usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mitnahme von Süßigkeiten, Bier?  (Gelesen 1519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Mitnahme von Süßigkeiten, Bier?
« am: 02.04.2003, 13:11 Uhr »
Hi.
Ich fahre in einer Woche in die USA und wollte meinem Verwandten Süßigleiten (Goldbären) und ne Dose Bier mitbringen.
Stellt das ein Problem dar? Kann man das so einfach mitnehmen?
Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr geflogen, wie sieht das aus mit der Kontrolle des Gepäck: ist die beim einchecken oder erst später?
Gruss Frank

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mitnahme von Süßigkeiten, Bier?
« Antwort #1 am: 02.04.2003, 14:05 Uhr »
Die Frage "Was darf ich an Lebensmitteln nach USA" einführen ?" wurde hier schon unzählige Male diskutiert, z.B. hier:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1046865325

Kurze Antwort: Ja, es ist erlaubt.

Was meinst Du mit "Kontrolle des Gepäcks" ??
Cheers,

Hank !




Frank79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Mitnahme von Süßigkeiten, Bier?
« Antwort #2 am: 03.04.2003, 13:37 Uhr »
mit Kontrolle des Gepäcks habe ich gemeint, das die von der kontrolle jetzt bestimmt jeden koffer auf bomben o ä kontrollieren. und ich wollte wissen da ich ja wie gesagt lange nicht mehr geflogen bin, wie das vor sich geht. früher (1999) hab ich mich am schalter angestellt, mein flugticket vorgezeigt, den koffer auf ein laufband gestellt, dann kam ein bändchen um den griff des koffers und das wars. von kontrolle war da nix zu sehen.  und ob das jetzt auch noch so läuft, da ich kaum denke, das die soviel personal am flughafen haben, um jeden koffer zu durchsuchen.

und noch ne frage (weiss jetzt nicht ob die da reinpasst, aber ich stell sie halt mal): wenn ich in den philadelphia umsteigen muß, muß ich zuerst durch die immigration, dann den koffer holen, den koffer neu einchecken und wieder ins anschlussflugzeug. ist das richtig? Auch wenn beide flüge bei der gleichen airline (us Airways) sind?

gruss frank

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mitnahme von Süßigkeiten, Bier?
« Antwort #3 am: 03.04.2003, 14:07 Uhr »
Das Gepäck kann vor und/oder nach dem Einchecken kontrolliert werden, meistens beides. Also (und prinzipiell) etwas mehr Zeit für den check-in einplanen.

Für allgemeine Fragen bitte auch immer erst mal die Bordsuche bemühen.

Cheers,

Hank !




Rike

  • Gast
Re: Mitnahme von Süßigkeiten, Bier?
« Antwort #4 am: 05.04.2003, 03:21 Uhr »
halloechen!
passt zwar nicht ganz zu Franks frage, aber doch zumindest zum betreff :) -> kann man lebensmittel ohne bedenken aus den usa nach deutschland mitnehmen?