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Autor Thema: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?  (Gelesen 3068 mal)

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freddykr

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #15 am: 18.08.2012, 09:34 Uhr »
Ganz interessant: http://www.flyertalk.com/forum/18431624-post51.html

Ich würde das Ganze so interpretieren, dass die Gepäckregel durch die ganze Reise gilt, selbst bei Stopovern.
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #16 am: 18.08.2012, 11:45 Uhr »
Die Regeln gelten ab 24.07.2012.

Danke. Unser letzter Interisland Flug mit der Hawaiian war am 19.07.2012, also knapp davor.

Dann könnte es vielleicht nächstes Jahr für uns zum tragen kommen, keine Gepäckgebühren bei Hawaiin zu zahlen. Das wäre klasse.
Gruß Gabriele

reh

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #17 am: 18.08.2012, 12:41 Uhr »
Für unseren Trip 2014 auch interessant...


tom22

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #18 am: 16.09.2012, 19:14 Uhr »
Ich hänge mich mit meiner Frage einmal an dieses Thema an.

Ich habe über die Lufthansa ein Ticket gebucht, bei der die Hauptstrecke von der Lufthansa geflogen wurde. Daher müßte eigentlich die Lufthansa der most significant flyer sein und es sollten die Regeln der Lufthansa gelten.

Beim Rücklflug kannte das Personal der Partner Airline die Gebühren der Lufthansa nicht und sie haben uns pro Person 200 Dollar Gebühren für das zweite Gepäckstück abgenommen, obwohl wir laut Lufthansa homepage nur 50 EUR hätten zahlen müssen (Ticket gebucht vor der Umstellung der Gepäckgebühren). Die Partner Airline hatte davon nicht gehört und kannte diese Regelung nicht.

Wäre jetzt die Lufthansa der richtige Ansprechpartner, an die ich eine Rückforderung der überhöhten Gepäckgebühren richten müßte. Schließlich ist die Lufthansa ja für den Informationsfluß verantwortlich.

Gruss Tom

freddykr

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #19 am: 16.09.2012, 20:16 Uhr »
Welcher Partner nimmt denn 200$ pro Gepäckstück?

Lufthansa wäre ein Ansprechpartner, oder auch der Partner.
Generell gelten die Grenzen der ersten Airline, die auf dem Ticket steht, wenn es LH ist. Somit hättet Ihr nur 50€/70USD zahlen müssen.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #20 am: 17.09.2012, 00:38 Uhr »
Welcher Partner nimmt denn 200$ pro Gepäckstück?

Z.B. United, wenn es zu groß oder zu schwer ist...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #21 am: 17.09.2012, 07:47 Uhr »
Welcher Partner nimmt denn 200$ pro Gepäckstück?

Z.B. United, wenn es zu groß oder zu schwer ist...
Dann hätte es bei LH aber auch 150$ gekostet, und kein 50$.
Viele Grüße,
Danilo


tom22

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Re: Neue Gepäckregeln der Lufthansa ?
« Antwort #22 am: 30.10.2012, 20:58 Uhr »
Ich hänge mich mit meiner Frage einmal an dieses Thema an.

Ich habe über die Lufthansa ein Ticket gebucht, bei der die Hauptstrecke von der Lufthansa geflogen wurde. Daher müßte eigentlich die Lufthansa der most significant flyer sein und es sollten die Regeln der Lufthansa gelten.

Beim Rücklflug kannte das Personal der Partner Airline die Gebühren der Lufthansa nicht und sie haben uns pro Person 200 Dollar Gebühren für das zweite Gepäckstück abgenommen, obwohl wir laut Lufthansa homepage nur 50 EUR hätten zahlen müssen (Ticket gebucht vor der Umstellung der Gepäckgebühren). Die Partner Airline hatte davon nicht gehört und kannte diese Regelung nicht.

Wäre jetzt die Lufthansa der richtige Ansprechpartner, an die ich eine Rückforderung der überhöhten Gepäckgebühren richten müßte. Schließlich ist die Lufthansa ja für den Informationsfluß verantwortlich.

Gruss Tom

So hier mal eine kleine Rückmeldung:

Ich habe die Beschwerde Ende September sowohl an die Lufthansa als auch an die Partner Airlines gestellt, dass uns zu hohe Gepäckgebühren in Rechnung gestellt wurden.

Einige Tage danach habe ich von der Partner Airlines eine Eingangsbestätigung per email und heute ist eine email gekommen, dass die Kosten erstattet werden, da die Gepäckgebühren für das zweite Gepäckstück falsch berechnet worden sind und das der Betrag erstattet wird.

In der gleichen Zeit hat die Lufthansa es nicht geschafft schon einmal eine Eingangsbestätigungen zu senden. Das ist wahrer Dienst am Kunden.

Gruss Tom