Hallo zusammen,
bin schon seit 2 Tagen dabei, mir nen Überblick zu verschaffen...ist aber relativ verwirrend für mich
Also ich habe Meilenkarten für AA und United. Damit sind ja die meisten Partner Airlines für Flüge in die USA dabei. Im Verband der AA würde ich ausser AA nur mit BA fliegen, aber da diese keine Flugmeilen für den Transatlantikflug auf das AA Meilenkonto gutschreiben, will ich mich jetzt mehr in Richtung United, US Air und LH konzentrieren, da ich dort mehr Möglichkeiten zum sammeln habe.
Ich hab zwar erst so 12000 Meilen auf meinem United Konto, aber das sollen ja noch mehr werden. Da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte bin, habe ich an die M&M Kreditkarte der LH gedacht.
Meine Frage nun...Wenn ich mit einer solchen M&M Karte bezahle, bekomme ich ja auch pro 1€=1 Flugmeile. Wenn ich also ein Flugticket kaufe, bekomme ich angenommen ca. 600 Flugmeilen (Ticketpreis 600€ als Beispiel) plus die geflogenen Meilen = ca. 9600 Meilen (HAM-NYC-HAM) richtig? Werden dann die Flugmeilen automatisch auf das LH M&M Konto gebucht, weil mit der Kreditkarte bezahlt wurde oder kann ich die Meilen, die auch bei normalen Einsatz der Kreditkarte zB. Tanken, Mietwagenanmietung etc. anfallen, auch auf mein United Meilenkonto buchen lassen.
Ich konnte noch nicht heraus finden, ob sich eine solche M&M Kreditkarte der LH für mich als United Meilensammler lohnt.
Was halted ihr von der Travelkreditkarte von Citibank in Verbindung mit AA. Wäre das eine Alternative?
Also generell fliege ich meistens entweder mit AA, US Airways, United, BA in die USA, der nächste wird wohl Lufthansa werden.
Würd mich freuen, wenn jemand helfen kann
Steffi