usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York mit LH ab 399€  (Gelesen 1569 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
New York mit LH ab 399€
« am: 14.11.2006, 06:47 Uhr »
Hi!

Erleben Sie die Stadt der Städte – am besten zu zweit: Bei Buchung noch bis 30. November 2006 können Sie von Januar bis März 2007 schon ab 399 €* inklusive aller Steuern und Gebühren traumhafte Stunden in New York genießen.

* Hin- und Rückflug inkl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge bei Buchung unter, Preisbeispiel ab Frankfurt.

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/booking?l=de&nodeid=1917502

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: New York mit LH ab 399€
« Antwort #1 am: 14.11.2006, 07:24 Uhr »
Bin ich eigentlich der einzige, der das Angebot als ziemlich "lahm" ansieht? Zumal der Preis von 399€ ja nur für die Non-Stop Flüge ab Frankfurt oder München gilt; wenn ein Zubringer dazu kommt wird es nochmal 20€ teurer.

Die Alitalia fliegt im Januar z.B. ab Düsseldorf für 295€ inkl. Expedia Ticket-Charge nach New York:

€264,81  + €30,00 Buchungspauschale (€294,81 gesamt)  

12:15 Abflug Düsseldorf (DUS) Ankunft Newark (EWR) 18:45  Fr 12.Jan
Dauer 12Std. 30Min.    Alitalia 467  / 606  Umsteigen in Mailand (MXP)

22:50 Abflug Newark (EWR) Ankunft Düsseldorf (DUS) 16:35  +1 Tag  So 14.Jan Dauer 11Std. 45Min.    Alitalia 607  / 468  Umsteigen in Mailand (MXP)

Und Air France, KLM und Northwest kosten auch nur 399€ (inkl. 30€ TSC bei Expedia). Und ab FRA ist z.B. die Delta auch non-Stop nach JFK mit 353€ buchbar, Singapore für 385€ und Continental und Icelandair für 398€ (alles jeweils inkl. aller Gebühren).

Und auch im Vergleich zu anderen USA-Zielen liegt die LH ziemlich mies: Mit Delta komme ich für 365€ schon von Düsseldorf nach Miami, was im Januar sicher ein netteres Ziel ist als New York.

Viele Grüße - Dirk

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #2 am: 14.11.2006, 07:57 Uhr »
Hallo Dirk,

Du schreibst, im Vergleich zu anderen Airlines schneidet die gute alte Dame Lufthansa recht mies ab - was den Flugpreis betrifft---

Was mich nur wundert, wieso sind die Flieger der guten alten Dame immer so brechend voll... können die Leute nicht rechnen :shock: ???
Die Flieger müßten doch eigentlich gähnend leer sein, oder?

Bei Alitalia sind dagegen immer noch jede Menge Plätze frei, auch bei Air France. Verstehe ich nicht :?

Oder geht vielleicht doch nicht ALLES über den Preis. Was meinst Du?
Irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.11.2006, 08:14 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz
Irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße
Günter

Berechtigte Frage ...  :lol:

Ich würde von den Beispielen Singapore Airlines wählen und dann an zweiter Stelle LH, auch wenn etwas mehr kostet. Mal abgesehen davon, dass ich nicht umsteigen wollte, könnte ich aber keinen Grund nennen, warum mich die anderen non-stop Flüge weniger reizen würden.
Es gibt halt auch irrationale "Bauchentscheidungen".  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #4 am: 14.11.2006, 08:36 Uhr »
Hallo Petra,

die irrationale Bauchentscheidung kann ich auch nachvollziehen.  :D

Wobei ich (fast) immer einen Nonstop-Flug bevorzuge, egal wohin. Wenn es denn einen gibt.
Bei eventuellen Zwischenstops finde ich gerade die Flughäfen von Heathrow, Mailand und vor allem Paris einfach ätzend. Teilweise sehr chaotische Zustände, sehr lange und zeitlich aufwendige Wege, mehr oder weniger muffliges und unfreundliches Personal, vor allem CDG.

Auf den Flügen in die Staaten würde ich mich auch immer für Lufthansa, Singapore und/oder Emirates entscheiden - wenn`s geht.

Grüße ins Schwabenland
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.11.2006, 08:36 Uhr »
@djohannw: Wenn Du vergleichst, dann bitte richtig.

Korrekt ist, daß Delta und Singapore Airlines von Frankfurt aus nonstop günstiger sind. Mehr Nonstop-Verbindungen gibt es nicht nach JFK.
Für München gilt das gleiche.

Nach Newark ist Continental 20€ günstiger (alles Expedia.de).

Alles weitere sind mehr oder weniger interessante Umsteigeverbindungen.
Northwest über Detroit --> ziemlicher Umweg
KLM über Amsterdam --> ok, liegt ja relativ auf dem Weg
Air France über Paris --> nicht jedem sein Geschmack
Alitalia über Mailand --> recht streikfreudig ;-)

Für Leute, die im Großraum Frankfurt oder München wohnen, ist dieses Angebot somit durchaus eine Überlegung wert. Andere müssen halt die Umsteigeverbindungen abwegen.

