usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?  (Gelesen 4553 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

luziferccc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Hallo zusammen,

bin schon seit 2 Tagen dabei, mir nen Überblick zu verschaffen...ist aber relativ verwirrend für mich :(

Also ich habe Meilenkarten für AA und United. Damit sind ja die meisten Partner Airlines für Flüge in die USA dabei. Im Verband der AA würde ich ausser AA nur mit BA fliegen, aber da diese keine Flugmeilen für den Transatlantikflug auf das AA Meilenkonto gutschreiben, will ich mich jetzt mehr in Richtung United, US Air und LH konzentrieren, da ich dort mehr Möglichkeiten zum sammeln habe.
Ich hab zwar erst so 12000 Meilen auf meinem United Konto, aber das sollen ja noch mehr werden. Da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte bin, habe ich an die M&M Kreditkarte der LH gedacht.
Meine Frage nun...Wenn ich mit einer solchen M&M Karte bezahle, bekomme ich ja auch pro 1€=1 Flugmeile. Wenn ich also ein Flugticket kaufe, bekomme ich angenommen ca. 600 Flugmeilen (Ticketpreis 600€ als Beispiel) plus die geflogenen Meilen = ca. 9600 Meilen (HAM-NYC-HAM) richtig? Werden dann die Flugmeilen automatisch auf das LH M&M Konto gebucht, weil mit der Kreditkarte bezahlt wurde oder kann ich die Meilen, die auch bei normalen Einsatz der Kreditkarte zB. Tanken, Mietwagenanmietung etc. anfallen, auch auf mein United Meilenkonto buchen lassen. 
Ich konnte noch nicht heraus finden, ob sich eine solche M&M Kreditkarte der LH für mich als United Meilensammler lohnt.

Was halted ihr von der Travelkreditkarte von Citibank in Verbindung mit AA. Wäre das eine Alternative?
Also generell fliege ich meistens entweder mit AA, US Airways, United, BA in die USA, der nächste wird wohl Lufthansa werden.

Würd mich freuen,  wenn jemand helfen kann
Steffi

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #1 am: 23.01.2010, 16:43 Uhr »
Hi,

habe selber auch die LH M&M Kreditkarte.
Die Prämienmeilen für den Einsatz der Kreditkarte werden dem M&M Konto gutgeschrieben und nicht als United Prämienmeilen!

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #2 am: 23.01.2010, 16:45 Uhr »
Hallo,

ich habe eine LH Miles&More Kreditkarte, und Meilen als auch Kreditkartenumsätze werden auf dasselbe Meilenkonto geschrieben. Da ich wenn möglich mit LH fliege hab ich damit kein Problem, aber ich hätte gedacht, dass man die Meilen auch bei den anderen Star Alliance Partnern einlösen kann, also z.B. bei United.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

luziferccc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #3 am: 23.01.2010, 17:08 Uhr »
Danke schon einmal für die Antworten,

also würde sich das für mich ja dann nicht wirklich lohnen, da ich selten LH fliege. Die Flüge sind ja doch meistens um einiges teurer als United, US Air und Co. Schade eigentlich, dass ich die M&M Meilen dann nicht nutzen könnte.
Gibt es eigentlich eine Kooperation einer Bank mit dem Mileage Plus Programm von United? Würde ja gern noch beim Einkaufen Meilen sammeln :))

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #4 am: 23.01.2010, 17:35 Uhr »
Hallo,

ich habe eine LH Miles&More Kreditkarte, und Meilen als auch Kreditkartenumsätze werden auf dasselbe Meilenkonto geschrieben. Da ich wenn möglich mit LH fliege hab ich damit kein Problem, aber ich hätte gedacht, dass man die Meilen auch bei den anderen Star Alliance Partnern einlösen kann, also z.B. bei United.

Klar die M&M Punkte kann man auch für Flüge der Star Alliance Partner einlösen, aber die mit Kreditkartenumsätzen gewonnenen Meilen kann man nicht auf ein anderes Vielfliegerprogramm umschreiben lassen (AFAIK!)

luziferccc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #5 am: 23.01.2010, 17:39 Uhr »
Habe gerade die British Airways Barclay Kreditkarte entdeckt.
Da ich derzeit eine normale KK von der BArclay Bank habe und sehr zufrieden bin, würde mir ein Kartenwechsel keine Bauchschmerzen bereiten als wenn ich ne neue Bank nehmen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Ich bin zwar beim AA Meilenprogramm, aber laut Info könnte ich die gesammelten BA Meilen auch für einen Prämienflug bei AA einlösen.  Wenn ich zB. einen Flug mit der Karte buchen würde, könnte ich dann auch meine AA Mitgliedskarte nutzen, damit die Meilen darauf verbucht werden oder geht das nicht und wäre genauso unmöglich wie bei der M&M Kreditkarte und Übertragung auf United Mileage Plus.  
Schade, dass es die AA-Kreditkarte con der Citibank nicht mehr gibt :(  Könnte ich eigentlich diese Kreditkarte in den USA beantragen? Ich habe sowohl eine SSN als auch eine Anschrift dort. Könnte dann das Kreditkartenkonto per PayPal von D aus wieder ausgleichen oder? Würde ich eine Kreditkarte bekommen? Ich habe ein Bankkonto dort (war mal Au Pair dort und hab da auch noch nen Internship gemacht) und war immer im Guthaben. Würde ich also durch den Credit score check durchkommen?

