usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansaflug operated by United Airlines Wieviel Gepäck darf mit?  (Gelesen 6177 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Zwischenfrage: um welchen Betrag (für das 2te Gepäckstück?) reden wir denn?

Da ich mal denke, daß ihr - wie wir - bei der Hinreise mit 2T-shirts und einer alten Jeans reist (zum Wegschmeissen) und dann in USA täglich die Shopping und Outlet-Malls durchzieht um euch für die nächsten Jahre einzukleiden :roll:, entspricht doch alles den Wünschen: Hinwärts 1 Koffer je Person frei, rückwärts long hault LH, also 2 Koffer a 23kg frei :D

Nadine-Yvonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Erstmal Danke für eure Hilfe  :applaus:

Ich habe alles auf einem Ticket und bei Lufthansa am 6.10. gebucht. Gelten also die neuen Gepäckvorschriften von United, da nach dem 30.9. gebucht und Reiseantritt nach dem 15.12
ist.
Das zweite Gepäckstück würde 50$ kosten, nicht die Welt, aber da hätte ich auch den 32 Euro (wenn nicht sogar 64 Euro) teureren Flug nehmen können und hätte die Probleme jetzt nicht. Transatlantikflüge buchen ist für mich absolutes Neuland, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Steht es irgendwo geschrieben, dass immer die Bestimmungen der Airline, die den Transatlantikflug durchführen, gelten, so dass man sich darauf berufen könnte?

Habe im Internet bezüglich unterschiedlichen Gepäckrichtlinien bei Codeshareflügen nichts gefunden.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wir haben über LH gebucht (Reisebüro) und fliegen hin

Frankfurt - Chicago - Tampa mit United

zurück

Orlando - Frankfurt mit Lufhansa.

(November 2009)

Nach Rücksprache mit dem Reisebüro dürfen wir auf jeden Flug 2 x 23 KG mitnehmen. - und die müssen es ja eigentlich wissen.  :wink:
Gruß Gabriele

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Erstmal Danke für eure Hilfe  :applaus:

Ich habe alles auf einem Ticket und bei Lufthansa am 6.10. gebucht. Gelten also die neuen Gepäckvorschriften von United, da nach dem 30.9. gebucht und Reiseantritt nach dem 15.12
ist.
Das zweite Gepäckstück würde 50$ kosten, nicht die Welt, aber da hätte ich auch den 32 Euro (wenn nicht sogar 64 Euro) teureren Flug nehmen können und hätte die Probleme jetzt nicht. Transatlantikflüge buchen ist für mich absolutes Neuland, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Steht es irgendwo geschrieben, dass immer die Bestimmungen der Airline, die den Transatlantikflug durchführen, gelten, so dass man sich darauf berufen könnte?

Habe im Internet bezüglich unterschiedlichen Gepäckrichtlinien bei Codeshareflügen nichts gefunden.
Das einzige eindeutige was ich bisher gefunden habe sind die Bestimmungen bei AirCanada da steht:
Codeshare-Flüge

Für Passagiere, die mit Codeshare-Flügen fliegen (z. B. einem Flug mit Air-Canada-Flugnummer, der aber von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird), gelten die Gepäckbestimmungen der durchführenden Fluggesellschaft.

Sollte Ihr Reiseplan (Itinerary) Anschluss- oder Zubringerflüge enthalten, die nicht von Air Canada durchgeführt werden, dann gelten die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaft, die den ersten Flugabschnitt durchführt, bis Sie Ihr Reiseziel erreicht haben. Zum Beispiel:

Flug von Toronto über Los Angeles nach Auckland:
Toronto – Los Angeles durchgeführt von Air Canada
Los Angeles – Auckland durchgeführt von Air New Zealand
Es gelten die Gepäckbestimmungen von Air Canada.
 
Flug von Chicago über Toronto und Frankfurt nach Mailand:
Chicago – Toronto durchgeführt von United
Toronto – Frankfurt durchgeführt von Air Canada
Frankfurt – Mailand durchgeführt von Lufthansa
Es gelten die Gepäckbestimmungen von United.

Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Gepäck nicht bis zum Zielflughafen aufgegeben werden kann (d. h., wenn Sie Ihr Gepäck bei einem Zwischenstopp abholen und für den Weiterflug mit einer anderen Fluggesellschaft erneut aufgeben müssen), gelten die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaft, bei der Sie Ihr Gepäck aufgeben.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
United schreibt dies:

I have an itinerary that includes travel on more than one airline. One flight is with a codeshare or Star Alliance partner and the other flight is with United. Whose baggage policy will apply?
If, as part of your itinerary, you will travel on different airlines each way on a roundtrip ticket, the baggage policy of the first flight in each direction will apply.


Sie machen hier allerdings keine Unterschiede, ob Transatlantik dabei ist oder nicht. Bei diesen Flügen zählt allerdings der Transatlantikflug und nicht der erste Flug.
Viele Grüße,
Danilo