Hallo Djohannw,
bei Dir muss und will ich mich jetzt mal im speziellen Bedanken, denn aufgrund deiner Antwort und den darin enthaltenen Daten habe ich soeben noch einmal bei LH angerufen und nachgefragt ob die Verbindung über San Fransisco möglich ist.
Und siehe da, für mich völlig unerwartet, war das plötzlich kein Problem und so wurde ich auf den von Dir vorgeschlagenen 9.45 Uhr SF Flug umgebucht und bin somit um 18.08 Uhr in Salt Lake City. Ich wollte mir natürlich die Gunst der Stunde nicht selbst vermiesen und habe den LH Mitarbeiter nicht gefragt, warum man mir diese Möglichkeit nicht von vornherein angeboten hat. Was mich ja nun umso mehr erstaunt weil dieser Flug deutlich teurer ist als die Verbindung über Denver.
Von Zusatzkosten war in diesem Gespräch aber auch nicht die Rede. Es wurde nur gefragt, wann ich denn in SLC ankommen will und das war`s dann auch schon.
Bleibt aber trotzdem die Frage, warum geht so etwas nicht grundsätzlich ohne Probleme ? oder ist man total abhängig von der Lust und Laune desjenigen, welcher
gerade deine Umbuchung bearbeitet.
Auf jeden Fall, bin ich jetzt deutlich beruhigter denn ich hatte ja, wie schon geschrieben, bereits ein Hotel in SLC vorgebucht und da ich ja dachte so gegen 19.00 zu landen, ein Hotel nördlich von SLC gewählt, damit ich am nächsten Tag direkt zum Yellowstone durchstarten kann.
Nochmals vielen Dank und an alle gute Nerven die plötzlich eine Mail mit der Überschrift: “ Buchungsänderung “ haben. Ich kann nur hoffen und euch wünschen, einen Bearbeiter zu haben der im Sinne seiner Kunden qualifiziert ist und entscheidet.
Es grüsst euch Trolli42
Noch einen Hinweis für Djohannw . Ich fliege Anfang September so das sich die Flugstreichung mit Zeitdifferenzen nicht erklären lässt.