usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???  (Gelesen 5287 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #45 am: 07.06.2013, 16:03 Uhr »
Und so wie es aktuell aussieht, werden wir das ohne Condor hinkriegen.

Lurvig
Sei froh, wenn's klappt. Ist ein eigenartiges Publikum da an Bord.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #46 am: 07.06.2013, 16:17 Uhr »
Warum taucht hier immer der Name der Lufthansa auf? Condor hat seit 2009 nicht mehr das Geringste mit der Lufthansa zu tun. Seit `97 auch eher nur mittelbar beteiligt gewesen.

Mic

könnte am Thread-Titel liegen  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #47 am: 07.06.2013, 16:19 Uhr »
Ich finde Condor ist eine Fluggesellschaft wie alle anderen auch nicht besser und nicht schlechter als die meisten.

Wenn man aber ohnehin ab Dresden fliegen möchte gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #48 am: 07.06.2013, 16:46 Uhr »
Ich finde Condor ist eine Fluggesellschaft wie alle anderen auch nicht besser und nicht schlechter als die meisten.

Wenn man aber ohnehin ab Dresden fliegen möchte gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten.

Dresden war mein Einwurf. Das ist die Prämisse meiner Mutter (77). Berlin nur im Notfall.

Andreas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #49 am: 07.06.2013, 16:48 Uhr »
Wenn man aber ohnehin ab Dresden fliegen möchte gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten.

niemand hat vor, ab Dresden zu fliegen ;)
Jedenfalls für den geplanten Flug nicht. DRS liegt für meine Eltern viel zu ungünstig. FRA wird der Abflughafen der Wahl werden. Und da wäre Condor ja möglich.

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #50 am: 07.06.2013, 16:58 Uhr »
FRA wird der Abflughafen der Wahl werden. Und da wäre Condor ja möglich.

Lurvig

Da hab ich dann wohl total was durcheinander geschmissen mit dem Dresden.

Wenn Du FRA-LAS fliegen willst und nicht in USA noch wo anders hin würde ich die Condor nehmen.

Und so schlimm sind die meisten deutschen Touristen auch nicht die wahrscheinlich in der Mehrzahl im Flieger sitzen werden.
Im übrigen habe ich festgestellt, dass diese Verbindung auch von Amerikanern gut genutzt wird.
Ich bin zwar Comfort Class geflogen, aber dort waren etwa die Hälfte Amerikaner.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #51 am: 07.06.2013, 21:17 Uhr »
so, erledigt.
Habe eben LH-Flüge gebucht. Die sind zwar nicht wirklich güntig, aber es gab ein paar Sachen zu berücksichtigen. Ausserdem gibts bei LH kostenlosen Whisky  :lol:
Vielen Dank trotzdem für die Infos zu Condor.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #52 am: 07.06.2013, 21:59 Uhr »
Wem schmeckt überhaupt das Essen im Flieger?

Mir. Da wird ganz normales Essen geboten, was natürlich etwas darunter leidet, dass es nicht frisch zubereitet wird. Aber das ist für mich kein Grund, das Essen nicht zu mögen.

Und einige Speisen (beispielsweise Nudeltaschen mit Gorgonzolafüllung) schmecken selbst aufgewärmt noch ausgesprochen gut. Dass ein sog. "Steak" nicht wirklich medium-rar gelingt, das ist doch klar - aber gerade solche Nudelgerichte schmecken richtig lecker. Dazu einen schönen Rotwein, eine Käseauswahl zum Dessert - wunderbar. Die wenigsten dürften zu Hause dauerhaft besser essen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #53 am: 07.06.2013, 22:01 Uhr »
Da sich das Thema ja von selbst erledigt hat, möchte ich den Tipp mit dem Premium Menü grundsätzlich nochmal wiederholen. Hier mal ein Beispiel von 2010:


(Achtung, extern gehostet bei directupload.net)

Links die Vorspeise mit asiatisch angehauchtem Salat, Curry-Hähnchen-Spieß, italienischen Grillgemüse-Antipasti und Melone mit Parmaschinken. Oben drüber das typische Nachtischtörtchen, nur diesmal mit Alkoholanteil, rechts Rinderfiletstreifen gegrillt mit Potatoe Wedges. Letzteres müssen die irgendwie unter ner Art Grill gehabt haben beim Aufwärmen, Kartoffeln waren knusprig, Fleisch genau richtig und weder zäh noch labbrig.

kann also auch nur bestätigen, dass es im Flieger auch lecker Essen gibt!

Die unschönen Farben liegen übrigens an der damaligen schlechten mobilen Kamera und nicht am Essen :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #54 am: 07.06.2013, 22:22 Uhr »
Na dann: Mahlzeit!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #55 am: 07.06.2013, 22:31 Uhr »
Die wenigsten dürften zu Hause dauerhaft besser essen.
Selber Schuld. Man sagt ja: man ist, was man isst!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #56 am: 07.06.2013, 23:29 Uhr »
Das ist das schöne an so einem Forum - man kann einfach so tun, als würde man sich wer weiß wie toll ernähren. In der Realität sind die meisten dann aber übergewichtig, weil sie eben nicht auf gute Ernährung achten, sondern jeden Fettpampf in sich reinhauen, den die nächste Pommesbude hergibt. Sieht man im Forum ja nicht....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #57 am: 07.06.2013, 23:34 Uhr »
Ich habe nie behauptet, dass ich auf meine Ernährung achte. Ich esse,was mir schmeckt und ich achte auf Qualität beim Essen und da gehört Flugzeugfrass nicht dazu.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #58 am: 07.06.2013, 23:40 Uhr »
Ich esse,was mir schmeckt und ich achte auf Qualität beim Essen und da gehört Flugzeugfrass nicht dazu.

Ditto... was im Flieger essbar ist? Zum Beispiel Billigjoghurts und Crackers. Alles andere ist Junk-Food... zumind. in der Economy.

Jack Black

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #59 am: 07.06.2013, 23:41 Uhr »
Ich esse,was mir schmeckt und ich achte auf Qualität beim Essen und da gehört Flugzeugfrass nicht dazu.

Mit einiger Sicherheit dürfte das Essen im Flugzeug deutlich weniger "Fraß" sein als das, was Dir schmeckt.