Hallo zusamen,
habe gerade online eingecheckt für meinen morgigen Flug (DRS-FRA-IAH-SLC). Die Buchung erfolgte über LH, FRA-IAH und IAH-SLC werden aber von United durchgeführt.
Beim online check-in habe ich also für die ersten beiden Teilstrecken jeweils eionen Sitzplatz ausgewählt (für IAH-SLC war das nicht möglich). Nachdem die Bordakrten gerade aus dem Drucker gekommen sind habe ich dann nicht schlecht gestaunt: der Sitzplatz für DRS-FRA stimmt zwar, für FRA-IAH steht nun aber ein ganz anderer auf der Karte. Kurzer Anruf bei LH: das wäre halt so, für einen UA-Flug können LH keine Sitze vergeben. Warum konnte ich dann einen auswählen?
Online check-in bei UA geht nicht, die verweisen dann direkt auf LH. Ganz blöd: ich reise mit enem Kollegen, bei dem ist genau das gleiche passiert. Wir sitzen nun also zig Reihen auseinander. Vermutlich bestht eine Chance, das morgen früh am Flughafen noch zu ändern, aber seltsam finde ich das schon.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie stehen die Chancen, den Sitzplatz noch geändert zu kriegen?
Lurvig