Also, eine Unterschreitung der MCT ist bei den Airlines normal nicht einbuchbar, d.h. das Reisebüro hat wohl zwei Einzelflüge zusammen gehauen. Das ist nicht ungewöhnlich, nur muss dann das RB auf die MCT achten.
Wenn jetzt beim Umstieg was schief geht, ist die Airline zu einer kostenlosen Umbuchung nicht verpflichtet.
Es heißt jetzt beim Reisebüro hart bleiben. Sie müssen auf legale Flüge umbuchen.
Wenn keine Etix-Nummer bekannt ist, ist zumindest ein Buchungscode irgendwo sichtbar? Mit dem könnte der Reisende dann bei Checkmytrip schauen, ob dort eine Etix-Nummer steht.
Wenn das 2 Einzelflüge sind, kommt das wohl einer "kleinen" Katastrophe gleich. Verspätungen beim Abflug in FRA können je nach Dauer schon mal aufgeholt werden, aber auch dieses Jahr (wir flogen ebenfalls über SFO nach HNL) war die Menschenschlange bei der Immigration eine Katastrophe. Da hilft zumindest derzeit das ganze APC nichts.
Das RB stellt sich bis jetzt komplett quer und ist nicht bereit, der Forderung "bitte Etix" nachzukommen, was bisher 3x gemacht wurde, 2x persönlich, 1x telefonisch.
Ich gebe ihr die Info weiter, dass sie mit dem Buchungscode, den sie hat, bei checkmytrip nachsehen soll, ob sie eine Etix-Nummer sehen kann.
Danke, Danilo.