Zuerst werden alle -8er auf Prem Eco umgerüstet, das geht pro Flieger in 1-2 Tagen (im ggs. zu ca. 6 Wochen für die neue C bei anderen Mustern).
D.h. der -8er wird die erste Flotte mit dem komplett neuen Produkt in allen Klassen.
Bei den -400er gibts nur noch eine Maschine, die als Back-Up fliegt, aber keine neue F hat. Bei der 747 Flotte sind somit bis auf einen FLieger alle mit neuer F unterwegs.
Was aber passieren wird ist, dass die -400er mit Pre Eco, ohne F, aber zuerst mit alter C fliegt, weil die Liegezeiten für den Einbau der neuen C eben ca. 6 Wochen betragen muss und man das im Sommer nicht machen kann.
Im Winter bekommen diese Flieger dann die neue C eingerüstet. Wenn alles nach Plan geht, ist in ca 1 Jahr die komplette 747 Flotte auf dme aktuellen Stand (-8 mit neuer F, neue C, Prem Eco und Eco).
Wie das auf dem 340er aussieht, weiß ich nicht.