usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???  (Gelesen 5259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #15 am: 06.06.2013, 10:03 Uhr »
Das dürfte dich auch interessieren. Einfach mal ganz runter scrollen und die Bilder ansehen. Die sagen mehr als 1000 Worte.

http://www.condor.com/de/unternehmen/condor-newsroom/presseinfos/pressemitteilungen/einzelansicht/2013/04/08/flugzeugkabine-der-condor-langstreckenflotte-wird-runderneuert.jsp

Die erste Maschine kommt allerdings erst im Herbst aus der Umrüstung. Vll. hast du ja Glück.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #16 am: 06.06.2013, 10:09 Uhr »
Hallo lurvig !
Bin schon 4 mal mit Condor nach LV geflogen :wink: , würde das auch jederzeit wieder tun .
Rüden Ton konnte ich nie feststellen ! ( jeder kennt doch das Sprichwort :Wie es in den Wald schallt , so schallt es ......)
Essen Pasta oder Hühnchen,wo gibt es in der Eco was anderes ?.Bier und Wein kosten bei US Fluggesellschaften auch Geld.
Wie bei LH gibt es trinkbaren Kaffee (keine dünne hellbraune Brühe )und auch sonstige No Alk Getränke.Das man keinen Bildschirm im Vordersitz hat stört mich nur wenig.
Finde, wer gerne schnell und ohne Umsteigen Fliegen möchte ist bei Condor genau richtig :wink:

mfg

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #17 am: 06.06.2013, 10:21 Uhr »
Danke für die Hinweise und den Link !!! :)

Rüden Ton konnte ich nie feststellen ! ( jeder kennt doch das Sprichwort :Wie es in den Wald schallt , so schallt es

gutes Argument. Bei einem Flieger voller deutscher Reisender kann man sich vorstellen, dass es mitunter etwas rüde zugeht. Wir sind ja weltweit für unsere offene, lockere und freundliche Art bekannt ;)

Zitat
Essen Pasta oder Hühnchen,wo gibt es in der Eco was anderes ?.

bei LH kann man zumindest vorher bei der Buchung wählen. Aber letztlich ist das auch egal. Man fliegt ja um irgendwo hin zu kommen und nicht um "gut" zu Essen.

Zitat
Finde, wer gerne schnell und ohne Umsteigen Fliegen möchte ist bei Condor genau richtig :wink:

das schnell und ohne Umsteigen wäre meinen Eltern halt wichtig. Mir selber weniger, ich fliege auch mit 3x umsteigen, wenn der Preis passt. Aber - wie schon erwähnt - ich werde das diesmal nicht alleine bestimmen.

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #18 am: 06.06.2013, 10:39 Uhr »
Zitat
Zubringerflüge: Die Buchungssysteme von der Lufthansa und Condor sind nicht vernetzt. Dies bedeutet, dass man in Frankfurt noch einmal anstehen muss, damit man die spezielle Condorboradkarte bekommt.
Also ich habe meine Flüge von und nach HAJ (via FRA) nach YVR oder LAS ganz normal gebucht. Die Koffer wurden durchgecheckt, die Bordkarte am Schalter für alle Flüge ausgegeben. Ich muß nirgendwo mehr ran und nochmals anstehen.

Zitat
Essen: Bei Condor gibt es in der economy class nur ein Essen für alle (meistens Pasta). Eine zweite Alternative gibt es nicht. Wenn du ein anderes Essen willst, mußt du es vorher online bestellen und extra dafür zahlen.
Gleicher Caterer, gleiches Essen. Unterschiede konnte ich keine Feststellen und das Alternativgericht gab es auch ohne Zusatzkosten.

Zitat
Freigepäckgrenzen: Condor legt die Granzen sehr streng aus. Ich habe schon erlebt, dass Leute hektisch ihre Koffer umpacken mußten, obwohl sie nur ganz knapp über er erlaubten Grenze waren. Das Handgepck wird bei Condor auch gerne mal vor dem borading gewogen (die Freigrenze liegt dort bei 6 kg).
S. mein letztes Post und das war nicht meine erste Erfahrung, daß die LH da überhaupt nicht kompromissbereit ist (sowohl bei Hand- als auch bei aufgegebenem Gepäck - ich selbst hab mal in DEN umpacken und dennoch zahlen dürfen).
No retreat, no surrender !

Harald

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #19 am: 06.06.2013, 10:52 Uhr »
Ich bin vor ein paar Jahren mal mit Condor von Frankfurt nach Anchorage/Alaska geflogen. Den einzigen Unterschied, den ich zu Linienflügen festgestellt habe, war, dass man für die Kopfhörer für das Entertainment-Programm (nur Bildschirm am Mittelgang, nicht am Vordersitz) so ca. € 3,-- bezahlen musste. Dafür konnte man die Kopfhörer dann aber mit nach Hause nehmen.
Bei Essen und Sitzabstand konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Das Kabinenpersonal war bei weitem relaxter als bei so manch anderem Flug, den ich gemacht haben. Wollten irgendwie "Urlaubsfeeling" vermitteln. Sogar die aktuellen Spielergebnisse der deutsche Fußballbundesliga wurden durchgegeben und süffisant kommentiert. Das hab ich bis jetzt noch nie in einem Flieger erlebt.

Ich persönlich kann die Condor problemlos weiterermpfehlen.


