usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue United Webseite - nix klappt mehr!  (Gelesen 4048 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
neue United Webseite - nix klappt mehr!
« am: 04.03.2012, 09:56 Uhr »
Hallo Miteinander!

Gestern hat UA offensichtlich die Webseiten bzgl. des Mergers neu gestaltet und bei mir bzw. meiner Buchung ist das Chaos ausgebrochen.
Meine Buchung hat einen neue Bestätigungsnummer erhalten und wurde angeblich erst am 25.2.12 gebucht/bestätigt -> ursprünglich wurde am 27.11.11 gebucht.
Für den Rückflug stehen jetzt zwei Flüge von LAS nach EWR (UA1426 & UA1436) da, obwohl der letztere nicht machbar wäre. Der kommt nämlich erst 2h nach Abflug des Transatlantikfluges in EWR an. ;-)
Am gravierendsden ist aber, das ich keine zusätzlichen Angaben bzgl. TSA Secure Flight speichern kann (Passnummer, Ablaufdatum, USA Adresse). Ich gebe immer alles ein, aber beim nächsten Besuch stehen wieder nur die Grunddaten drin...

Was würdet Ihr mir bzgl. des "doppelten" Fluges und der TSA Angaben raten? Ob da ein Anruf bei UA weiterhilft oder kann ich das ignorieren?

Gruß Danny

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #1 am: 04.03.2012, 11:03 Uhr »
Einfach mal bei UA anrufen.
Viele Grüße,
Danilo


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #2 am: 04.03.2012, 18:29 Uhr »
Einfach mal bei UA anrufen.
Ich hab's gestern zwar nicht ausprobiert (nachdem ich mein UA/CO Problem anders lösen konnte) - aber die Website von UA enthält z.Zt. den folgenden Hinweis...
"Bei unseren Contact Centern gehen momentan außerordentlich viele Anrufe ein. In einigen Fällen kann es zu Wartezeiten von mehr als einer Stunde kommen und Sie werden ggf. aufgefordert, zu einem anderen Zeitpunkt erneut anzurufen. Wir arbeiten an der Verbesserung dieses Service und bitten um Ihr Verständnis."

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #3 am: 04.03.2012, 19:37 Uhr »
Ja, das hab ich auch gehört das bei denen wohl die Hölle los ist...
Ich werde jetzt erst mal bis Morgen Abend abwarten ob sich was tut. Witzigerweise steht bei ebookers der komplette Flug richtig und mit neuem Bestätigungscode drin. Also weiß der Vermittler offensichtlich mehr als die Airline... Bei der LH unter deren Code fehlt seit gestern allerdings der Flug von LAS nach EWR.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #4 am: 04.03.2012, 19:45 Uhr »
Ruhe bewahren, das wird schon wieder. Lass die erst einmal ihre Website umstellen und die ganzen Bugs rausmachen, dann taucht Dein Flug schon wieder auf. Besonders, da bei ebookers noch alles da ist, besteht doch gar kein Grund zur Aufregung. Wahrscheinlich rufen da nun Hunderte von Leuten an und die Hotline ist völlig überlastet. Das führt nur zu Frust. Daher abwarten und die Sache beobachten. Erst wenn mittelfristig Deine Flüge nicht mehr auftauchen, würde ich mal nachhaken.
Viele Grüße
Katrin

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #5 am: 04.03.2012, 20:53 Uhr »
Erst wenn mittelfristig Deine Flüge nicht mehr auftauchen, würde ich mal nachhaken.

Das kann ich leider nicht ganz so entspannt sehen, denn am Mittwoch gehts schon nach Vegas und der betroffene Rückflug wäre am 14.3.!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #6 am: 04.03.2012, 21:12 Uhr »
Erst wenn mittelfristig Deine Flüge nicht mehr auftauchen, würde ich mal nachhaken.

Das kann ich leider nicht ganz so entspannt sehen, denn am Mittwoch gehts schon nach Vegas und der betroffene Rückflug wäre am 14.3.!

Ok, da wäre ich dann auch nicht mehr ganz so entspannt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klar geht. Allerdings vermute ich, dass das alles wieder ins Lot kommt, sobald UA seine Computer wieder im Griff hat.
Viele Grüße
Katrin

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #7 am: 06.03.2012, 06:44 Uhr »
da geht echt gar nichts auf united.com

schon paar Tage versuche ich mich mit meinem Buchungscode einzuloggen um SItzplätze zu reservieren - dauert scheinbar noch die ganze Umstellung von CO.

wilma61

  • Gast
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #8 am: 06.03.2012, 07:08 Uhr »
Schon mal mit der App probiert? Bei mir funktioniert es.

http://pss.united.com/web/de-DE/content/travel/wireless/default.aspx

Willi

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #9 am: 06.03.2012, 08:57 Uhr »
hab mir grad die App für Android runtergeladen - geht aber auch nicht mitm Einloggen.

