usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???  (Gelesen 5275 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #30 am: 07.06.2013, 08:16 Uhr »
Ganz wichtig beim Condor Flug: das Klatschen nach der Landung nicht vergessen  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #31 am: 07.06.2013, 08:34 Uhr »
Ganz wichtig beim Condor Flug: das Klatschen nach der Landung nicht vergessen  :wink:

Geklascht wird bei Condor schon lange nicht mehr, zumindest nicht bei den Flügen nach Nordamerika. Dafür gibt es aber ein frohes Wandern auf den Gängen. Als Grund vermute ich, dass vielen Leuten das Essen in der economy class nicht schmeckt und sie dann im shop am Ende des Flugzeugs etwas zu Essen kaufen müssen. Für Condor ist dies ein gutes Zusatzgeschäft.

Gruss Tom


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Lurvig, für meine Eltern ist es immer wichtig, dass der Flug ab Dresden geht. Berlin nur ungern. Ab Berlin hast du aber die Alternative BA. Die fliegen LAS  nonstop von LHR aus an.
Ach so, meine Eltern sind garantiert einige Jahre älter wie deine.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #33 am: 07.06.2013, 09:27 Uhr »
Als Grund vermute ich, dass vielen Leuten das Essen in der economy class nicht schmeckt
Wem schmeckt überhaupt das Essen im Flieger?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #34 am: 07.06.2013, 09:39 Uhr »
Als Grund vermute ich, dass vielen Leuten das Essen in der economy class nicht schmeckt
Wem schmeckt überhaupt das Essen im Flieger?

Mir hat bisher noch kein Essen im Flieger geschmeckt... Ich picke ein wenig drin rum (probieren muss man ja wenigstens mal) aber bis jetzt war noch nichts brauchbares dabei...
Deswegen habe ich im Handgepäck immer genug Kekse dabei.  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #35 am: 07.06.2013, 10:07 Uhr »
Mir hat bisher noch kein Essen im Flieger geschmeckt... Ich picke ein wenig drin rum (probieren muss man ja wenigstens mal) aber bis jetzt war noch nichts brauchbares dabei...
Deswegen habe ich im Handgepäck immer genug Kekse dabei.  :D
Geht mir auch so. Komisch ist nur immer, das jeder übers Essen schimpft, aber jeder stopft den Frass in sich rein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #36 am: 07.06.2013, 10:44 Uhr »
Mir hat bisher noch kein Essen im Flieger geschmeckt... Ich picke ein wenig drin rum (probieren muss man ja wenigstens mal) aber bis jetzt war noch nichts brauchbares dabei...
Deswegen habe ich im Handgepäck immer genug Kekse dabei.  :D
Geht mir auch so. Komisch ist nur immer, das jeder übers Essen schimpft, aber jeder stopft den Frass in sich rein.

Naja.....bei mir ist es häufig "Langeweile", ist ja sonst nicht viel los.
Da sind die Mahlzeiten halt eine willkommene Abwechslung.
Je nach Flugklasse gibt es meines Erachtens aber sehr wohl schon genießbares Essen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #37 am: 07.06.2013, 13:01 Uhr »
es gibt auch in der Economy brauchbares Essen. Air France fand ich immer ganz gut (bin lang nicht mit denen geflogen) und das Asian Vegetarian bei Lufthansa ist meist echt gut... wenn man sowas mag ;)

Aber zurück zum Thema: ich habe jetzt durchaus akzeptable, wenn auch teure Lufthansa-Flüge gefunden. Etwas teurer als mit Condor aber dafür auch fast genau so, wie wir sie haben wollen. Mal sehen, vielleicht müssen wir doch nicht auf Condor umsteigen ;)

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #38 am: 07.06.2013, 13:10 Uhr »
Mir hat bisher noch kein Essen im Flieger geschmeckt... Ich picke ein wenig drin rum (probieren muss man ja wenigstens mal) aber bis jetzt war noch nichts brauchbares dabei...
Deswegen habe ich im Handgepäck immer genug Kekse dabei.  :D
Geht mir auch so. Komisch ist nur immer, das jeder übers Essen schimpft, aber jeder stopft den Frass in sich rein.
Das war bei der Bundeswehr auch so, bios uns ein Küchenbulle mal aufklärte: "Ihr sollte nicht satt werden, Ihr sollt nur überleben!". Da ich überleben will, esse ich auch im Flieger - so einfach ist das.... :lol:.
No retreat, no surrender !

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #39 am: 07.06.2013, 13:21 Uhr »
Warum taucht hier immer der Name der Lufthansa auf? Condor hat seit 2009 nicht mehr das Geringste mit der Lufthansa zu tun. Seit `97 auch eher nur mittelbar beteiligt gewesen.

Mic

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #40 am: 07.06.2013, 13:59 Uhr »
Ich würde eher erwarten, dass im Mietwagenforum ein Thread gestartet wird, in welchem SUV man bequem zu Dritt schlafen kann...

 :lolsign: :lachroll:

 :wink:
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #41 am: 07.06.2013, 14:45 Uhr »
Kurz und bündig: ein Mal Condor... nie mehr Condor!


Das wir beide mal grundsätzlich einer Meinung sind :D

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #42 am: 07.06.2013, 15:20 Uhr »
Kurz und bündig: ein Mal Condor... nie mehr Condor!


Das wir beide mal grundsätzlich einer Meinung sind :D


Ich behaupte, dass man solche Aussagen über fast alle Fluggesellschaften lesen kann. Viele schimpfen z. B. auch auf US Airways. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und würde mich (wenn es passt) jederzeit wieder für US entscheiden.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #43 am: 07.06.2013, 15:25 Uhr »
Ganz wichtig beim Condor Flug: das Klatschen nach der Landung nicht vergessen  :wink:

Was hat das mit Condor zu tun?
Vor 2 Jahren hatten wir mit US Airways beim Anflug auf Vegas starken Seitenwind. Man merkte, dass die Landung für den Piloten nicht ganz einfach war, trotzdem hat er die Maschine ganz sanft aufgesetzt. Warum soll man da nicht klatschen? War übrigens das einzige Mal, dass ich das erlebt habe (also das Klatschen).

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #44 am: 07.06.2013, 15:35 Uhr »
beim Anflug auf Las Vegas habe ich auch schon ein paar mal Applaus vernommen.
Wenn man da an einem Freitag abend von der Ostküste kommend einfliegt und das Flugzeug voller Party-People ist, kann das schon mal passieren ;)

Wir kommen aber immer mehr vom Thema ab. Und so wie es aktuell aussieht, werden wir das ohne Condor hinkriegen.

Lurvig