Tja, manchmal kommt es anders als man denkt...
Unsere Tochter sollte gerade in der Luft sein, um über München nach San Francisco zu fliegen.
Leider hat es sie gestern krankheitsmäßig so darniedergestreckt, dass wir heute beschließen mußten, den Flug auf nächste Woche umzubuchen.
Auf telefonische Nachfrage hatte mir ein Mitarbeiter im Servicecenter gesagt (als der Rest der Familie noch schlummerte) dass es bis eine Stunde vor Abflug problemlos möglich ist.
Als die Tochter einigermaßen munter war und wir merkten, dass ihre Körpertemperatur weiter am Steigen ist, gab es die Entscheidung, diese Chance wahrzunehmen.
Dummerweise war es nur teilweise telefonisch möglich. Der Mitarbeiter konnte einen passenden Flug für kommenden Samstag vorreservieren, aber wir mußten trotzdem direkt zum Flughafen fahren, um uns das konkret ausdrucken zu lassen und die 100 Euro Umbuchungsgebühr zu zahlen.
Ich bin froh, dass wir gemeinsam so entschieden haben und es auch möglich war, denn wer weiß, wie der Flug verlaufen wäre. Muß man nicht riskieren und die 100 Euro war mir das Ganze wert.
Nun hoffen wir, dass sie bis Samstag wieder einigermaßen fit ist und die Praktikumsstelle Verständnis für den verspäteten Beginn hat.