usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Minimal connecting Time" durch Flugzeitenänderung - Gebühr für Umbuchung  (Gelesen 4001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Hallo Karin,

wir haben bisher noch nie Umbuchungsgebühren bezahlt, wenn auf Grund von Flugplanänderungen der Airlines die MCT unterschritten wurde und wir umgebucht wurden.
Eine Frage habe ich jedoch, das ist mir aus deinen Post nicht ganz klar geworden:
Habt ihr die Flüge auf einem durchgehenden Ticket gebucht? Oder sind die einzelnen Flüge auf einzelnen Tickets? Das kann nämlich schon einen Unterschied machen. Wenn sie einzeln gebucht wurden (sprich: Flug A von Insel 1 zu Insel 2 auf einem Ticket, Flug B Insel 2 zu Insel 3 auf einem anderen Ticket) und sich durch eine Flugplanänderung bei Flug A die Unterschreitung der MCT ergibt, ist die Airline von Flug B nicht verpflichtet euch kostenlos umzubuchen, u.U. sogar, wenn es sich um die gleiche Airline handelt.

LG
Salial

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Salial,
die Tickets sind auf durchgehenden Tickets mit einer/m Buchungsnummer/Confirmation Code. Daran kann es also nicht liegen.  :?

Leider habe ich noch nichts vom Reisebüro gehört und kann nicht zum aktuellen Stand der Dinge sagen. (Ich warte aber sehr ungeduldig...) :wink: Bei Hawaiian selber sehe ich auf "Manage my Trip" mit meinem Confirmation Code auch heute gerade eben mal wieder die alten Flugzeiten. Und den alten Hinweis, dass ich meinen "Travel Coordinator" für "up to date travel information" kontaktieren soll.

Ich bin froh, dass Ihr alle bestätigt, dass Ihr nie eine derartige Umbuchungsgebühr zahlen musstet.
Tschüß und danke
Karin