usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Webseite - USA Inlandsflug buchen?!?!  (Gelesen 1415 mal)

thorsti

• Gold Member
Lufthansa Webseite - USA Inlandsflug buchen?!?!
« am: 20.07.2007, 12:45 Uhr »
Hallo,

ich versuche gerade meine Flüge für den Urlaub über die Lufthansa Webseite zu buchen

Unter anderem solls am 20. September von New York nach LAX oder auch nach SAN gehen.
Auf der Lufthanse Webseite erscheint aber ein Fehler, dass keine Flüge verfügbar sind. Im Zeitraum von Mitte 09/07 bis Ende 10/07 gibts gar keine Inlandsflüge von New York nach LAX oder SAN.

Ist das immer so? Irgendein Star Alliance Mitglied wirds doch wohl geben der Inalndsflüge in den USA durchführt?!?!

Bin gerade etwas ratlos!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Lufthansa Webseite - USA Inlandsflug buchen?!?!
« Antwort #1 am: 20.07.2007, 13:08 Uhr »
Das funktioniert nicht (genauso wie wenn Du versuchst bei UA Frankfurt - München zu buchen, obwohl UA dort einen Flug über Newark findet ;-)).
Die Strecke ist im Reservierungssystem einfach nicht hinterlegt. Es sind nur Flüge im Buchungssystem der jeweiligen Airline, die Sinn machen für die eigene Gesellschaft.
Ein einzelner Flug NYC - LAX ist unsinnig für Lufthansa, da verdient man nichts dran, da dies maximal als Codeshare existiert und da sowieso UA das Geld bekommt.

Wenn Du also nur diese Strecke buchen willst, dann bei einer Gesellschaft, die dies auch fliegt. Am besten in den bekannten Suchmaschinen (kayak.com, opodo, expedia, etc...) nachschauen. Da bekommst Du alle gelistet.

Multi-Segment geht da leider auch nicht. Ich würde die Hotline oder eines der Buchungsportale empfehlen.

Viele Grüße,
Danilo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #2 am: 20.07.2007, 13:46 Uhr »
Nein, ich will ja nicht nur eine Strecke buchen, es sind insgesamt drei:

1. FRA - New York
3. New York - LAX oder SAN
3. LAX oder SAN - FRA

Wobei ich die beiden Atlantikstrecken bevorzugt mit Lufthansa fliegen möchte. Außerdem gefällt mir bei Lufthansa das Buchungssystem so gut, da kann man jede Teilstrecke erstmal einzeln auswählen und das Paket so selbst zusammenschnüren!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.07.2007, 14:07 Uhr »
Hi,

da müßte es doch eine Multi-Stopp-Buchungsvariante geben, damit sollte es dann klappen...

Viel Erfolg

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.07.2007, 14:08 Uhr »
Angesichts des momentanen Dollarkurses würde ich die Buchung über eine internationale Seite empfehlen (z.B. www.cheaptickets.com).

Wir haben unsere Interisland-Flüge auf Hawaii darüber gebucht und umgerechnet nochmal 20% gespart.

Versuch es auch mal auf www.fairliners.com, dort haben wir den Rest der Reise gebucht. Das ist ein deutscher Anbieter und der war zum Zeitpunkt der Buchung der günstigste. Multistop ist dort eigentlich auch möglich.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 20.07.2007, 14:19 Uhr »
Hallo,
da müßte es doch eine Multi-Stopp-Buchungsvariante geben, damit sollte es dann klappen...
die gibt es zwar - aber mir ist es auch schon oft genug so gegangen, daß ich dann für bestimmte Teilflüge immer die schöne Meldung bekomme "in der Zeit vom... bis ... konnten keine verfügbaren Flüge gefunden werden " - und zwar für absolut gängige Routen und unabhängig davon, welche Termine man eingibt. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wann die Multi-Segment-Flüge klappen und wann nicht.
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.07.2007, 14:26 Uhr »
hängt das vielleicht damit zusammen, daß man auf der Webseite nur LH- bzw. Partnerflüge buchen kann ?

EDIT: Gerade mal unseren Flug auf der LH-Webseite nachgestellt. Es geht tatsächlich nicht. Ich kann nur bis HNL oder zurück buchen, bei den Gabelflügen nach OGG bekomme ich auch die Meldung, daß für den gewählten Zeitraum keine verfügbaren Flüge gefunden wurden.

Die Strecke wird dann wohl nicht von LH oder einem Partner bedient.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 20.07.2007, 15:27 Uhr »
Hallo,
Die Strecke wird dann wohl nicht von LH oder einem Partner bedient.
Ich bin nahezu bereit, darauf zu wetten, daß das (zumindest Teilweise) auch mit Strecken passiert, für die es Flüge bei LH-Partnern (z.B. UA) gibt.

So gibt es selbstverständlich United-Flüge von JFK nach LAX oder SAN oder SFO, dennoch funktioniert eine Etappenbuchung FRA - JFK - LAX/SAN/SFO - FRA nicht; auch meinen früher über die LH-Buchungsmaschine gebuchten Gabel- und Multistopflug MUC - SFO; LAS - SFO; SFO - MUC kann ich heute nicht mehr nachbilden.

Früher gab es mal einen Button, auf dem man explizit anklicken konnte, ob nur LH-Flüge oder auch Partnerflüge einbezogen werden sollen; da ging das problemlos.
Gruß
mrh400

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.07.2007, 15:56 Uhr »
Ich hab mir es nochmal angeschaut. Schaut nach nem schönen Bug in der Buchungsmaske aus. :roll:
Am besten über die Hotline gehen.
Viele Grüße,
Danilo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #9 am: 20.07.2007, 23:27 Uhr »
@freddykr

Vielen Dank für den Supertipp mit kayak.com
Ich kannte diese Buchungsseite bisher gar nicht, aber die ist wirklich genial. Da habe ich den Flug, so wie ich ihn suche, gleich gefunden! Ich werde da am Wochenende nochmal ein bisschen rumstöbern und dann was buchen.