usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?  (Gelesen 24718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #165 am: 01.11.2012, 08:02 Uhr »
@EDVM96

Meilenverfall ohne M&M KK = 36 Monate. Die Zeit sollte reichen, um die Meilen für einen Awardflug zu sammeln.

US zu OW. Da bin ich gespannt, denn das Gerücht, oder ist es mehr, hält sich seit einigen Monaten in verschiedenen Foren hier und in USA.

Meilensammeln bei M&M: Es ist doch so schön in F nach USA zu fliegen  :D.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #166 am: 01.11.2012, 09:22 Uhr »
Meilenverfall ohne M&M KK = 36 Monate. Die Zeit sollte reichen, um die Meilen für einen Awardflug zu sammeln.
Meilensammeln bei M&M: Es ist doch so schön in F nach USA zu fliegen  :D.
Also 170k Meilen in 3 Jahren?  :lol:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #167 am: 01.11.2012, 17:19 Uhr »
Die Kreditkarte von M+M ist für mich als Senator kostenlos. Davor habe ich dafür aber auch bezahlt. Die Vollkaskoversicherung habe ich z.B. schon in Anspruch genommen. Dazu kann man über das KArtenkonto Meilen im Überweisungsservice generieren.

Da die US Meilen in meinem Fall mit Cash generiert werden würden hätte ich halt Bauchschmerzen wenn ich einem Unternehmen in einem Drittland den Geldwert von 3 C-Flügen "überlassen" würde. Vielleicht hat in meinem Fall auch noch nciht die "Gier über den Verstand" gesiegt, denn angemeldet hatte ich mich schon bei dem Programm. Aber bei einer Testbuchung wurden für die Sommerferien mehrfache Meilenwerte aufgerufen. Vielleicht sollte ich mir das doch einmal genauer ansehen.  :lol:

Nachtrag: Habe jetzt eben auf USAirways.com eine Buchung für die Sommerferien 2013 (identische Reisedaten zur M+M-Buchung) "durchgespielt". Ich würde zu den Terminen 350.000 Meilen und $177/Person benötigen. Es gibt 2 Kategorien für die Flüge - Low m. 50.000 Meilen je Flug und High mit 175.000 Meilen je Flug.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #168 am: 01.11.2012, 17:41 Uhr »
Da die US Meilen in meinem Fall mit Cash generiert werden würden hätte ich halt Bauchschmerzen wenn ich einem Unternehmen in einem Drittland den Geldwert von 3 C-Flügen "überlassen" würde.
Beim LifeMiles Programm von der südamerikanischen Avianca / Taca hätte ich dabei auch Bauchschmerzen, aber bei US Airways - ich denke nicht.

Zitat
Vielleicht hat in meinem Fall auch noch nciht die "Gier über den Verstand" gesiegt
Doch, sonst wärst du ja nicht Senator, oder?  :wink:

Zitat
Aber bei einer Testbuchung wurden für die Sommerferien mehrfache Meilenwerte aufgerufen.
Wie gesagt:
HAJ-LAS-HAJ in C mit Stop-Over in NYC für 100k Dividend Miles plus 132 EUR Steuern & Gebühren, das Ganze Anfang August 2013 - also in den Sommerferien.

Zitat
Nachtrag: Habe jetzt eben auf USAirways.com eine Buchung für die Sommerferien 2013 (identische Reisedaten zur M+M-Buchung) "durchgespielt". Ich würde zu den Terminen 350.000 Meilen und $177/Person benötigen. Es gibt 2 Kategorien für die Flüge - Low m. 50.000 Meilen je Flug und High mit 175.000 Meilen je Flug.
Du musst natürlich mit einem *A-Partner fliegen, nicht mit US Airways selber.
Von daher sind das KVS-Tool oder die ANA-Website recht hilfreich.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #169 am: 01.11.2012, 18:38 Uhr »
Du musst natürlich mit einem *A-Partner fliegen, nicht mit US Airways selber.

Na DAS muss mir doch auch einer sagen. Danke.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #170 am: 01.11.2012, 21:08 Uhr »
Die Kreditkarte von M+M ist für mich als Senator kostenlos. Davor habe ich dafür aber auch bezahlt. Die Vollkaskoversicherung habe ich z.B. schon in Anspruch genommen. Dazu kann man über das KArtenkonto Meilen im Überweisungsservice generieren.

Ähm? Da kostet jede Überweisung 1,25% Gebühr. Also mal ganz ehrlich, das lohnt doch nun wirklich nicht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #171 am: 01.11.2012, 22:26 Uhr »
Du musst natürlich mit einem *A-Partner fliegen, nicht mit US Airways selber.
Na DAS muss mir doch auch einer sagen. Danke.
Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen wo US Airways Flüge günstiger einzulösen sind. Zum Beispiel Off-Peak nach Hawaii:
Also z.B. Ende Februar für 60k in C(!) nach Hawaii. Bedingung: Alle Flüge auf US Air.
MUC-PHL-PHX-HNL und zurück für 60k Meilen, das wären dann gerade mal 650 Euro + Tax!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #172 am: 01.11.2012, 23:17 Uhr »
Ähm? Da kostet jede Überweisung 1,25% Gebühr. Also mal ganz ehrlich, das lohnt doch nun wirklich nicht.

Bei meinem Meilenverbrauch ist das eine angenehme Sache. Man muss nicht mal Altpapier wegbringen.  :lol:

Als "Beimischung" finde ich es ganz angenehm.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.783
  • Don't Mess with Texas
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #173 am: 02.11.2012, 07:11 Uhr »
Hi!

Die Kreditkarte von M+M ist für mich als Senator kostenlos. Davor habe ich dafür aber auch bezahlt. Die Vollkaskoversicherung habe ich z.B. schon in Anspruch genommen. Dazu kann man über das KArtenkonto Meilen im Überweisungsservice generieren.

Ähm? Da kostet jede Überweisung 1,25% Gebühr. Also mal ganz ehrlich, das lohnt doch nun wirklich nicht.

Zitat
Zum 1. Januar 2013 werden wir die Gebühren für die Nutzung des Überweisungsservice von derzeit 1,25 % auf 2,50 % des Überweisungsbetrages pro Überweisung anpassen.
Info Lufthansa

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Meilensammeln - Wofür denn eigentlich noch?
« Antwort #174 am: 02.11.2012, 08:45 Uhr »
Autschn :)
Wenn man bedenkt, dass ich schon 1,25% extrem fand und alle Überweisungen online bei meiner Bank kostenfrei bekomme, dann sind 2,5% ein starkes Stück.
Ich sammel zwar übers Jahr auch so 20k Meilen zusätzlich durch Bezahlung mit der M&M Kreditkarte aber der Überweisungsservice macht imho wenig Sinn.