Erstmal Danke für eure Hilfe
Ich habe alles auf einem Ticket und bei Lufthansa am 6.10. gebucht. Gelten also die neuen Gepäckvorschriften von United, da nach dem 30.9. gebucht und Reiseantritt nach dem 15.12
ist.
Das zweite Gepäckstück würde 50$ kosten, nicht die Welt, aber da hätte ich auch den 32 Euro (wenn nicht sogar 64 Euro) teureren Flug nehmen können und hätte die Probleme jetzt nicht. Transatlantikflüge buchen ist für mich absolutes Neuland, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Steht es irgendwo geschrieben, dass immer die Bestimmungen der Airline, die den Transatlantikflug durchführen, gelten, so dass man sich darauf berufen könnte?
Habe im Internet bezüglich unterschiedlichen Gepäckrichtlinien bei Codeshareflügen nichts gefunden.
Das einzige eindeutige was ich bisher gefunden habe sind die Bestimmungen bei AirCanada da steht:
Codeshare-Flüge
Für Passagiere, die mit Codeshare-Flügen fliegen (z. B. einem Flug mit Air-Canada-Flugnummer, der aber von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird), gelten die Gepäckbestimmungen
der durchführenden Fluggesellschaft.Sollte Ihr Reiseplan (Itinerary)
Anschluss- oder Zubringerflüge enthalten, die nicht von Air Canada durchgeführt werden, dann gelten die
Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaft, die den ersten Flugabschnitt durchführt, bis Sie Ihr Reiseziel erreicht haben. Zum Beispiel:
Flug von Toronto über Los Angeles nach Auckland:
Toronto – Los Angeles durchgeführt von Air Canada
Los Angeles – Auckland durchgeführt von Air New Zealand
Es gelten die Gepäckbestimmungen von Air Canada.
Flug von Chicago über Toronto und Frankfurt nach Mailand:
Chicago – Toronto durchgeführt von United
Toronto – Frankfurt durchgeführt von Air Canada
Frankfurt – Mailand durchgeführt von Lufthansa
Es gelten die Gepäckbestimmungen von United.
Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Gepäck nicht bis zum Zielflughafen aufgegeben werden kann (d. h., wenn Sie Ihr Gepäck bei einem Zwischenstopp abholen und für den Weiterflug mit einer anderen Fluggesellschaft erneut aufgeben müssen), gelten die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaft, bei der Sie Ihr Gepäck aufgeben.