Steffi

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #6 am: 23.01.2010, 17:44 Uhr »
Danke schon einmal für die Antworten,

also würde sich das für mich ja dann nicht wirklich lohnen, da ich selten LH fliege. Die Flüge sind ja doch meistens um einiges teurer als United, US Air und Co. Schade eigentlich, dass ich die M&M Meilen dann nicht nutzen könnte.
Gibt es eigentlich eine Kooperation einer Bank mit dem Mileage Plus Programm von United? Würde ja gern noch beim Einkaufen Meilen sammeln :))


Da United und US Airways doch Star Alliance Partner sind kannst Du auf deren Flüge auch M&M Punkte sammeln und diese auch für Flüge bei den Gesellschaften einlösen!
Eine Übersicht wie viele Meilen es in welcher Buchungsklasse gibt ist im M&M Portal  für http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight?l=de&cid=18002 aufgelistet.
Der Vorteil an M&M ist das man z.B. mit Zeitungsabos (siehe anderes Thema) generierten Meilen recht günstig etwa an BusinessClass Flüge kommen kann.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Miles&More Kreditkarte
« Antwort #7 am: 15.06.2010, 09:02 Uhr »
Ich bin auf der Suche nach einer Zweit-KK. Meine erst KK ist eine Amex die ich hauptsächlich nutze, weil ich die Membership Reward Punkte auf Delta Skymiles übertragen lassen kann. Alternativ reise ich aber nicht nur mit Delta und möchte deswegen eine vernünftige Zweit-KK. Hab nämlich nur von der Comdirect eine Visa, die aber keine "echte" KK ist, weil sie umgehend vom Konto bucht.

Welche Erfahrung habt ihr  mit der Miles & More Karte von Lufthansa? Oder kennt ihr andere Alternativen, ggf. günstigere ohne Meilenprogramm?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #8 am: 15.06.2010, 13:38 Uhr »
HI IkeaRegal,

frag doch einfach mal bei Deiner Hausbank nach einer Visa oder Mastercard nach ;-) Die können Dir sicher helfen...

Grüße

Axel

IkeaRegal

  • Gast
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #9 am: 15.06.2010, 13:51 Uhr »
HI IkeaRegal,

frag doch einfach mal bei Deiner Hausbank nach einer Visa oder Mastercard nach ;-) Die können Dir sicher helfen...

Grüße

Axel
Die comdirect IST meine Hausbank  :lol:

BTW: Hab den Antrag für die Karte abgeschickt. Hab mich für die Business-Variante auf grund der Versicherungen entschieden. Spar ich meine Auslandsreisekrankenversicherung. Und Reiserücktritt spar ich mir ebenfalls. Das rechtfertigt für mich unterm Strich den Preis. Auf die Gold hab ich verzichtet, steh nicht so auf güldenfarbenes  :roll:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #10 am: 15.06.2010, 21:42 Uhr »
Hallo,

vieleicht bekommst du ja eine Mileage Plus partner credit card.

In Europa gibt es die beispielsweise von einer britischen Bank (
Zitat
Earn miles on your everyday purchases – Earn 1 mile for every £1 spent on everyday card purchases*
). 

https://wwwa.mbna.co.uk/apply/UKCCapp/Ctl/entry?sc=8utdairgs_ost&mc=SME-AC-22222-11531

Es gibt noch ein paar andere Banken in der Welt, die ebenfalls die United Kreditkarte herausgeben.

http://www.united.com/page/article/0,,1234,00.html

Ich habe im übrigen gerade einen Artikel gelesen, dass die Kreditkartenbesitzer, die eine Kredikarte von USA airlines besitzen, möglicherweise bald noch mehr Vorteile bekommen sollen. Bei Delta und Continental bekommt man über die zugehörigen Airline Kreditkarten mittlerweile die Gepäckgebühren erlassen.

Gruss Tom

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #11 am: 15.06.2010, 22:09 Uhr »
@tom22

nur versuch mal ein Konto bei einer GB-Bank aufzumachen, und dann noch eine KK zu bekommen  :wink:  Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies gar nicht so leicht ist, selbst mit Wohnsitz in London und Arbeitsvertrag (Arbeitgeber übrigens im Nachbarhaus)....

Grüße

Axel

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #12 am: 16.06.2010, 17:11 Uhr »
Hi,
ich suche schon länger eine Möglichkeit, eine Kreditkarte für United Airlines zu bekommen.
Leider steht hier aber auch, dass man UK Resident.... sein muss.
https://wwwa.mbna.co.uk/apply/UKCCapp/Ctl/link?eid=5708A2A3#qa2
Oder versteht Ihr das anders?
Wer hat denn als Deutscher eine Kreditkarte, wo man bei United Airlines Meilen sammeln darf?
Tschüß und danke
Karin

IkeaRegal

  • Gast
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #13 am: 19.06.2010, 18:02 Uhr »
Ich habe mal eine Frage:
Bei der M & M Kreditkarte Business der Lufthansa ist eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen dabei. D.h. doch jetzt, dass man sich die Vollkasko bei Vermietern wie Alamo, Hertz oder anderen Anbietern sparen kann, richtig?

Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Miles&More Kreditkarte...sammeln für United möglich?
« Antwort #14 am: 19.06.2010, 18:36 Uhr »
Ich habe mal eine Frage:
Bei der M & M Kreditkarte Business der Lufthansa ist eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen dabei. D.h. doch jetzt, dass man sich die Vollkasko bei Vermietern wie Alamo, Hertz oder anderen Anbietern sparen kann, richtig?

Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?

Das ist sicherlich richtig. Nur wenn man die Mietwagenangebote in Deutschland ansieht, habe ich bis jetzt noch keines gefunden,das ohne Vollkasko war. Ob das anders ist wenn direkt auf den US-Seiten der Vermieter bucht weiß ich nicht.

Claus