Hallo,
die Specialmeals sind ja auch nicht dafür da, dass sich jeder Fluggast "was raussuchen kann", sondern erfüllen ihren Sinn und Zweck für Leute, die sich aus religiösen, ethischen, gesundheitlichen usw. Gründen "anders" ernähren wollen/müssen.
Sollte jetzt jeder "Normalesser" anfangen, sich Specials zu bestellen und der Aufwand für die Fluggesellschaft/Crew damit immer höher wird, kann es passieren, dass die Airlines eine Zuzahlung für die Meals einführen. Das war sowieso mal im Gespräch. Und als "Betroffene" wäre ich darüber nicht gerade begeistert. >
Zumal die Specials oft nicht besonders toll sind. Sie erfüllen eben mehr oder weniger nur ihren Zweck.
Am besten ist, wenn man als Vegetarier z. B. mehrere Jahre hintereinander auf dem Hin- und Rückflug das fast gleiche Menue mit jeweils Zucchini in Tomatensoße serviert bekommt. Es kommt einem zu den Ohren raus und man kann es schon nicht mehr riechen. Einmal konnte ich wenigstens das Essen tauschen, da es bei der Auswahl "Chicken oder Pasta?" gerade mal vegetarische Pasta gab. Da mußte ich aber warten, bis alle Passagiere gewählt hatten und hoffen, dass 1x Pasta übrig bleibt.
Die Specials wurden bis jetzt häufig weit vor den normalen Essen serviert und d.h. man sitzt noch länger in der Holzklasse vor seinem Tablett und wartet sehnsüchtig, dass abgeräumt wird.
Es ist also nicht gerade erstrebenswert, ohne Not Specials zu bestellen. Wenn ich nicht "müßte", würde ich es nicht tun. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Maggy