Wer InSeat-Entertainment haben will, für den bleibt ab FRA nach JFK nonstop nur die Singapore Airlines (auch Delta hat keins in der B767) und nach Newark die Continental.

Außerdem: Hast Du mal geschaut, was ein Nonstop-Flug von Mailand nach Newark alleine kostet (sozusagen für Italiener)? Da bist Du im Januar auch bei über 500€ ;-)
Viele Grüße,
Danilo

djohannw

• Platin Member
« Antwort #6 am: 14.11.2006, 11:03 Uhr »
Oh Mann, da habe ich ja mal wieder ein Wespennest erwischt...;-):

Zitat von: taiger.wutz
Was mich nur wundert, wieso sind die Flieger der guten alten Dame immer so brechend voll... können die Leute nicht rechnen :shock: ???
Die Flieger müßten doch eigentlich gähnend leer sein, oder?

Warum? Weder LH noch irgend eine andere Airline verkauft alle Sitze zu dem niedrigsten Angebotspreis. Und nur den zu bewerten habe ich mir erlaubt und daher dieses Angebot als nicht so prikelnd bezeichnet.

Zitat
Bei Alitalia sind dagegen immer noch jede Menge Plätze frei, auch bei Air France. Verstehe ich nicht :?

Foul! Das ist eine grobe Verallgemeinerung und so nicht haltbar. Siehe hier für die Alitalia und hier für die Lufthansa - 78,5% vs. 73,8% suggerieren da erstmal das exakte Gegenteil Deiner Aussage.

Zitat

Natürlich nicht. Aber deswegen darf ich diesen trotzdem kritisieren, wenn ich ihn als nicht so sehr den Knüller empfinde.

Zitat von: Kauschthaus
Mal abgesehen davon, dass ich nicht umsteigen wollte, könnte ich aber keinen Grund nennen, warum mich die anderen non-stop Flüge weniger reizen würden.

Naja, das setzt voraus, das man im Einzugsbereich von Frankfurt oder München wohnen muss. Das ist aber nachweislich bei einem Großteil der deutschen Bevölkerung nicht der Fall. Daher ist das Thema umsteigen durchaus relevant, und inwieweit da z.B. Frankfurt besser abschneidet als Amsterdam ist durchaus diskussionsfähig. Insbesondere habe ich deswegen zuerst mit Düsseldorf als Abflughafen angefangen, da dort eben kein Non-Stop nach New York angeboten wird (LTU zählt für mich nicht, da kein Netzwerkcarrier).

Zitat von: freddykr
@djohannw: Wenn Du vergleichst, dann bitte richtig.

Mache ich doch immer...;-).

Zitat
Korrekt ist, daß Delta und Singapore Airlines von Frankfurt aus nonstop günstiger sind. Mehr Nonstop-Verbindungen gibt es nicht nach JFK.
Für München gilt das gleiche..
Nach Newark ist Continental 20€ günstiger (alles Expedia.de).

Also sind ALLE Mitbewerber, die ein vergleichbares Produkt anbieten (n/s-Flug nach New York, da das LH-Special auch nach EWR gilt) -teilweise deutlich - günstiger. Mindestens zwei Mitbewerber (SQ und CO) bieten zudem noch ein höherwertiges Inflight-Produkt. Bleibt also nur die höheren Frequenz (2x tgl. EWR, 3x tgl. JFK) als Vorteil der LH, was aber der Zielgruppe dieses Angebots meiner Meinung nach nur in engen Grenzen nutzt.

Ergo: Das Angebot ist in wesentlichen Punkten schlechter als die Angebote des Mitbewerbs. Und nix anderes habe ich gesagt.

Zitat
Alles weitere sind mehr oder weniger interessante Umsteigeverbindungen.
Northwest über Detroit --> ziemlicher Umweg
KLM über Amsterdam --> ok, liegt ja relativ auf dem Weg
Air France über Paris --> nicht jedem sein Geschmack
Alitalia über Mailand --> recht streikfreudig ;-)

Für Leute, die im Großraum Frankfurt oder München wohnen, ist dieses Angebot somit durchaus eine Überlegung wert. Andere müssen halt die Umsteigeverbindungen abwegen.

Wenn ich aber NICHT nahe FRA/MUC wohne fällt die Abwägung eben durchaus anders aus. Den Umweg über DTW würde ich z.B. wegen A330 und dessen IFE sowie der zusätzlichen Meilen machen. Über AMS ist sowieso meine Hausstrecke, und bei CDG sehe ich das ähnlich wie Du (keine Ambition auf einen Langstreckenlauf mit Handgepäck). MXP schließlich wäre nur wegen des großen Preisunterschied eine Überlegung - 100€ pro Nase machen bei einer Familie schon ein paar Tage Hotel aus.

Zitat
Außerdem: Hast Du mal geschaut, was ein Nonstop-Flug von Mailand nach Newark alleine kostet (sozusagen für Italiener)? Da bist Du im Januar auch bei über 500€ ;-)

Ab London kostet es non-stop 381€. Und auf Expedia.it fängt Mailand-New York tatsächlich erst bei 493€ n/s und 372€ mit Umsteigen an. Aber warum sollte mich das interessieren? Ich will nicht ab London oder Mailand sondern (in meinem Fall) ab Westdeutschland fliegen...