Grüße Harald

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #20 am: 06.06.2013, 11:11 Uhr »
Noch ein Hinweis, vor allem bei so einem "besonderen" Anlass:
Bucht zumindest auf dem Hinflug die Premiummenüs. Wir sind mit Condor bisher nur auf die Malediven geflogen aber das Essen Ex-FRA war wirklich super lecker und noch einmal um Längen besser als das "normale" Essen. Es kam wirklich schon an durchschnittliche Restaurantqualität heran.
Ex-Male ist es zumindest so, dass sich das nicht lohnte, da es nur einige zusätzliche Beigaben gab und sonst der einzige Unterschied Porzellanteller und größere Portionen war. Das würden wir so nicht mehr machen. Aber Vegas dürfte auch bessere Skychefs als Male haben, so dass ich es dort auch mal probieren würde.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #21 am: 06.06.2013, 15:14 Uhr »
Der rüde Ton basiert nicht auf Konversation sondern die kleine rundliche Person rennt da durch die Halle und brüllt in der Gegend rum. Fakt ist auch das man online nur für den Rückflug kein zweites Gepäckstück anmelden kann, sondern erst am Flughafen. Von Deutschland aus geht es für hin und auch für hin und zurück, in den USA geht es nicht.
Handgepäck wurde die letzten beiden Male IMMER gewogen. Aber vielleicht hatten wir auch nur schlechte Tage getroffen.
Ich war immer für diese schnelle Verbindung, aber mittlerweile nehme ich lieber Abstand, zumal die wirklichen Schnäppchen kaum noch zu finden sind.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #22 am: 06.06.2013, 16:18 Uhr »
die kleine rundliche Person rennt da durch die Halle und brüllt in der Gegend rum.

kann sie gerne tun. Ist schlimmstenfalls für ihre Gesundheit schlecht ;)

Zitat
Fakt ist auch das man online nur für den Rückflug kein zweites Gepäckstück anmelden kann, sondern erst am Flughafen.

kein Problem, wir werden auf beiden Strecken nur einen Koffer pro Person haben.

Zitat
Handgepäck wurde die letzten beiden Male IMMER gewogen. 

schon schlechter. Da muss ich meinen Fotokram etwas aufteilen, das kriegt man schon hin. Auf dieser Reise wäre eh nicht das volle Equipment dabei.

Zitat
aber mittlerweile nehme ich lieber Abstand, zumal die wirklichen Schnäppchen kaum noch zu finden sind.

ja, die Condor-Schnäppchen die ich früher öfter gesehen habe sind irgendwie verschwunden. So richtig günstig ist das ganze halt nicht. Der einzige echte Vorteil ist die nonstop-Verbindung.
In LAS erwarte ich dann obendrein noch, dass die gesamte "Besatzung" (deutsche Touristen) zum gleichen Mietwagenschalter rammelt. Bei einem "normalen" Linineflug verteilt sich das ja doch etwas, da sind auch genug Leute dabei, die gar kein Auto brauchen.
Naja, mal sehen, was es letztlich wird. Derzeit sind eigentlich alle Preis für die infrage kommenden Zeiten und Ziele sehr unattraktiv.

Lurvig

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #23 am: 06.06.2013, 16:20 Uhr »
wäre denn AB auch eine Alternative?

edit: grad gesehen, dass die nicht mehr direkt fliegen....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #24 am: 06.06.2013, 16:36 Uhr »
Davor, dass dann der gesamte Flieger bei Alamo steht, hatte ich auchirgendwo Schiss, war aber nicht so. Hatte auch zur Vorsicht National gebucht...

Aber vielleicht war auch nur deshalb keine Schlange, weil ich so fix war nd ganz vorne stand?

Ich glaube aber nicht, dass die alle zwingend ein Auto brauchen. Ziehe 50 Leute ab, die eine Busrundreise machen und 50, die tatsächlich nur einen Stadtaufenthalt ohne Auto haben und 50 Amis, die angekommen sind oder weiter fliegen...

McC

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #25 am: 06.06.2013, 16:36 Uhr »
Alamo buchen nur die Deutschen  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #26 am: 06.06.2013, 17:28 Uhr »
Alamo buchen nur die Deutschen  :wink:

stimmt wohl.
National ist da die bessere Wahl, da steht fast nie jemand an und wenns sein muss kriegt man mit einem National-Vertrag in der ChoiceLine auch ein Alamo-Auto.

Lurvig

Gast

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #27 am: 06.06.2013, 18:44 Uhr »
Wir sind letzte Woche aus Las Vegas zurückgekommen.Der Flug war gut,Platz wie in jedem Flugzeug immer zu wenig.Aber wie schon
oben erwähnt hatten wir das Premiummenue ,das sehr gut war.Wir waren vom letzten Jahr vorgewarnt,da hatten wir das normale Essen es war grauenhaft.Inseat Entertainment gibt es nicht.Wir hatten jeder ein Tablett dabei,und der Ton war sehr angenehm.Wir werden Trotz des hohen Preises nächstes Jahr wieder Condor fliegen,aber nur mit Premiummenue,um der unsäglichen Umsteigerei aus dem Wege zu gehen.

McC

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #28 am: 06.06.2013, 18:50 Uhr »
Gott sei Dank steht Las Vegas die nächsten Jahren nicht auf dem Programm... daher muss ich mir keine Gedanken um die Umsteigerei machen!

Vielleicht noch ein Mal und dann ist LV tabu  :wink:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Lurvig, für meine Eltern ist es immer wichtig, dass der Flug ab Dresden geht. Berlin nur ungern. Ab Berlin hast du aber die Alternative BA. Die fliegen LAS  nonstop von LHR aus an.
Ach so, meine Eltern sind garantiert einige Jahre älter wie deine.