usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???  (Gelesen 5301 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #60 am: 07.06.2013, 23:44 Uhr »
Es wird immer besser! Der Typ bringt mich einfach immer zum lachen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #61 am: 08.06.2013, 07:02 Uhr »
....und nicht vergessen, Abklatschen nach der Landung....   :applaus: :applaus: :applaus:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #62 am: 08.06.2013, 07:35 Uhr »
Wem schmeckt überhaupt das Essen im Flieger?

 Die wenigsten dürften zu Hause dauerhaft besser essen.

Bullshit...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jochen

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #63 am: 08.06.2013, 08:01 Uhr »
Ich fand 2008 den Flug FRA-LAS mit Condor jetzt weder besser noch schlechter als z.B. British Airways oder Air France. Als positiv habe ich damals empfunden dass es links/rechts nur eine 2er statt der üblichen 3er Bestuhlung gab. Ich wurde auch freundlich behandelt ... sogar der Stinkstiefel 2 Reihen hinter mir der das halbe Flugzeug "unterhalten" hat weil sein Handgepäck nicht direkt über ihm, sondern 2 Reihen hinter ihm verstaut werden musste wurde von der Stewardess mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht mit den Worten "Warum sind sie denn so böse, war ihr Urlaub nicht schön?" zum schweigen gebracht ....  :wink:

Flugzeugessen:

.... Die wenigsten dürften zu Hause dauerhaft besser essen.

Ich esse zu Hause zu 99,9% keine Fertiggerichte. Und genau das ist es was man im Flugzeug bekommt, geht ja auch kaum anders. Natürlich darf das jedem schmecken - Geschmack ist nicht diskutierbar, man hat entweder den einen oder anderen - aber mit "Qualität" hat so ein Fertiggericht wenig zu tun.



Gibt es eigentlich in der Business/First Class etwas anderes zum Essen als in der Economy?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #64 am: 08.06.2013, 09:01 Uhr »
....und nicht vergessen, Abklatschen nach der Landung....   :applaus: :applaus: :applaus:
Das macht man wohl nimmer. Hab mich da erst belehren lassen. Offensichtlich lernt der Pauschaltourist dazu :-)
Als ich 2010 mit airberlin nach Dubai geflogen bin, war die Maschine zu 90% mit Pauschis gefüllt, die alle brav geklatscht haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #65 am: 08.06.2013, 09:06 Uhr »
...
Gibt es eigentlich in der Business/First Class etwas anderes zum Essen als in der Economy?
...

Ja, hier kannst Du vergleichen:  AIRLINEMEALS.NET
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #66 am: 08.06.2013, 09:13 Uhr »
Als positiv habe ich damals empfunden dass es links/rechts nur eine 2er statt der üblichen 3er Bestuhlung gab.

das liegt aber nicht an Condor, sondern an Airbus. Im A330 und 340 sind in den Aussenreihen nur jeweils 2 Sitze. Egal, welche Airline das Ding betreibt.
Diesne "Luxus" kriegst du also z.B. auch bei Lufthansa.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #67 am: 08.06.2013, 09:15 Uhr »
Wem schmeckt überhaupt das Essen im Flieger?

 Die wenigsten dürften zu Hause dauerhaft besser essen.

Bullshit...
Mega Bullshit, Das Obst, das man manchmal bekommt ist ja OK. Auch der angesprochene Joghurt von McClaus oder ein Salat geht ja auch noch. Aber die Fleischgerichte und die zu Tode gekochten Nudeln gehen gar nicht. Aber wie schon gesagt wurde: Geschmäcker sind verschieden und nur weil es einem schmeckt haben wir keine Ahnung und uns hat es gefälligst auch zu schmecken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #68 am: 08.06.2013, 09:35 Uhr »
Gibt es eigentlich in der Business/First Class etwas anderes zum Essen als in der Economy?

Ja, wobei inzwischen das Essen in der (LH-) Business ungefähr die Qualität eines Eco-Essens im Jahr 2000 hat. Und in der First wird immer ein heiden Brimborium um das Menu gemacht, so dass es für einen "picky eater" wie mich schwer fällt, da etwas zu finden, was nicht gleich auf meiner Ausschlußliste steht. Das Beste, was ich im März in der First hatte, war das zweite Essen, die geschmorten Kalbsbäckchen; mit den Angeboten des Hauptgangs konnte ICH nichts anfangen:

Zitat
First Class
Marc Haeberlin
März/April 2013

Amuse Bouche
Gänselebermousse mit Kirsch-Balsamico Sauce

Variationen von Hors d’Oeuvres
Gegrillte Jakobsmuscheln serviert mit einem Erbsen-Minz-Püree
Kalbsrückenscheiben mit Bergpfeffercrème
Karotten orientalisch, Orangensauce, Verveine Mousse, Koriander

Salat und Suppe
Baby Leaf Salat mit Kirschtomate, Austernpilzen und Möhrenstreifen
dazu zur Auswahl von Bärlauch-Vinaigrette und Kartoffel-Dressing
Karotten-Safransuppe mit Nordseekrabben

Auswahl an Hauptspeisen
Geschmorte Lammschulter, gefüllte Zucchini und Oliven-Kartoffel-Püree
Soufflierter Lachs L`Auberge de l`Ill mit Blattspinat und Basmatireis
Auberginen-Tomatenauflauf, gelbe Paprikasauce, Gemüse
Entenkeule mit Szechuanpfeffer aromatisiert, frische Feigen und Maisplätzchen

Vielfalt an Käse und Dessert
Bleu d‘ Auvergne, Coulommiers, Comté, Ziegenkäse mit Asche und Reblochon Käse mit Feigen-Walnuss-Chutney, Weintrauben und Cashewkernen
Tarte Tatin mit Vanillesauce und Macadamia Eiscrème
„Pêche Haeberlin“ mit Pistazieneis

Für meine Tochter war das auch alles nix, sie hat dann die Eco-Pasta auf einem Porzellanteller angerichtet serviert bekommen (sehr nett gemacht, nochmal danke an de Crew!).

