Passt vielleicht ganz gut dazu:
Meine Eltern holten vor 15 Jahren ihre Hochzeitsreise auf den Malediven nach. Meine Mutter bekam eines abends einen Hirnschlag und da die ,,Island-Hopper" auf den Malediven auf Grund fehlendem Radar nur am Tage fliegen können, musste mein Vater sie praktisch alleine die ganze Nacht über betreuen, da auch kein Arzt zur Stelle war. Vom Hotel hat sich niemand wirklich darum gekümmert.
Am nächsten Morgen kam dann das Flugzeug, wo erstmal stundenlang die Sitze ausgebaut werden mussten und die erste Frage erstmal lautete, wer das bezahlt. Meine Eltern wurden dann nach Male geflogen zur Erstversorgung - 14 Stunden nach der Erkrankung. Das Hospital war wie die ,,Klinik unter Palmen", aber immerhin wurde geholfen. Meine Eltern sind beim ÖAMTC und mein Vater hat sofort dort angerufen - allerdings musste meine Mutter erst noch nach Indien gebracht werden wo der ADAC-Flieger hinkommen sollte.
Von Male gings also weiter nach Indien ins Krankenhaus, wo immerhin ,,richtige" Ärzte vor Ort waren - allerdings lies der ADAC/ÖAMTC-Flieger noch auf sich warten. Dummerweise hatte mein Vater natürlich keine indische Währung dabei und die Telefone dort gehen fast ausschliesslich mit Telefonkarten. Woher bekommt man dann eine Telefonkarte? Man frägt Angestellte des Krankenhauses, die aus der Not meiner Eltern ein Geschäft machen wollten und für eine 5 Euro Telefonkarte 100 Dollar verlangten. Was macht man in der Not? Kaufen. Mein Vater bezahlte insgesamt 260 Dollar für 3 Telefonkarten - die haben gerade mal für 25 Min. telefonieren nach Österreich und Deutschland gereicht.
Während des ganzen Hickhacks gings meiner Mutter immer schlechter und als sie in den ADAC-Flieger umgebettet wurde, gings ihr so schlecht, dass das Flieger nicht über eine Bestimmte Höhe gehen durfte. Die Rückreise wurde zur Odysse, da zwischnendurch 5 mal aufgetankt werden musste - hing wohl irgendwie mit der Flughöhe zusammen. In München wurde ihr dann endlich geholften: 4 Tage nach dem Schlaganfall!
Ein Tag länger und sie wäre wohl ein ewiger Pflegefall gewesen - Heute kann sie eigentlich wieder alles machen, was ihr Spaß macht - ausser Stricken.
Seitdem nur noch MIT ADAC/ÖAMTC Plus Mitgliedschaft. Hätten meine Eltern die nicht gehabt, wären Sie nach 14 Tagen immer noch in Indien gewesen und dazu noch Pleite.