usa-reise.de Forum

Autor Thema: Martinair nein Danke !  (Gelesen 1097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Martinair nein Danke !
« am: 05.11.2007, 20:07 Uhr »
Hi Leute !

Wir sind am 14 Oktober mit Martinair von Amsterdam nach Miami geflogen!

Unsere Reise haben wir  von München gestartet! Da der KLM Zubringer schon ein wenig Verspätung hatte hätten wir nur 45 Min Zeit zum umsteigen gehabt ! Jedoch ein kurzer Blick auf den Timetable in Amsterdam, sagte uns das wir uns nicht mehr beeilen mussten! 5 Stunden Verspätung !!  Also gingen wir gemächlich zum Martinairschalter um uns zumindestens die Boardingpässe zu holen, doch der Schalter war nichtmal besetzt! Beim Infoschalter bekamen wir die Auskunft einfach zu warten, die Martinair-mitarbeiter würden wahrscheinlich nur ne kurze Pause machen,  nach 1.5 STunden war noch immer niemand am Schalter und so gingen wir wieder zum Infoschalter ! Die gleiche Dame die uns zuvor noch die Aukunft gab, hat  bei Martinair angerufen und sie bekam die Auskunft das der Martinairschalter nicht mehr besetzt sei und wir unsere Tickets beim Gate bekommen! Sie sagte auch noch das die bei Martinair sehr überascht waren das noch Leute auf Boardingpasses warten!   Nach ein paar Stunden und einer sehr langen Gate-Anstellschlange bekamen wir dann endlich unsere Boardingpässe ! Ein Blick auf die Uhr sagte uns aber das die prolongierten 5 Stunden auch schon wieder überschritten waren und das obwohl wir noch immer am Gate standen!  Dann eine kurze Durchsage das die Ersatzmaschine aus der Türkei (was die erste hatte wissen wir bis heute nicht) auch einen Schaden (aus dem Triebwerk tropfte Öl) hatte und wir in eine ander Maschine in einem anderen Gate nehmen einsteigen müssen! da aber das sicherheitstechnich nicht ganz so leicht ist wurden wir von dem Sicherheitsdienst eskortiert !

Eine Stunde später flogen wir dann endlich ab ! In Miami fehlte dann natülich noch einer unser Koffer ! Das wir dann um 12 Mitternacht unser Motel dann auch noch 2 Stunden gesucht haben dafür kann Martinair zwar nichts aber dennoch hätte ich es lieber um 18 Uhr getan! 

Beim Rückflug wars auch komisch ! Diesmal zwar alles pünktlich aber am Timetable Miami Airport im Internet  stand  unter unserer Flugnummer der Flug  nach Costa Rica drinnen und das auch noch 2 Stunden vor der Zeit die auf unseren Tickets stand. Um 20 h55 sollte unser Flug laut Tickets gehen da stand aber kein Flug von Martinair im Internettimetable! Also haben wir bei der Martinairhotline angerufen, da hat aber keiner abgehoben und das um 2 Uhr nachmittags ! Daher blieb uns nichts anderes übrig als auf den Flughafen zu fahren, dort wurde uns der Flug zwar bestätigt, doch wurden wir gleich gefragt ob wir nicht noch einen Tag länger in Miami bleiben wollen! Wir waren sicher die ersten die am Flughafen für den 20h55 Flug waren und das fragen die schon um 15 Uhr komisch! deswegen habe wir auch gleich engecheckt und sind erst danach unseren Mitwagen abgeben gegangen! Ich möchte nicht wissen wieviel da in Miami länger bleiben mussten, denn die Maschine war komplett voll!

Also ich werde mit dieser Airline sicher nicht nochmal fliegen!


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #1 am: 05.11.2007, 22:59 Uhr »
Danke für den Erfahrungsbericht, sowas ist immer nützlich.
Deinem Ärger und die Enttäuschung kann ich gut verstehen.

Die Frage ist, ob das Erlebte etwas Grundsätzliches über die Airline
Martinair aussagt oder ob es sich um die Verkettung unglücklicher Umstände
handelt. Denn die können bei jeder Airline auftreten.

Ich habe mit Martinair bisland einen Flug: Amsterdam - San Francisco
gemacht und dabei war alles bestens.

Haben andere Mitglieder auch schlechte Erfahrungen mit Martinair gemacht?

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #2 am: 05.11.2007, 23:30 Uhr »
Wieviel hast du denn für das Ticket bezahlt?
Gruß
Peter


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #3 am: 06.11.2007, 07:08 Uhr »
Manchmal wundert man sich, was im Zeitalter von Computern alles passiert (offensichtliche Überbuchung).......
No retreat, no surrender !

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #4 am: 06.11.2007, 07:19 Uhr »
@ playmaker
Gerade das Überbuchen ist bei jeder Gesellschaft üblich (wurde auch schon oft
diskutiert).

@The Kickin´ Chicken

was hat denn der Preis damit zu tun?

@ wulpertinger

ein technischer Defekt kann immer mal wieder auftreten. Das das bei einer kleineren
Gesellschaft dazu führt, dass eine Ersatzmaschine erst mal beschafft werden muss,
ist sicherlich nichts neues. Wenn die Maschiene überbucht ist, und davon auszugehen
ist, dass alle Passagiere mitwollen und auch beim Gate erscheinen, werden i.d.R. Freiwillige
gesucht (bei Delta erhält man dafür dann $400, einen anderen Flug zu nehmen).

Gruß
Aaronp

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #5 am: 06.11.2007, 10:09 Uhr »
Einiges, was Wulpertinger beklagt, ist sicher irgendwie erklaär- und entschuldbar. Aber eine vernünftige Information der Kunden muß IMHO auch eine kleine Gesellschaft hinkriegen! Da verstehe ich seine Wut vollkommen! :evil:

Quid licet Iovi, non licet bovi

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #6 am: 06.11.2007, 14:20 Uhr »

ein technischer Defekt kann immer mal wieder auftreten. Das das bei einer kleineren
Gesellschaft dazu führt, dass eine Ersatzmaschine erst mal beschafft werden muss,
ist sicherlich nichts neues.

Das ist nicht nur bei kleineren Gesellschaften ueblich. Auch groessere Gesellschaften haben selten einen passenden Flieger einsatzbereit vor Ort....

nomad.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Martinair nein Danke !
« Antwort #7 am: 10.11.2007, 17:26 Uhr »
Manchmal wundert man sich, was im Zeitalter von Computern alles passiert (offensichtliche Überbuchung).......

Hallo,

Wieso? Die überbuchen doch ganz gezielt und bewusst ... ob mit oder ohne Computer.