Ich habe mit Continental nur zwei Inlandsflüge innerhalb der USA gehabt.
Ich wollte vom Dulles Airport nach Newark und zurück.
Die Maschine war ein kleiner Jet (Embraer 135) und völlig OK, ausreichend Bein- und Kopffreiheit, insb. für ein solches Flugzeug.
Der Hinflug hat geklappt, mit 3h Verspätung. Für mindestens eine Stunde konnte Continental nichts, da standen wir auf dem Rollfeld herum bis die Bahn frei war. Die Maschine war zu 30% besetzt.
Rückflug: draussen stand "Ontime". Habe Gepäck aufgegeben, bin rein zum Gate, da war von meinem Flug nirgendwo etwas zu lesen. Auf einem Monitor hab ich dann irgendwann "canceled" gelesen und bin wieder raus. 1.5h auf Gepäck gewartet, Alternativflüge waren entweder 3h später zu anderem Flughafen (knappe Stunde Fahrt) oder am nächsten Morgen. Taxi oder Hotel wollte Continental nicht bezahlen. Hat auch keinen interessiert.
Ich bin mir fast sicher, dass der Flug wegen geringer Auslastung gestrichen wurde. Der nächst mögliche Flug, den ich dann genommen habe, war auch zu weniger als 50% besetzt.
Tankstop war bei 30min Flugzeug nicht nötig
Das ist aber sicher keine Besonderheit von Continental, allgemein scheinen sich US-Inlandsflüge sehr regelmäßig zu verspäten, das weiß ich jetzt. Also Anschlussflüge nie getrennt buchen.
Fliege demnächst mit Southwest (Operated by ATA, Anschlussflug by Southwest) und mit US Airways (operated by AmericaWest). Bin gespannt.
Frank