ich bin nicht mit einem Silberlöffel im Mund geboren worden und fliege nicht seit meiner Geburt C Klasse. Und ich hatte nicht immer ein Kind. Die "Erwartungshaltung" war ursprunglich keine negative. Aber für einen gewissen Mehrpreis erwarte ich auch mehr. Warum sonst sollte ich mehr bezahlen?
Ich fliege auch nicht genug für Upgrades und Meilenboni. Wir sind also Vollzahler. Beruflich bedingt muss ich umbuchbar buchen, also kann ich auch nicht P buchen.
Leider muss ich dabei bleiben: Das Personal im Flugzeug ignoriert oft, dass eins der Passagiere ein Kind in der C Klasse ist. Wenn es wahrgenommen wird, dann ist die Aufmerksamkeit zwar da, es wirkt aber irgendwie "planlos", ja fast unbeholfen und hängt sehr vom Einfühlungsvermögen des konkreten Crewmitglieds ab. Wird sowas nicht geschult?
Auf der anderen Seite sind die "Give-aways" alles andere als einfallsreich und seit vielen Jahren unverändert. Dafür kann die Crew im Flieger nichts.
Ich nehme aber an, dass sich dafür etwas einfallen zu lassen eine, odere mehrere Personen nicht schlecht bezahlt werden.
Dass man nicht alles Mögliche bevorraten kann.... So viele C Kinder gibt es auch wieder nicht. All die Sachen für Inflight Shopping schleppt man ja auch ständig mit sich und ich glaube nicht, dass die Vorräte jedes mal abverkauft werden.
Und andere Branchen wissen es doch auch: Behandelt die Kinder großzügig, die Eltern werden es euch zweifach vergelten.
Mic
p.s.: sorry, wenn ich etwas "planlos" schreibe. Mein Schreibtisch ist voll und der Jetlag quält mich auch noch.