Viel Gerede hier um eigentloich nichts.
Natürlich wird nicht in jedem Flieger ein C mit nur 20 Plätzen installiert. Die Spanne ist eben jetzt schon von 98/92 im 380 bis 48 im 340.
Das man dann im 340 eher auf die 20 C-Plätze geht und im 380 eher bei den 92 bleibt, sollt edoch klar sein!
Die reduktion auf
bis zu 20 Plätzen hat aber weniger den Grund, dass man die Plätze sonst nicht füllen kann, sonder liegt darin begründet, dass unprofitable Strecke wie CPT und BKK eben eher Touristrecken sind und man lieber Premium Eco und Eco einbaut. Ausserdem will man diverse qualitativ hochwertige touristische Ziele ansteuern. Da wird man aber trotzdem keine 60-80 C Plätze füllen können, aber vlt. die der Premium Eco. Daher wird man z.B. auf der 744 von einer 80er C auf etwa 50-55 zurück gehen, dafür aber über 30 Premium Eco Sitze und einige Eco Sitze zusätzlich einbauen. Dadurch kann man aufgegebene Strecken wieder profitabel anfliegen.
Mehr steckt nicht dahinter.
Beim 340er sind es evtl. auch Flieger, die sonst verkauft werden sollten. Diese kann man so behalten und für eben diese Touri-Ziele einsetzen.
Vlt. kommt ja dann endlich auch mal Las Vegas
Also nichts spektakuläres, sondern nur ein neues Geschäftsfeld.