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Autor Thema: Kundenarroganz bei Lufthansa  (Gelesen 3428 mal)

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EasyAmerica

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Re: Kundenarroganz bei Lufthansa
« Antwort #30 am: 17.07.2007, 10:04 Uhr »
Wenn alle bei jeder Unregelmäßigkeit solch einen Tullus veranstalten würden, wäre der Flugverkehr bald lahmgelegt.  :roll: Die Thread-Überschrift ist schon ganz gut gewählt.  :lol:
Sorry Trolli42,
ich dachte, das sei alles "Schnee von gestern" und du würdest jetzt nachkarten. Durch das Posting von djohannw habe ich erst jetzt geschnallt, dass der Flug ja noch bevorsteht und nicht bereits hinter dir liegt. Dann habe auch ich volles Verständnis dafür, dass du einen guten Service bei der Umbuchung erwartest.
Tut mir leid!  :ohjeee:
Viele Grüße
Heinz

Trolli42

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Re: Kundenarroganz bei Lufthansa
« Antwort #31 am: 17.07.2007, 14:06 Uhr »
Hallo Djohannw,

bei Dir muss und will ich mich jetzt mal im speziellen Bedanken, denn aufgrund deiner Antwort und den darin enthaltenen Daten habe ich soeben noch einmal bei LH angerufen und nachgefragt ob die Verbindung über San Fransisco möglich ist.

Und siehe da, für mich völlig unerwartet, war das plötzlich kein Problem und so wurde ich auf den von Dir vorgeschlagenen 9.45 Uhr SF Flug umgebucht und bin somit um 18.08 Uhr in Salt Lake City. Ich wollte mir natürlich die Gunst der Stunde nicht selbst vermiesen und habe den LH Mitarbeiter nicht gefragt, warum man mir diese Möglichkeit nicht von vornherein angeboten hat. Was mich ja nun umso mehr erstaunt weil dieser Flug deutlich teurer ist als die Verbindung über Denver.
Von Zusatzkosten war in diesem Gespräch aber auch nicht die Rede. Es wurde nur gefragt, wann ich denn in SLC ankommen will und das war`s dann auch schon.

Bleibt aber trotzdem die Frage, warum geht so etwas nicht grundsätzlich ohne Probleme ? oder ist man total abhängig von der Lust und Laune desjenigen, welcher
gerade deine Umbuchung bearbeitet.

Auf jeden Fall, bin ich jetzt deutlich beruhigter denn ich hatte ja, wie schon geschrieben, bereits ein Hotel in SLC vorgebucht und da ich ja dachte so gegen 19.00 zu landen, ein Hotel nördlich von SLC gewählt, damit ich am nächsten Tag direkt zum Yellowstone durchstarten kann.

Nochmals vielen Dank und an alle gute Nerven  die plötzlich eine Mail mit der Überschrift:  “ Buchungsänderung “ haben. Ich kann nur hoffen und euch wünschen, einen Bearbeiter zu haben der im Sinne seiner Kunden qualifiziert ist und entscheidet.

Es grüsst euch Trolli42

Noch einen Hinweis für Djohannw . Ich fliege Anfang September so das sich die Flugstreichung mit Zeitdifferenzen nicht erklären lässt.

djohannw

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Re: Kundenarroganz bei Lufthansa
« Antwort #32 am: 17.07.2007, 14:26 Uhr »
bei Dir muss und will ich mich jetzt mal im speziellen Bedanken, denn aufgrund deiner Antwort und den darin enthaltenen Daten habe ich soeben noch einmal bei LH angerufen und nachgefragt ob die Verbindung über San Fransisco möglich ist. Und siehe da, für mich völlig unerwartet, war das plötzlich kein Problem und so wurde ich auf den von Dir vorgeschlagenen 9.45 Uhr SF Flug umgebucht und bin somit um 18.08 Uhr in Salt Lake City.

Gerne geschehen...ist gut zu hören, dass nach einem kleine "Stupser" bei LH das Richtige gemacht wird...;-)!

Zitat
Bleibt aber trotzdem die Frage, warum geht so etwas nicht grundsätzlich ohne Probleme ? oder ist man total abhängig von der Lust und Laune desjenigen, welcher gerade deine Umbuchung bearbeitet.

Naja, zum einen arbeiten da schlicht Menschen, die ihre Tagesform, Launen usw. haben, und manche Agents (gerade die an der Hotline) sind halt oft noch nicht so lange dabei, dass sie auf die Idee kommen, einfach eine andere Streckenführung zu suchen. Zudem ist es für den Agent ein wenig umständlicher, eine andere Strecke zu bestätigen als nur eine Zeitenänderung des Fluges vorzunehmen (Stichwort Revalidierung des Tickets im Gegensatz zur Neuausstellung, die bei Streckenänderungen erforderlich ist).

Zitat
Noch einen Hinweis für Djohannw . Ich fliege Anfang September so das sich die Flugstreichung mit Zeitdifferenzen nicht erklären lässt.

OK, das ist wirklich seltsam...der Flug ist genau nur an diesem einen Tag gestrichen. Verstehe ich in der Tat auch nicht, was das nunmehr soll...aber hauptsache, wir haben eine für Dich gute Lösung gefunden!

Viele Grüße - Dirk

Wilder Löwe

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Re: Kundenarroganz bei Lufthansa
« Antwort #33 am: 17.07.2007, 21:30 Uhr »

Bleibt aber trotzdem die Frage, warum geht so etwas nicht grundsätzlich ohne Probleme ? oder ist man total abhängig von der Lust und Laune desjenigen, welcher
gerade deine Umbuchung bearbeitet.


Auch unsere Erfahrung mit Service am Boden bei den Airlines ist mehr als schlecht. Wir haben bei jedem Flug wieder das Gefühl, daß das Rad neu erfunden wird. Ich kenne eigentlich keine andere Branche, wo die Mitarbeiter dermaßen inkompetent sind. Eine Frage an drei Airline Mitarbeiter gerichtet bringt Dir todsicher immer MINDESTENS drei verschiedene Antworten.

Es hilft nur, sich selbst so gut wie möglich aus allen möglichen Quellen (wie diesem Forum hier) zu informieren und den Airline-Mitarbeitern gegenüber nicht als Bittsteller sondern als gutinformierter Kunde aufzutreten. Wenn sie nicht spuren, sofort Vorgesetzte verlangen und ggf. mit Beschwerde beim Management drohen. Das hört sich jetzt zwar nicht sehr nett an, aber es ist leider unsere vielfach gemachte Erfahrung. Man muß denen haarklein erklären, was sie zu tun haben, sonst kommt man nicht zum Ziel. Setzt aber wirklich fundiertes Wissen über Abläufe beim Fliegen und Flugpläne voraus, sonst macht man sich unglaubwürdig.

Ist traurig, aber leider unsere Erfahrung aus vielen, vielen Flügen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

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Re: Kundenarroganz bei Lufthansa
« Antwort #34 am: 18.07.2007, 07:12 Uhr »
Ich galube das "Problem" mit dem Flug über SFO liegt einfach darin, daß man das Ziel (SLC) als westlichsten Punkt der Route ansieht und immer versucht Dich über die Drehkreuze Chicago, Washington, Boston oder (für SLC DAS Drehkreuz) Denver zu fliegen.
Da ich schon oft nach SLC geflogen bin, kenne ich das aus Erfahrung. Einmal sind wir auch über SFO zurück, da hat man uns ganz dämlich angeschaut und zig Mal gefragt, ob dies nicht ein Fehler sei.
No retreat, no surrender !