usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Kabeltrommel einreisen!  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

j.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Mit Kabeltrommel einreisen!
« am: 15.08.2003, 11:01 Uhr »
Hallo,
Freunde, die derzeit in den USA leben, haben uns gebeten eine deutsche Kabeltrommel (30m) mitzubringen, da sie für deutsche Elektrogeräte im Haushalt noch eine Verlängerung brauchen. Habt ihr eine Idee, wie man soetwas "eincheckt". Einfach unverpackt abgeben? Muss man irgendwas beachten? Darf man sowas überhaupt einführen?
Falls ihr dieses Thema so ähnlich schon einmal hattet, würde ich mich über den Link freuen (habe über die Suche nichts gefunden!).
Danke.
Jörg
+++++
Jazz is not dead...it just smells funny.
+++++

j.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #1 am: 15.08.2003, 11:05 Uhr »
PS: Sie haben zum Glück noch Strom!
+++++
Jazz is not dead...it just smells funny.
+++++

Tazmania

  • Gast
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #2 am: 15.08.2003, 11:44 Uhr »
Ruf doch mal die Fluggesellschaft an und frage. Ich sehe keinen Grund warum man das Teil nicht mitnehmen sollen könnte.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #3 am: 15.08.2003, 12:12 Uhr »
HI
Ich fliege öfter mal mit Kabeltrommeln zu Messen.
Pack die Kabeltrommel in einen Karton und gib ihn ganz normal als Gepäck auf.

30m wiegen allerdings schon ein klein wenig.

Gruss
franketo

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #4 am: 15.08.2003, 16:03 Uhr »
Wozu eine Kabeltrommel aus Deutschland einschleppen.
Nehmt ein US Verlängerungskabel und dann einfach einen Adapter bzw. Umwandler .

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #5 am: 15.08.2003, 16:41 Uhr »
Hey, und ich dachte wir sind die Einzigen, die so seltsame Dinge einschleppen...  ;D

Ne Kabeltrommel klingt  für mich nicht sooo kompliziert -entweder die Kisten-Lösung oder einpacken in Folie und Klebeband. Ich würd allerdings auch vorher kurz bei der Airline anklingeln und das Ding anmelden. Würd aber die Rechnung mitnehmen und mir ne Ausfuhrbescheinigung holen. Dann kann Dein Kumpel sich (frag mich nicht wie) die deutsche MwSt. wiederholen. Und kalkulier Zeit für den Zoll ein - die holen Dich in Amiland wahrscheinlich raus. Nur um dann festzustellen, dass das eh nix kostet. Oder doch ?  ::)

Gruß
Danni

j.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #6 am: 15.08.2003, 18:23 Uhr »
Also, erstmal vielen Dank für die netten Antworten und Tipps!
Am sinnvollsten erscheint mir tatsächlich, erstmal die Airline anzurufen. Ich werde hier posten, was die so von sich geben (nur, falls es irgendjemanden interessieren könnte :-)
Jörg

@ Danni
"Zeit für den Zoll" ist relativ. Wir haben in Detroit 2 Stunden Zeit bis zum Anschlussflug. Hoffe nur, dass so eine elende Kabeltrommel nicht unsere Planung komplett umschmeißt. Hmm.
+++++
Jazz is not dead...it just smells funny.
+++++

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #7 am: 15.08.2003, 18:39 Uhr »
Hallo Jörg
Also das mit der Kabeltrommel mitnehmen habe ich noch nicht verstanden. Wozu braucht man ein deutsches Verlängerungskabel wenn ich eh in eine US Steckdose muss ?
Umwandler ist immer erforderlich da es sich ja um deutsche Geräte handelt .

Alternativ könnte man , wenn es WIRKLICH erforderlich ist , ein loses Verlängerungskabel mit einzelnem Mehrfachstecker mitnehmen. Das bekommst du sogar locker im Koffer unter.
Und es stört nicht so in der Wohnung wie eine Trommel ;)


j.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #8 am: 15.08.2003, 19:31 Uhr »
Ach so: Ein loses Verlängerungskabel ist natürlich auch keine schlechte Idee!
+++++
Jazz is not dead...it just smells funny.
+++++

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #9 am: 15.08.2003, 20:47 Uhr »

Also die Idee mit dem Einbau deutscher Steckdosen ist ja nicht schlecht. Darauf mus man erst mal kommen ;)
Mich würde aber dann doch noch die technische Seite interessierenn(Netzspannung ) . Evtl. kannst du ja mal vor Ort die Details klären . Wäre wirklich schön das mal zu erfahren. Bin halt ,was Haustechnik anbelangt, beruflich etwas geschädigt ;) ;D

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #10 am: 15.08.2003, 22:58 Uhr »
Hallo Tobie

Sich "deutsche" (in unserem Fall schweizerische) Steckdosen legen zu lassen, macht praktisch jeder Europaeer. Ist aber, glaube ich, nicht ganz legal.

Das geht ganz einfach, denn der amerikanische Backofen (teilweise auch Trockner/Waschmaschine) hat zwei Phasen (oder wie das auch immer heissen mag), das ergibt dann die 240 V.

Ist sehr praktisch 2 - 3 solcher Steckdosen im Haus zu haben, so kann man die eigenen "deutschen" Geraete weiterhin nutzen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #11 am: 16.08.2003, 09:50 Uhr »
Hi Anoka

Nicht schlecht der Trick. Also mache ich aus einer US " Kraftleitung " einfach eine deutsche 220V Leitung.
 Einfach Stecker rein und fertig.

Ich danke Dir :D

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mit Kabeltrommel einreisen!
« Antwort #12 am: 17.08.2003, 16:12 Uhr »
Hi,

für den Trockner sind auch oft "Starkstromanschlüsse" vorhanden in US-Wohnungen.

Und dann einfach ne gute deutsche Mehrfachsteckdose an einen Ami-Stecker schrauben und die Mehrfachsteckdose in der Küche unter nen Oberschrank. Freut die Hausfrau, wenn der Krups-Dreimix funktioniert....

Grins: Kommentar bei unsren Freunden: jetzt kramt O... den deutschen Toaster raus und im Kraftwerk fahren sie den Strom hoch...

Antje