Bilder vom Essen in F und C etc. gibt es bspw. hier:

http://www.flyertalk.com/forum/miles-more-lufthansa-austrian-swiss-other-partners/698247-menu-thread-business-class-first-class.html

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #69 am: 08.06.2013, 09:39 Uhr »
btw: Falls noch jemand eine Alternative zu Condor sucht: Arkefly (TUI-Tochter) fliegt an Amsterdam hin nonstop und zurück mit Stop in Oakland nach Las Vegas und kostet zu den angefragten Zeiten (September/Oktober) ab 549€ pro Person (bzw. in "Comfort" pro Strecke 20€ mehr)...aus dem Westen Deutschlands kann sich das lohnen, den Weg nach AMS statt nach FRA zu fahren...

Viele Grüße - Dirk

McC

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #70 am: 08.06.2013, 09:57 Uhr »
Auberge de L'Ill in Illhäusern ist mir ein Begriff. War dort schon einige Male essen, aber im Flugzeug brauche ich das nicht  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #71 am: 08.06.2013, 10:08 Uhr »

 Ausserdem gibts bei LH kostenlosen Whisky  :lol:


Lurvig

Das ist ein Argument das ich verstehen kann.

Jack Black

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #72 am: 08.06.2013, 11:01 Uhr »
Ich esse zu Hause zu 99,9% keine Fertiggerichte

Nein, niemand ißt die zig millionenfach verkauften Konserven, keiner ißt das Hengstenberg Rotkraut aus dem Glas, niemand macht sich Kartoffelknödel von Pfanni (ist da überhaupt Kartoffel drin oder ist das nur Tapetenkleister mit Kartoffelaromasubstitut?), Tiefkühlpizzen existieren nur im Traum, Pommes und Currywurst ist eine Erfindung von Herbert Grönemeyer u.v.m.

Ja natürlich wird im Flugzeug fertig vorbereitetes Essen serviert und nur in ganz wenigen Klassen frisch zubereitet. Aber mir kann niemand hier erzählen, dass er zu Hause jeden Tag sich selbst Essen frisch zubereitet (ich mache das übrigens wirklich, weil ich die Zeit dazu habe, aber als normaler Berufstätiger hat man nicht die Chance dazu, auch Rotkohl und Kartoffelklöße mache ich frisch). Und das Essen im Flieger ist immerhin sehr wohl (halbwegs) frisch zubereitet, so gut wie immer nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen "leicht" und bekömmlich, es ist ganz besonders gewürzt, weil man herausgefunden hat, dass der Geschmackssinn im erhöhten Luftdruck leidet (weswegen auch so viel Tomatensaft bestellt wird, was zu Hause sonst kaum einer trinkt), das ist kein Dosenfrass oder TK - es kommt nur fertig portioniert und abgepackt aus den entsprechenden, spezialisierten Großküchen.

Natürlich darf das jedem schmecken - Geschmack ist nicht diskutierbar, man hat entweder den einen oder anderen - aber mit "Qualität" hat so ein Fertiggericht wenig zu tun.

Das sehe ich diametral anders - ob es den Leuten schmeckt oder nicht, das ist dann Geschmackssache, es gibt immer "Essenpicker", denen nichts außer Pommes schmeckt, aber nur auf Grund der Tatsache, dass es diesem oder jenem nicht schmeckt, die Qualität in Frage zu stellen (was heißt denn Qualität?), das kann ich nicht nachvollziehen. Keine Currywurst der Welt (die ja auch sowieso niemand ißt, wie wir wissen) ist qualitativ besser als ein 0815 Nudelgericht an Board.

Gibt es eigentlich in der Business/First Class etwas anderes zum Essen als in der Economy?

Würde ich annehmen. Bei BA ist das Essen in der Business ziemlich gut, da gibt es auch schon mal "Chicken Korma" u.ä., das schmeckt sehr gut (indische Küche gehört zu meinen Lieblingsküchen). Frische Gartensalate mit Riesengarnelen gibt es regelmäßig, Käseplatte am Platz serviert u.v.m.

Jochen

  • Gast
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #73 am: 08.06.2013, 11:12 Uhr »
Ich esse zu Hause zu 99,9% keine Fertiggerichte

Nein, niemand ißt die zig millionenfach verkauften Konserven, keiner ißt das Hengstenberg Rotkraut aus dem Glas, niemand macht sich Kartoffelknödel von Pfanni (ist da überhaupt Kartoffel drin oder ist das nur Tapetenkleister mit Kartoffelaromasubstitut?), Tiefkühlpizzen existieren nur im Traum, Pommes und Currywurst ist eine Erfindung von Herbert Grönemeyer u.v.m.

Ich habe nur über mich gesprochen, nicht über den Rest der Welt. War das Wort "Ich" für Dich so schwer zu verstehen? Mit Egoismus solltest Doch gerade Du eigentlich keine Probleme haben?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit Condor nach USA. Vergleich zum "klassischen" Linienflug ???
« Antwort #74 am: 08.06.2013, 11:13 Uhr »
Jochen, dass musst du diametral sehen  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu