usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa will Anzahl der Plätze in der Business Class verkleinern  (Gelesen 2680 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Für mich klingt das aber zumindest in der Übergangsphase nach einem ziemlichen Kuddelmuddel. Alte F, neue F, alte C, neue C, mit Eco+ ohne Eco+, große C, kleine C, 2 Klassen, 3 Klassen, 4 Klassen - da sind ja am Ende kaum noch 2 Flieger gleich.
Gruß
Dirk

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Zuerst werden alle -8er auf Prem Eco umgerüstet, das geht pro Flieger in 1-2 Tagen (im ggs. zu ca. 6 Wochen für die neue C bei anderen Mustern).
D.h. der -8er wird die erste Flotte mit dem komplett neuen Produkt in allen Klassen.
Bei den -400er gibts nur noch eine Maschine, die als Back-Up fliegt, aber keine neue F hat. Bei der 747 Flotte sind somit bis auf einen FLieger alle mit neuer F unterwegs.
Was aber passieren wird ist, dass die -400er mit Pre Eco, ohne F, aber zuerst mit alter C fliegt, weil die Liegezeiten für den Einbau der neuen C eben ca. 6 Wochen betragen muss und man das im Sommer nicht machen kann.
Im Winter bekommen diese Flieger dann die neue C eingerüstet. Wenn alles nach Plan geht, ist in ca 1 Jahr die komplette 747 Flotte auf dme aktuellen Stand (-8 mit neuer F, neue C, Prem Eco und Eco).
Wie das auf dem 340er aussieht, weiß ich nicht.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Vlt. kommt ja dann endlich auch mal Las Vegas :D

Ich hoffe mal, dass dies nicht der Wunsch eines LH-MAs ist, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl...   :lol:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Leider nicht :(

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Sehr schade. Das wäre (für mich) das i-Tüpfelchen im Lufthansa-Streckennetz.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, da LV ja von einigen Allianzpartnern bedient wird. Von Condor als quasi Allianzpartner sogar direkt.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Auch wenn Du bei Condor Meilen sammeln kannst ist Condor NICHT Mitglied der Star Alliance.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
deswegen schrieb ich auch "quasi Allianzpartner"

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
deswegen schrieb ich auch "quasi Allianzpartner"

Was bedeutet das? Condor ist doch eher die Konkurrenz, als ein Verbündeter.

Mic

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
deswegen schrieb ich auch "quasi Allianzpartner"

Das quasi habe ich tatsächlcih überlesen. Aber wo arbeiten Condor und LH zusammen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
deswegen schrieb ich auch "quasi Allianzpartner"

Das quasi habe ich tatsächlcih überlesen. Aber wo arbeiten Condor und LH zusammen?
Bis auf Zubringerdienste und M&M nirgends.
Viele Grüße,
Danilo


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
deswegen schrieb ich auch "quasi Allianzpartner"

Das quasi habe ich tatsächlcih überlesen. Aber wo arbeiten Condor und LH zusammen?
Bis auf Zubringerdienste und M&M nirgends.

Hi Freddy

Hast du eine Erklärung dafür, weshalb LH nicht LAS anfliegt?

Die Maschinen aus USA und anderen Tilen der Welt, die diese Destination anfliegen (auch Condor) sind doch gut gebucht.

Danke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Hast du eine Erklärung dafür, weshalb LH nicht LAS anfliegt?

Die Maschinen aus USA und anderen Tilen der Welt, die diese Destination anfliegen (auch Condor) sind doch gut gebucht.
Ist jetzt zwar o.T., aber ok.
Es gibt zu wenig Business-Klientel (respektive Leute, die viel zahlen) für die Strecke aus Deutschland. Somit lohnt es sich nicht.
Da Condor die Strecke bedient, wird es jetzt wohl auch nicht kommen. Die Margen wären zu niedrig. Dann eher Strecken, die ab Deutschland noch nicht nonstop erreichbar sind.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Es ist doch von der Destination abhängig. MCO (oder andere "typische" Urlauberreiseziele) sind mit einer Premium Eco sicher besser bedient. Ich kann mir vorstellen, dass die vielen C-Sitze nur schwer zu verkaufen sind.

Interessant, dass MCO immer als Beispiel für den Urlaubsflieger schlechthin genannt wird. MCO ist eine der größten Konferenzdestinationen weltweit, und nach meinem Kenntnisstand haben sowohl LH wie auch die britischen Airlines sehr erquickliche Firmenverträge auf der Strecke (Siemens Healthcare z.B.).

Viele Grüße - Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Das stimmt sicherlich. Ich fliege MCO meist in der (europäischen) Fereinzeit an und wohne sogar oft im Hilton neben dem Convention Center. Was LH und z.B. Virgin Atlantic da "abladen" sind zu 90% sicher keine Geschäftsleute.
Die Strecke wird von der LH meiner Meinung nach unterschätzt. Virgin Atlantic fliegt MCO mit drei 747 an. Und die sind voll!

Mic