usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null  (Gelesen 27212 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #45 am: 02.02.2016, 10:42 Uhr »
Wer ist denn "wir"?
LH-Main, also die weißen Flieger mit "Lufthansa" drauf und dementsprechend auch deren Personal.
Viele Grüße,
Danilo


chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #46 am: 02.02.2016, 10:54 Uhr »
Wir probieren es im August ja auch zum ersten Mal mit einer Billig-Airline. Zwar nicht Eurowings, sondern Norwegian. Aber ich bin mal gespannt, wie mir dieses "You get what you pay for" gefällt.
Im Grunde finde ich die Idee, die Ticketpreise + Service zusätzlich zu berechnen, gar nicht so übel.
Aber erst mal Schauen, ob dass dann in einem 11h Flug auch tatsächlich noch gilt.

Wir haben jedenfalls inkl. Gepäck und Mahlzeit gebucht.

Wir werden berichten :)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #47 am: 02.02.2016, 10:57 Uhr »
Ich kenne Norwegian nur von Mittelstrecke. Durchaus sympathische Airline mit freundlichem Personal und neuen Maschinen. Komfortmässig etwas oberhalb von Ryanair und Easyjet.  Langstrecke kann ich nicht beurteilen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #48 am: 02.02.2016, 10:59 Uhr »
Mama LH hat nicht nur ein Machtwort gesprochen. LH hat die EW aus der Scheiße geritten! Wir helfen seit Wochen mit LH A340 und unserem Personal aus Reservediensten, Stby-Diensten und unseren freien Tagen aus, damit diese Krüppelairline in die Puschen kommt. Die 340 Flotte übernimmt bis Mai die Varadero Flüge, weil EW das nicht gebacken bekommt (auch mit 3. Flieger nicht!). Nach DXB wird anstatt einem A340er nun die 747 fliegen, damit man auch die EW Kunden mitbekommt. Unsere Dienstpläne werden durcheinander geworfen, Planung auf privater Ebene ist kaum möglich. Requestete freie Tage oder der Flughauptwunsch werden abgelehnt, weil sich unfägige Leute bei EW/Sun Express gesammelt haben unm mit nichts eine Langstreckenoperation aufbauen zu wollen.
Keine Leute, keine Flieger, aber ein großes Maul! Hoffentlich gehts mit denen so weiter wie bisher. Nichts anderes wünsche ich denen! Tut mir leid, ich reg mich schon wieder auf über den Saftladen! Ohne LH und unsere Hilfe würden die keinen Fuß in die Türe bekommen!
EW sollte ja immer abseits der LH als LCC arbeiten. Aber wie ist es nun? Marketing wir immer und überall mit LH und LH Group in verbindung gebracht- um vom Namen LH zu profitzieren. Obwohl nur ein Sub-Sub (und im Extremfall noch ein oder zwei "Sub" mehr, wie die Briten oder Spanier, oder Belgier, Holländer...) Unternehmen eingesetzt wird.
You get what you pay for. Aus Scheiße wird nur im Märchen Gold.

Als Flughafen Mitarbeiter bin ich da voll bei Dir - als Passagier sehe ich die Sache naturgemäss anders. Da schlagen zwei Seelen in einer Brust.
Aber aus Unterhaltungen mit Besatzungen kann ich Deinen Standpunkt bestätigen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #49 am: 02.02.2016, 13:13 Uhr »
Wer ist denn "wir"?
LH-Main, also die weißen Flieger mit "Lufthansa" drauf und dementsprechend auch deren Personal.

Ja,
da sage ich mal:
Wir haben für Juni nach LV den Flug gebucht.
Ob mans glaubt oder nicht. Wir haben nach einigen Nachdenken auf einen LH Flug verzichtet, der ca. 30 Eu billiger war.
Grund: Keiner kann garantieren ob da mal gerade gestreikt wird. Es gibt da ja einige Gruppen, die kämpfen können.

Nur zur Klarstellung: Starke Gewerkschaften sind unbedingt erforderlich, damit der Kleine nicht untergebuttert wird.
Aber jede Sache muß auch mal ein Ende finden.
VG

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #50 am: 02.02.2016, 14:06 Uhr »
Mama LH hat nicht nur ein Machtwort gesprochen. LH hat die EW aus der Scheiße geritten! Wir helfen seit Wochen mit LH A340 und unserem Personal aus Reservediensten, Stby-Diensten und unseren freien Tagen aus, damit diese Krüppelairline in die Puschen kommt. Die 340 Flotte übernimmt bis Mai die Varadero Flüge, weil EW das nicht gebacken bekommt (auch mit 3. Flieger nicht!). Nach DXB wird anstatt einem A340er nun die 747 fliegen, damit man auch die EW Kunden mitbekommt. Unsere Dienstpläne werden durcheinander geworfen, Planung auf privater Ebene ist kaum möglich. Requestete freie Tage oder der Flughauptwunsch werden abgelehnt, weil sich unfägige Leute bei EW/Sun Express gesammelt haben unm mit nichts eine Langstreckenoperation aufbauen zu wollen.
Keine Leute, keine Flieger, aber ein großes Maul! Hoffentlich gehts mit denen so weiter wie bisher. Nichts anderes wünsche ich denen! Tut mir leid, ich reg mich schon wieder auf über den Saftladen! Ohne LH und unsere Hilfe würden die keinen Fuß in die Türe bekommen!
EW sollte ja immer abseits der LH als LCC arbeiten. Aber wie ist es nun? Marketing wir immer und überall mit LH und LH Group in verbindung gebracht- um vom Namen LH zu profitzieren. Obwohl nur ein Sub-Sub (und im Extremfall noch ein oder zwei "Sub" mehr, wie die Briten oder Spanier, oder Belgier, Holländer...) Unternehmen eingesetzt wird.
You get what you pay for. Aus Scheiße wird nur im Märchen Gold.

