usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilen BA  (Gelesen 857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corinna

  • Gast
Meilen BA
« am: 23.07.2003, 21:02 Uhr »
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Meilen-Programm von BA. Nachdem ich mit meinem letzten Flug auf ca 5000 Meilen gekommen bin, interessiert mich nun ab wieviel gesammelten Meilen man einlösen kann. Also zB wieviel Transatlantikflüge sind nötig, um einen frei zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung?
Mich würde außerdem interessieren, ob ich die Meilen auch dann gut geschrieben bekomme, wenn ich den Flug nicht direkt bei BA sondern über ein Reisebüro gebucht habe. Hoffe, das Thema wurde nicht schon x-mal durchgekaut,

Gruß

Corinna

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Meilen BA
« Antwort #1 am: 23.07.2003, 21:34 Uhr »
Hi Corinna, das Thema ist sicher schon öfters besprochen worden daher nur ganz kurz:

- wenn Du im Meilenprogramm angemeldet bist, und auch bei der Reservierung oder beim Check-In Deine Mitgliedskarte vorgelegt hast bzw Deine Mitgliedsnummer eingegeben wurde, sind die Meilen sicher gutgeschrieben, Du wirst dann auch einen Kontoauszug bekommen.
Auch wenn Du über ein RB buchst, werden die Meilen gutgeschrieben (die Mitgliedsnummer im Vielfligerprogramm kann das RB gleich mit eingeben).

- Ab wann Du welche Prämie bzw Freiflüge, Upgradings etc bekommst ist bie jedem Meilen Programm anders, da schau am besten auf der Homepage der Airline nach. Vermutlich hast bzw wirst Du mit Deinem Welcome Paket auch genauere Unterlagen zu den Prämien bekommen...

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüße

Axel

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilen BA
« Antwort #2 am: 24.07.2003, 09:40 Uhr »
Fakt ist, daß Du bei BA in Zukunft Schwierigkeiten bekommen wirst, überhaupt auf eine brauchbare Anzahl Meilen zu kommen. Die letzten Einschnitte beim Executive Club sind mehr als unverschämt. Es gibt mittlerweile nur noch 1/4 Meile pro geflogene Meile als Gutschrift. Da kannst Du Dir ausrechnen, wie oft Du fliegen mußt.

Prämienflüge nach Nordamerika gibt es für 50,000 Meilen.
Cheers,

Hank !




Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Meilen BA
« Antwort #3 am: 25.07.2003, 13:32 Uhr »
Gut zu lesen @Hank, dann brauche ich mich ja gar nicht um eine Gutschrift meiner Meilen zu bemühen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!