usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?  (Gelesen 24745 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #120 am: 20.10.2011, 23:17 Uhr »
Ich sitze gerade in der business lounge am lax airport und genieße frisches Obst und Tee und lese meine mails. Ich glaube ich werde weiter sammeln für den nächsten Business Class Flug.  :oops:

Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #121 am: 20.10.2011, 23:43 Uhr »

Hi Heiner,


Das ist gut, wollen sie auch noch für die nicht gutgeschriebene Umsätze Meilen gutschreiben?

die Austrian Miles&More MasterCard haben wir gestern bekommen. Die nicht gut geschriebenen Meilen sind lt. Auskunft von M&M verfallen bzw. können nicht im Nachhinein gut geschrieben werden. Das können wir also nicht mehr ändern, aber ab sofort bekommen wir wieder pro Euro eine Meile gut geschrieben, was gerade in Anbetracht des 2012er Urlaubes ganz gelegen kommt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #122 am: 13.11.2011, 13:26 Uhr »
Ich muß sagen, dass ich - bei den Überlegungen für die kommende Herbstreise - für mich "ein Ei des Kolumbus" gefunden habe, was die sinnvolle Nutzung eines Meilenguthabens angeht:

So kann ich 2 Regionen miteinander verbinden, die ich ansonsten mit dem Auto nicht verbinden würde. Neuengland mit dem Westen. Und zwar mittels eines inneramerianischen Fluges, für den ich 40.000 SkyMiles, sowie 5 USD an Steuern und Gebühren (jeweils oneway) einzusetzen hätte.

Auf dem amerikanischen Kontinent kann man mittels Meilen also noch nahezu "kostenlos" fliegen.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #123 am: 14.11.2011, 08:49 Uhr »
DANKE Frank!
Ich hab mir in der letzten Zeit auch die Frage gestellt...was mach ich eigentlich am Besten damit...gerade hab ich mal nachgesehen..ich hab genug Skymiles für einen Inlandsflug und müsste nur 5 USD zuzahlen..also da wird sich doch was finden lassen...und wenn es nur mal ein 2 Tagesauflug ist in einem Urlaub..da kann man ja schnell mal zwischendurch einen Abstecher irgendwo machen ;-)

Auf die Idee hätte man auch selber kommen können ;-)
Lieber Gruss Luxi

wilma61

  • Gast
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #124 am: 14.11.2011, 11:45 Uhr »
Hi.

Da wir nie genug Meilen für Freiflüge zusammen bekommen, habe ich nun

mit unseren UA und AA Meilen Hotelübernachtungen gebucht.

4 Nächte Bill´s und 2 Nächte Mirage in Las Vegas gabs dafür.

Ansonsten wären die Meilen auch bald verfallen.

Willi


frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #125 am: 16.05.2012, 14:08 Uhr »
Ich hol das Thema nochmal rauf:

Ich hab bisher bei United gesammelt (also *-Allianz) und eigentlich recht gute Erfahrung gemacht.
Ausschlaggebend für UA war, dass ich als nur Ferienflieger dort sehr günstig zu nem Freiflug kommen kann.
Günstig heißt, im Vergleich zu anderen *-Allianz-Partnern ist die Flugbuchung mit nur sehr geringen Gebühren zu schaffen. Beispiel: Dtl-USA-Dtl kostet in Eco (für mehr reichen die Meilen eh nie) 60.000 Meilen und so um die 150 $ Gebühren.
Bei anderen Mitgliedern wie z.B. Lufthansa kostet der Spaß auch 60.000 Meilen aber Gebühren von bis zu 500 $.

Jetzt würde ich mich auch noch bei der Oneworld-Allianz anmelden, da mittlerweile Airberlin (relevant für Kurzstreckenflüge) dort Partner ist.
Welches Programm würdet ihr da wählen? das von AirBerlin, BA oder ein ganz anderes?

Wert lege ich halt auf günstige Eco-Meilen-Flüge oder alternativ ein Upgrade aus dem günstigsten Eco-Tarif.
Bei UA z.B. sind Upgrades aus den günstigen Eco-Tarifen mit hohen Gebühren verbunden. D.h. ein Eco-Flug inkl. Meilenupgrade nach Business kostet zusätzlich nochmal so um die 500 - 1000 $ (Mehrpreis Full-Eco-Tarif bzw. Zuzahlung zum upgrade).
Das ist zwar in Summe günstiger als ein "echter" Business-Flug, für meinen Geschmack aber immernoch viel zu teuer (soo schlimm ist Eco dann auch wieder nicht).

