usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Gabelflug und Inlandflug  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klabre

  • Gast
USA-Gabelflug und Inlandflug
« am: 30.06.2004, 11:46 Uhr »
Hallo USA-Fans,
zuerstmal ein riesen Kompliment an dieses Forum. Ich fliege dieses Jahr das erste mal mit meiner Frau für 4 Wochen in die USA und habe jede Menge Infos hier finden können. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Hier unsere Flugdaten:

Alle Flüge sind bei Delta über FTI gebucht.
31.7.04 10:40 FRA nach CDG 12:00 (von AF durchgeführt)
            15:55 CDG nach JFK 18:10 (von AF durchgeführt)

06.08.04 12:49 BUF nach ATL 15:10 (von Comair durchgeführt)
             16:16 ATL nach SFO 18:27 (Delta)

30.8.04 10:40 SFO nach CVG 18:05 (Delta)
            18:55 CVG nach FRA 9:30 31.8.04 (Delta)

Meine Fragen:
Muss ich mich bei den Zwischenstopps / Umsteigen um mein Gepäck kümmern oder wird es automatisch weitergeleitet?

Reichen die Umsteigezeiten in ATL und CVG?

Stimmt es, dass bei Inlandflügen Essen und Getränke extra bezahlt werden müssen?

Gibt es bei der Ausreise besondere Kontrollen / Sicherheitschecks, die besonders zeitaufwendig sind? Wo finden diese dann statt, in SFO oder CVG?

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten. :D

Gruß
Klabre

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA-Gabelflug und Inlandflug
« Antwort #1 am: 30.06.2004, 13:21 Uhr »
Hallo Kalbre,

durch den Zoll mußt Du auf alle Fälle am ersten Flughafen in den USA an dem Du landest. Egal ob das Dein Ziel ist oder Du nur umsteigen mußt.
Wenn Du umsteigen mußt, dann stellst Du Dein Gepäck gleich nach dem Zoll wieder auf ein Gepäckband. Du mußt nicht's mehr einchecken. Da JFK aber Dein Zielflughafen ist, kannst Du nach dem Zoll gleich weiter.

In Paris mußt Du Dich normalerweise nicht um Dein Gepäck kümmern. Es wird direkt weitergeleitet. Die Umsteigezeit müßte auch auf alle Fälle reichen. Es sind ja fast 4 Stunden.

Bei Innlandsflügen oder am Rückflug wird das Gepäck auf gleich weitergeleitet. Da beim Rückflug keine großen Kontrollen gemacht werden, außer beim Checkin am SFO kann es etwas länger dauern, sollten die Umsteigezeiten ausreichen.

Also ich habe noch bei keinen Innlansflug in den USA meine Getränke, außer wenn evtl. alkoholische, oder das Essen zahlen müssen. Ich bin aber immer mit United geflogen.

Gruß
Bettina

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: USA-Gabelflug und Inlandflug
« Antwort #2 am: 30.06.2004, 13:45 Uhr »
Hallo,

wir sind mit Delta Atlanta nach Canton/Ohio und von Seattle/Washington nach Atlanta geflogen. Die alkoholfreien Getränke sind umsonst (je nach Länge des Fluges gibt es eins oder zwei) und dazu immer eine Tüte 'Prezel' oder Ähnliches.
Eine 'richtige' Mahlzeit muss man bestellen. Je nach Uhrzeit gibt es verschiedene Bagel, Sandwiches, Snacks usw. Kosten zwischen 6 und 20 Dollar und sind recht kleine Portionen  :evil: . Am Besten vorher essen oder sich etwas mitnehmen.

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...