Ich hänge mich mit meiner Frage einmal an dieses Thema an.
Ich habe über die Lufthansa ein Ticket gebucht, bei der die Hauptstrecke von der Lufthansa geflogen wurde. Daher müßte eigentlich die Lufthansa der most significant flyer sein und es sollten die Regeln der Lufthansa gelten.
Beim Rücklflug kannte das Personal der Partner Airline die Gebühren der Lufthansa nicht und sie haben uns pro Person 200 Dollar Gebühren für das zweite Gepäckstück abgenommen, obwohl wir laut Lufthansa homepage nur 50 EUR hätten zahlen müssen (Ticket gebucht vor der Umstellung der Gepäckgebühren). Die Partner Airline hatte davon nicht gehört und kannte diese Regelung nicht.
Wäre jetzt die Lufthansa der richtige Ansprechpartner, an die ich eine Rückforderung der überhöhten Gepäckgebühren richten müßte. Schließlich ist die Lufthansa ja für den Informationsfluß verantwortlich.
Gruss Tom
So hier mal eine kleine Rückmeldung:
Ich habe die Beschwerde Ende September sowohl an die Lufthansa als auch an die Partner Airlines gestellt, dass uns zu hohe Gepäckgebühren in Rechnung gestellt wurden.
Einige Tage danach habe ich von der Partner Airlines eine Eingangsbestätigung per email und heute ist eine email gekommen, dass die Kosten erstattet werden, da die Gepäckgebühren für das zweite Gepäckstück falsch berechnet worden sind und das der Betrag erstattet wird.
In der gleichen Zeit hat die Lufthansa es nicht geschafft schon einmal eine Eingangsbestätigungen zu senden. Das ist wahrer Dienst am Kunden.
Gruss Tom