Einfach warten.....  :x

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #10 am: 06.03.2012, 10:52 Uhr »
Hi Check und all,
ich habe am Wochenende die Mileage Plus Konten der gesamten Familie auf den neusten Stand gebracht. Es hat ein wenig gedauert, sich einzulesen, da man neue Kontonummern bekommt, sich die Ticketnummern für bestehende Buchungen sich ändern, man neue Passwörter festlegen kann und dann auch noch Continental und United Konten zusammengeführt werden müssen, mitsamt der bestehenden Meilen. Irritierend war auch zuerst für mich, dass ich nach der PIN gefragt wurde, die es bei Mileage Plus aber nicht gab, dafür aber bei Continental.
Ich habe viel Papier gedruckt und abgeheftet.  :wink:

Ich habe gerade geprüft, ob die noch "harkenden" Features auf dem Account mittlerweile geregelt sind und war angenehm überrascht.

Der 25.2. steht übrigens auch auch meinen Herbst-Buchungen als Datum....  :wink:

Das einzige, was noch offen für mich ist, sind die Secure Flight Information Angaben, die auf den alten Buchungen zu sehen waren und als "grün" und OK gemeldet wurden, nun nicht mehr zu sehen sind. Ich werde wohl mal suchen müssen.  :wink:

Es gibt übrigens neue Telefonnummern, die für Mileage Plus Nachfragen ist frei, die normale United Nummer ist kostenpflichtig.
http://pss.united.com/web/de-DE/content/contact/reservations/europe.aspx

Positiv ist, dass Best Western Nächte für Mileage Plus angerechnet werden zum Meilen sammeln, bisher ging das nur bei Continental.

Tschüß
Karin

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #11 am: 06.03.2012, 12:04 Uhr »
Das einzige, was noch offen für mich ist, sind die Secure Flight Information Angaben, die auf den alten Buchungen zu sehen waren und als "grün" und OK gemeldet wurden, nun nicht mehr zu sehen sind. Ich werde wohl mal suchen müssen.

Das findest du in der Buchungsübersicht unter "Reisender". ABER: Die dämliche Seite speichert bei mir nur Name, Geburtsdatum und Geschlecht. Passdaten + US-Adresse werden trotz zig-maligen Eingebens nicht gespeichert.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #12 am: 06.03.2012, 12:45 Uhr »
Nix klappt mehr, das merke ich auch.  :(

Damit unsere Meilen Ende März nicht verfallen, möchte ich ein paar Meilen kaufen. Aber kein Link funktioniert. Ich komme problemlos auf die Übersichtsseite "Meilen kaufen, überweisen, verschenken", aber wenn ich dann auf "buy miles" klicke, kommt nur die Meldung dass der Server nicht gefunden wurde.  :bang:

Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.



ich habe am Wochenende die Mileage Plus Konten der gesamten Familie auf den neusten Stand gebracht.

Karin, hast du die Profilangaben bestätigen können?
Bei mir kommt eine Meldung, dass man sich die Zeit nehmen soll, diese zu bestätigen. Und der Link. Aber in den Profilangaben gibt es keinen Button, wo man okay oder so was klicken kann. Und es kann ja nicht sein, dass man in jede Angabe reingehen, und sie einzeln speichern muss. Oder hast du das so gemacht?

Und sonst geht der blöde dicke Kasten mit der Meldung nicht weg, das ist nervig.

Danke und viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #13 am: 06.03.2012, 12:52 Uhr »
Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.

Das ging schon vor der Umstellung nicht wirklich! Ich hab schon mehrmals versucht die Meilen eines Kumpels auf mein Konto zu transferieren und bin an einem toten Link gescheitert. Irgendwie scheint die ganze Seite www.uamiles.com vom Netz zu sein...

wilma61

  • Gast
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #14 am: 06.03.2012, 12:56 Uhr »
Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.
Ja, das funktioniert merkwürdigerweise bei mir.

Bei allen anderen Aktionen seh ich nur:

Zitat
We're sorry, but united.com was unable to complete your request due to a technical problem.
Please try later or call 1-800-296-1751 for assistance.

Die App funktioniert auch nicht mehr. :roll:

Willi