und ich dachte EW muss Mitarbeiter bei AirBerlin einkaufen weil die LH Mitarbeiter sich weigern bei EW auszuhelfen

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #51 am: 02.02.2016, 14:26 Uhr »
und ich dachte EW muss Mitarbeiter bei AirBerlin einkaufen weil die LH Mitarbeiter sich weigern bei EW auszuhelfen


Das betraf m.W. nur das Cockpit da SX nicht über die notwendigen Kenntnisse und Piloten verfügt (hat). Zum Teil ist immer noch ein Instructor auf den Flügen vorne mit im Cockpit. Betrifft aber nur die Flüge mit den 330ern.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #52 am: 03.02.2016, 15:05 Uhr »
Für mich ist das der Anfang vom Ende.
Weil ja jeder fliegen "muss", ob man das Geld dafür hat, oder nicht...

Aber das Auto darf schon was kosten, auch wenn man nur Werbesprüche bekommt, statt Qualität, nicht wahr?

Mic

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #53 am: 04.02.2016, 11:54 Uhr »
Und jetzt das, Eurowings verschiebt Flüge zu neuen Fernzielen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article151795447/Eurowings-verschiebt-Fluege-zu-neuen-Fernzielen.html

Da ja aktuell massiv Werbung betrieben wird, der arme Tom Selleck wird dann doch mit der Konkurrenz fliegen müssen. (Ich finds immer wieder erstaunlich für was sich Promis so hergeben, EW scheint ein paar $ springen zu lassen).
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #54 am: 04.02.2016, 12:10 Uhr »
Und jetzt das, Eurowings verschiebt Flüge zu neuen Fernzielen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article151795447/Eurowings-verschiebt-Fluege-zu-neuen-Fernzielen.html

Da ja aktuell massiv Werbung betrieben wird, der arme Tom Selleck wird dann doch mit der Konkurrenz fliegen müssen. (Ich finds immer wieder erstaunlich für was sich Promis so hergeben, EW scheint ein paar $ springen zu lassen).

Die Meldung kam gestern schon. Aber man sollte den Ball mal flach halten, es geht hier wirklich nur um das neue Langstreckensegment, wobei die ebenfalls geplanten Flüge nach Las Vegas nicht betroffen sein sollen, Eurowings / Germanwings hat eine gut funktionierende Logistik im Kurz- und Mittelstreckensegment, wo sie durchaus auch profitabel wirtschaften. Und die Werbung ist doch witzig, mal was anderes als der sonst übliche Einheitsbrei. Da finde ich die Emirates Werbung wirklich schlecht gegen, diese blöde Jennifer Aniston auf der Suche nach der Duschkabine (und das Personal ist rotzfrech mit der British Airways Uniform bekleidet) in der First Class, ich glaube ernsthaft nicht, dass sich Emirates mit dieser Nummer viele Fans schaffen wird. Wer kann sich denn schon so einen Flug leisten?

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #55 am: 04.02.2016, 12:14 Uhr »
Da finde ich die Emirates Werbung wirklich schlecht gegen, diese blöde Jennifer Aniston auf der Suche nach der Duschkabine (und das Personal ist rotzfrech mit der British Airways Uniform bekleidet) in der First Class, ich glaube ernsthaft nicht, dass sich Emirates mit dieser Nummer viele Fans schaffen wird. Wer kann sich denn schon so einen Flug leisten?

auch wenn wir jetzt etwas offtopic werden, aber bei der Werbung habe ich mich auch schon öfter gefragt was sich Emirates davon verspricht

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #56 am: 04.02.2016, 12:19 Uhr »
Da finde ich die Emirates Werbung wirklich schlecht gegen, diese blöde Jennifer Aniston auf der Suche nach der Duschkabine (und das Personal ist rotzfrech mit der British Airways Uniform bekleidet) in der First Class, ich glaube ernsthaft nicht, dass sich Emirates mit dieser Nummer viele Fans schaffen wird. Wer kann sich denn schon so einen Flug leisten?

auch wenn wir jetzt etwas offtopic werden, aber bei der Werbung habe ich mich auch schon öfter gefragt was sich Emirates davon verspricht
Genau dies, die Leute reden drüber...
Viele Grüße,
Danilo


CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #57 am: 04.02.2016, 12:21 Uhr »
Ich fand sie sehr amüsant. Auch wenn ich mir a) den Flug nie leisten werde und b) nicht die Uniformen der Airlines identifizieren kann  :D
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

McC

  • Gast
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #58 am: 04.02.2016, 12:25 Uhr »
Ich finde die Emirates-Werbung auch lustig. Nicht so wie diese Geiz-ist-geil-Werbung mit billigen Flügen, Hotels und was sonst noch.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Mit Eurowings nach Vegas, Service = Null
« Antwort #59 am: 05.02.2016, 09:37 Uhr »
Ich finde die Emirates-Werbung auch lustig. Nicht so wie diese Geiz-ist-geil-Werbung mit billigen Flügen, Hotels und was sonst noch.

Genau das möchten doch viele, es darf nix kosten.