usa-reise.de Forum

Autor Thema: Masken?  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Masken?
« am: 12.12.2021, 12:32 Uhr »
Hallo alle miteinander!



Wir möchten Anfang nächstes Jahr unsere Kalifornien/Oregon-Reise buchen für Anfang/Mitte September 2022.

So, nun habe ich zu den Flügen und beim Aufenthalt - in Bezug auf die Masken - ein paar Fragen:

1. wir fliegen von München aus nach SF, zum Anfang unserer Tour.  Am F.J.S.-Flughafen wird wohl dann immer noch FFP2-Masken Pflicht sein, denke ich??

2. wie sieht es im Flugzeug, während des  Fluges  aus - Medizinische Maske oder FFP2 -Maske?? ich meine bei einem Flug - mit 1 Zwischenaufenthalt - wird schon ca. 15 Std. veranschlagen müssen. Da ist es nicht unerheblich, ob Medizinische Maske oder FFP2-Maske!

3. wie ist es bei Ankunft am SFO Airport, bei der Kontrolle bzw. in der Arrival Hall??

4. wie verhält es sich in den einzelnen Gebieten unserer Reise. Kurz gesagt: SF - Monterey - San Simeon - Miramonte,CA/ Sequoia NP - Oakhurst/Yosemite NP - Bishop, CA - Lake Tahoe - Reno, NV - Weed, CA - Chemult, OR - Eugene, OR - Crescent City, CA - Garberville - Fort Bragg - Clearlake - SF/Daly City.



Schon im voraus bedanke ich mich für Eure Infos,



Servus Erwin

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Masken?
« Antwort #1 am: 13.12.2021, 00:41 Uhr »
Also das kann mit absoluter Sicherheit niemand vorhersehen, was in 10 Monaten sein wird. Wie soll man das denn wissen?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Masken?
« Antwort #2 am: 13.12.2021, 09:04 Uhr »
Also, momentan:
1, FFP2/KN95 am F.J.S., aber es laufen viele mit medizinischen Masken herum und ich habe nicht gesehen, dass man deswegen angehalten worden wäre. Etwas anderes gilt für die Lounges: Dort wird auf die Einhaltung Wert gelegt.
2, Im Flugzeug (LH) genügen medizinischen Masken. Das schein international so standard zu sein.
3, Weiß ich nicht, aber in Florida war die Einreise sehr entspannt.
4, Verstehe ich nicht ganz. Wie verhält sich was? Wenn man ohnehin Masken dabei hat - falls die Frage sich darauf bezieht - dann kann man sie benutzen, wenn man muss, oder will. Wir sahen überall Leute in den Geschäften, Museen usw. mit Maske. Niemand wurde schief angeschaut und vor allem in Musseen und Parks war es sogar verpflichtend in geschlossenen Räumen.
Ob das alles später auch noch so sein wird.... wer weiß?

Mic

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.773
Antw: Masken?
« Antwort #3 am: 13.12.2021, 11:01 Uhr »
Die einzige mir bekannte Fluglinie die Stand heute auf FFP2 Masken and Bord besteht ist Austrian.


nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Masken?
« Antwort #4 am: 13.12.2021, 15:11 Uhr »
Die einzige mir bekannte Fluglinie die Stand heute auf FFP2 Masken and Bord besteht ist Austrian.

Jede Airline, die in Österreich startet oder landet, muss eine FFP2-Maskenpflicht durchsetzen. Gesetzliche Maßnahme im Rahmen der geltenden Corona-Regularien.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.071
  • Honi soit qui mal y pense!
Never underestimate an old man with drumsticks!