usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralarm?  (Gelesen 24721 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralar
« Antwort #180 am: 25.09.2006, 15:28 Uhr »
Hallo,
offtopic:
Zitat von: lurvig
God bless America! Hoffentlich tut er´s mal!

das wäre doch eine schöne Signatur!
Gruß
mrh400

Zati

• Diamond Member
« Antwort #181 am: 26.09.2006, 19:59 Uhr »
Hallo,

wir sind heute frühvon JFK zurück gekommen. Am letzten Donnerstag in Düsseldorf wurden wir sehr gründlich kontroliert, so wurde meine Frauenzeitschrift auf Creme- und Shampooproben kontrolliert.

Gestern in JFK war es relativ locker, Flüssigkeiten durften nicht an Bord, aber gründlich kontrolliert hat das niemand!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Baerontour

• Lounge-Member
« Antwort #182 am: 26.09.2006, 20:40 Uhr »
Wir sind vor einer Woche aus Las Vegas nach Frankfurt zurück gekommen. Die Kontrollen waren genau so wie in den letzten beiden Jahre auch (Laptop aus der Tasche, Schuhe aus, Gürtel ab etc.). Aber auch wir durften keine Flüssigkeiten, Gels u. ä. mitnehmen.
Gruß, Baerontour

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #183 am: 26.09.2006, 20:45 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo,
wir sind heute frühvon JFK zurück gekommen.

Gibt's einen Reisebericht? :wink:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 26.09.2006, 20:57 Uhr »
Hallo,

es wird einen Reisebericht, aber gebt mir ein paar Tage!!!!

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

MichaH

• Lounge-Member
« Antwort #185 am: 27.09.2006, 15:03 Uhr »
Wir waren unterwegs Berlin - Frankfurt - Whitehorse (29.08.) und
Whitehorse - Anchorage - Frankfurt - Berlin (19.09.).

Keine Probleme bei innerdeutschen Flügen betreffs bedenklichen Flüssigkeiten, Cremes etc. im Handgepäck.

In Frankfurt dann ein Extra-Gate für die Flüge nach USA/Canada. Intensivste Kontrollen, Mülltonnen für allerlei Flüssigkeiten, Babymilch trinkende Mütter, Schuhe ausziehen etc. - das volle Programm. Dahinter kein Verkauf mehr von dergleichen Produkten vor Abflug.
(Zu meiner besonderen Freude war auch dann der Whiskey im Flieger als Flaschenware so ca. ab Reihe zehn ausverkauft  :? )

Zum Rückflug ähnlich intensive Kontrollen in Whitehorse: Das volle Programm und in Anchorage erstaunlicherweise nicht ganz so schlimm.

In Deutschland wieder "wie gewohnt", Flüssigkeiten aus "Duty Free" erlaubt.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #186 am: 27.09.2006, 15:11 Uhr »
Bei unserem Rückflug aus San Francisco konnte man zollfrei einkaufen (Parfüm/Alkohol) und mitnehmen; Auslieferung dieser Sachen am Gate zum Flugzeug.

Guye77

• Bronze Member
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
« Antwort #187 am: 27.09.2006, 16:30 Uhr »
Wir sind Anfangs September von
Zürich - New York - Los Angeles
und zurück gegen Ende September
LAX - JFK - ZRH geflogen.

Die Kontrollen vorallem in Zürich waren gründlicher als in den letzten Jahren, wobei eine Sicherheitsbeamtin zur anderen sagte: "sie könne auf dem Schirm die Flüssigkeit nicht von anderem unterscheiden und alle Taschen kann sie auch nicht genau kontrollieren."  :shock:

Wenn man im Duty Free etwas gekauft hat, wurde es zum Gate gebracht. Wenn man Getränke gekauft hat wurde der Deckel abgenommen, damit man es nicht mehr verschliessen und ins Flugzeug mitnehmen konnte.

In New York waren die Kontrollen weniger genau, auch habe ich einige Passagiere gesehen die Getränke mit an Bord nahmen, kontrolliert wurde das nicht.

Auf dem Rückflug dasselbe, Lautsprecherdurchsagen das man keine Flüssigkeiten usw. mit an Bord nehmen darf und im Flugzeug sah ich mitgenommene Getränke und Zahnpasta.

Also schon fast wieder wie gewohnt.

@Efty
Bin auch schon gespannt auf Deinen Reisebericht.

Gruss
Yves

blub

• Bronze Member
« Antwort #188 am: 28.09.2006, 12:46 Uhr »
Wir sind Dienstag von LAX nach Düsseldorf zurück geflogen und die Kontrollen waren im Gegensatz zu Düsseldorf sehr lasch.

Unser Kamerarucksack wurde im Gegensatz zum Hinflug nicht weiter untersucht und gestern zu Hause habe ich sogar noch eine Tube Fenistilsalbe in meinem Handgepäckrucksack gefunden. Die hatte ich wohl versehentlich dringelassen. Beim Durchleuchten ist das anscheinend nicht aufgefallen.

gensungen

• Senior Member
« Antwort #189 am: 28.09.2006, 17:15 Uhr »
Wir sind gestern von Denver nach Vegas geflogen. Kontrollen wie immer. Seit einigen Tagen in den USA auch wieder Flüssigkeiten in geringer Menge (3 oz) erlaubt. Die Behältnisse müssen separat in eine durchsichtige mit Zipper verschließbare Tüte gepackt werden und beim Security-Check vorgezeigt werden. Wir hatten aber alles im Koffer.
Grüße aus Vegas :)

gensungen

crowitis

• Junior Member
  • **
« Antwort #190 am: 29.09.2006, 13:53 Uhr »
15.09. München - Frankfurt - Chicago - Knoxville
Die ganz normalen Kontrollen, Handgepäck, Schuhe, usw. nur in Frankfurt fragte der Kontrolleur, ob er mal durchs Objektiv schauen darf - natürlich. Er richtet das Objektiv auf eine Kollegin und meint: "Wo gibt's das, damit sieht man ja durch die Kleidung durch". Seine Kollegin war erst etwas erschrocken, hat dann aber doch gemerkt dass es nur ein Scherz war. Es gibt also auch freundliche Kontrolleure, die Spass verstehen.
In Chicago hatte ich 3 Stunden für Immigration und Zoll eingeplant, vom verlassen des Flugzeugs bis hinter den Zoll brauchte ich etwa 20 Minuten.
23.09. Rückflug Knoxville - Charlotte - München
Ganz normale Kontrollen, nichts besonderes.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #191 am: 29.09.2006, 16:02 Uhr »
Ich denke, hier sollte ab sofort nur noch gepostet werden, wenn etwas Ungewöhnliches vorgefallen ist, denn letztlich gleichen sich die Erlebnisberichte doch ziemlich.