Du bist ja ein echter Werbeprofi, wenn es Dir gelungen ist, 17x erfolgreich für die LH MasterCard zu werben.
Was hat das mit Werbeprofi zu tun? Es bedingt einfach nur für den Besteller einen Zeitaufwand von ca insgesamt 15 Minuten (Ausfüllen, PostIdent, Kündigungsschreiben, Briefmarke zu diesem Kündigungsschreiben), und wenn man nette Bekannte hat die einem diesen Gefallen tun...........guckst Du hier:
Beispiel die M&M Mastercard, die gab es letzes Jahr für Neukunden 1 Jahr kostenlos, der Werbende erhielt 10.000 Meilen. Kleines Fest für den Verein ausgerichtet, neue Mstercard Kunden insgesamt 17, was kann ich dafür dass die nach Ablauf des ersten (kostenlosen) Jahres ihre Karte wieder gekündigt haben.
Ein Umsatzriese bist Du obendrein. Schließlich müssen auch erstmal 37.000 EUR Umsatz auf der Kreditkarte beisammenkommen.
Das sind noch Überbleibsel aus meinem Job, mittlerweile tendiert da zu viel weniger. Daher kommen auch noch die 90.000 für Hotelbuchungen über Payback/hotels.de
Das 400,- € Peanuts oder Läppisch sind, ist Deine Auslegung, für mich sind sie es jedenfalls nicht. Mit Firlefanz sind in Summe die Gebühren und Steuern und sonstiges gemeint, was einem die Fluggesellschaften abknöpfen.
Und Deine Frage war doch, ob es sich lohnt, Meilen zu sammeln, und meine Antwort ist ein klares ja. Selbst wenn es mit Abo`s ist, es kommt letztendlich auf den Faktor der Investitionen an. Manche kaufen Meilen, manche besorgen sie sich mit anderem Aufwand.
Nur durch fliegen kommt man als Normal-Urlauber wohl nicht an genügend Meilen.