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #126 am: 16.05.2012, 15:13 Uhr »
Nachtrag: Hab grad gesehen, dass Air Berlin ausscheidet, weil dort Meilen 36 Monate nach dem Sammeln verfallen.
Bei BA z.B. (so wie auch bei UA) verfallen die Meilen 36 Monate nach der letzten Kontobewegung.
D.h. für einen Langsam-Sammler wie mich kommt Air Berlin nicht in Frage.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #127 am: 18.05.2012, 10:30 Uhr »
Für mich gabs diese Woche ne Longchamp Tasche .... hätte ich mir für 75 € zwar nie gekauft, aber besser als meine Meilen mal wieder zu verlieren....

Ich finde ich einfach nur blöd, dass die Star Allianz Meilen nach 36 Monaten verfallen, egal welche Kontobewegungen man hat. Zum Freiflug kommt es da bei mir auch nicht....

Aber eben immerhin mal irgendeine sinnlose Prämie und wieder ne Tasche mehr im Schrank...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #128 am: 18.05.2012, 10:37 Uhr »
Haste keine M&M-Kreditkarte? Dann verfallen die Meilen nicht . . . wenn du willst kann ich dich ja werben  :lachen07: :lachen07:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #129 am: 18.05.2012, 10:55 Uhr »
ne, die ist mir zu teuer.... ich habe die gebührenfrei KK in GOLD ;-))

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #130 am: 18.05.2012, 11:03 Uhr »
gebührenfrei KK in GOLD ;-))

die hat aber Sch**ß Leistungen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #131 am: 18.05.2012, 11:22 Uhr »
Ich sammele bei BA Meilen und hoffe darauf die Meilen dann bei Gelegenheit für ein Upgrade zu benutzen. Dummerweise findet man da nur selten wirklich Flüge, oder ich mach was falsch. :D
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #132 am: 18.05.2012, 13:32 Uhr »
gebührenfrei KK in GOLD ;-))

die hat aber Sch**ß Leistungen . . .

Nicht nur die Leistungen sind entscheidend sondern auch die Gebühren in nicht Euro Ländern. Ich hatte auch mal eine kostenlose Kreditkarte. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ie Gebühren um 2% Punkte höher liegen als zum Beispiel bei der M&M Kreditkarte. Wenn Du da im Urlaub 2000 Dollar drüber laufen lässt, dann ist das alles andere als billig und viele kostenpflichtige Kredirkarten sind dann sogar preiswerter.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #133 am: 18.05.2012, 14:15 Uhr »

Nicht nur die Leistungen sind entscheidend sondern auch die Gebühren in nicht Euro Ländern. Ich hatte auch mal eine kostenlose Kreditkarte. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ie Gebühren um 2% Punkte höher liegen als zum Beispiel bei der M&M Kreditkarte. Wenn Du da im Urlaub 2000 Dollar drüber laufen lässt, dann ist das alles andere als billig und viele kostenpflichtige Kredirkarten sind dann sogar preiswerter.

Welche Gebühren meinst du ?? Die Zahlungen mit der gebührenfrei KK sind im Ausland gebührenfrei. Nur Barabhebungen kosten. Ich verwende die schon einige Jahre und hab noch nie Gebühren bezahlt.

Ich hab hier noch ne Sparkassen Gold Card, die kostet mich ab einem gewissen Umsatz 25 € im Jahr. Darüber lasse ich dann eben alles laufen, was im Inland anfällt. Die M&M KK ist mir eindeutig zu teuer. Außerdem finde ich den Service der DKB nicht so besonders....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #134 am: 18.05.2012, 14:24 Uhr »
Was stört Dich am DKB Service? Ich war auch vor der M&M Karte schon bei denen und rundum zufrieden. Jede Frage wurde unverzüglich und kompetent beantwortet.

Was natürlich nicht gegen die Gebührenfrei Karte spricht. Wenn die Rücktrittskostenversicherung dort auch greifen würde, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde, dann würde ich die auch nehmen.