Ich habe bisher bei M&M gesammelt und stehe dann bei meinen nächsten Flug auch vor der Entscheidung. Ich muss mich dann zwischen US und A3 entscheiden.
Ich werde wohl erstmal weiterhin bei M&M sammeln, aber das hindert einen natürlich nicht, parallel die Dividend Miles Buy & Share Promos auszunutzen:
1. Reisezeit: Anfang August 2013
2. Abflug- und Ankunftflughafen: Hinflug: HAJ-FRA-ORD-LAS Rückflug: LAS-EWR (3 Tage NYC Stop-Over) FJK-FRA-HAJ
3. Airline: LH und UA
4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person: 100k Dividend Miles plus 132 EUR Steuern & Gebühren
5. Wo wurde das Ticket gekauft: US Airways - Dividend Miles Hotline
6. Wann wurde das Ticket gekauft: Oktober 2012
7. Besonderheiten: LH Business Class / United Domestic First Class
Die Gesamtkosten des Business-Rewards betragen in diesem Fall inklusive der gekauften/gesharten Meilen
1.150,- EUR.
Im Vergleich dazu:
Regulärer Preis bei Lufthansa für das günstigste Economy-Ticket: 1.403,79 EUR
Regulärer Preis bei Lufthansa für das Business-Ticket: 3.046,79 EUR Für den gleichen Preis (100k DM Meilen + ~135 EUR Tax) wäre man übrigens sogar bis Hawaii gekommen.
Nicht nur die Meilen sind bei DM dank der Promos deutlich günstiger als bei M&M, hinzu kommt ja auch immer noch dass YQ (Fuel Surcharge) bei DM Rewards nicht berechnet wird.
Die Steuern und Gebühren für einen M&M Reward würden (mit YQ) bei ca. 480,- Euro liegen.