Viele Grüße - Dirk

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #7 am: 14.11.2006, 12:52 Uhr »
Emirates fliegt neuerdings Nonstop von Hamburg nach New York. Anfang kommenden Jahres schon ab 350 € ( :arrow:  expedia.de)

Wäre für mich eine interessante Alternative..

beste Grüsse
grimmi  :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #8 am: 14.11.2006, 13:17 Uhr »
Freunde, die Diskussion bringt - wie so häufig die über Angebote - nichts.
Grundsätzlich werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen, bzw. der Vergleich bringt von Anfang an nichts, denn nahezu jeder Fluggast hat seine eigenen Wunschvorstellungen.

Wenn man das Angebot mit den Condor-Fliegenpreisen vergleicht ist es natürlich schlecht. Auch gibt es nach NYC hin und wieder mit anderen Airlines (z.B. Singapore) gute Schnäppchen, diese sind aber alle begrenzt, wie auch dieses der Lufthansa.
Um das ganze seriös zu beurteilen muss man mehrere Faktoren betrachten, vor allen Dingen den "Normalpreis" und die Streckenführung.
Wenn man nur "wild" nach günstigen Alternativen forscht, kann es sein, dass man ein anderes Angebot mit einem "Normalpreis" vergleicht.

Ob man jetzt ein Angebot "prickelnd" findet oder nicht, dass ist natürlich völlig individuell und hat keinen großen Informationswert.

djohannw

• Platin Member
« Antwort #9 am: 14.11.2006, 15:17 Uhr »
Zitat von: Justinian
Freunde, die Diskussion bringt - wie so häufig die über Angebote - nichts.
Grundsätzlich werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen, bzw. der Vergleich bringt von Anfang an nichts, denn nahezu jeder Fluggast hat seine eigenen Wunschvorstellungen.

Sehe ich übrigens anders. Durch diese Diskussion sind diverse Alternativen aufgezeigt worden, die das Angebot für einen Interessenten bewertbar machen und ihm so die eigene Entscheidung, was er nun machen will, erleichtert.

Viele Grüße - Dirk

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #10 am: 14.11.2006, 15:30 Uhr »
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nichts dagegen Alternativen aufzuzeigen. Die Frage ist nur, ob diese vergleichbar sind - denn es sind immer individuelle Präferenzen, die der jeweilige Fluggast hat.
Wer natürlich nur auf den Preis schaut, dem hilft es sicherlich. Dennoch traue ich durchaus den Usern hier zu, selbstständig ein paar Buchungsmaschinen zu checken - die Fragen hier drehen sich häufig aber um Dinge, die man dort nicht findet, also individuelle Wünsche, Fragen zum Routing, Vor- oder Nachteile einzelner Airlines/Airports.
Und... sind wir doch mal ehrlich, ob da nun das Schlagwort "Angebot" oder nicht verwendet wird ist doch eigentlich egal, denn wir versuchen doch alle mit einem möglichst guten Preis-/Leistungsverhältnis zu reisen. Und in Bezug auf einen Lufthansa-Flug ist das Angebot für manche durchaus "prickelnd".

renehh

• Gast
« Antwort #11 am: 14.11.2006, 23:05 Uhr »
Hi, ihr schreibt das Emirates ab Anfang 2007 Flüge nach NY für 350€ anbietet. Da Emirates ja nur ab HH fliegt, denk ich also mal ab HH...
Hast Du eine Quelle für diese Angabe ? ich kann dazu leider gar nichts finden bei expedia.de...

gruß rené

borni

• Gold Member
« Antwort #12 am: 14.11.2006, 23:07 Uhr »
Zitat von: renehh
Hi, ihr schreibt das Emirates ab Anfang 2007 Flüge nach NY für 350€ anbietet. Da Emirates ja nur ab HH fliegt, denk ich also mal ab HH...
Hast Du eine Quelle für diese Angabe ? ich kann dazu leider gar nichts finden bei expedia.de...

gruß rené

www.emirates.de
Steht gleich auf der Startseite

Anonymous

• Gast
« Antwort #13 am: 14.11.2006, 23:15 Uhr »
...ja aber das sind doch die Eröffnungsangebote von Emirates die aktuell gelten.
Die Rede war davon, dass ab Januar ein Flug-Angebot zu dem Preis herauskommt... Ich möchte nämlich im April von (vorzugsweise) HH nach NY fliegen und da wäre es natürlich super wenn der Preis dann nach gültig wäre. Wenn man jetzt bei emirates den o.a. Zeitraum angiebt kommen Preise um die 450€ heraus, das finde ich nicht gerade günstig. Da gibt es bessere Angebote... Jetzt bin ich halt noch am suchen und für jeden Tip dankbar. Wäre mein 1. Intercontinental-Flug  :-)

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #14 am: 14.11.2006, 23:30 Uhr »
Irgendwie fühle ich mich bestätigt...  :D

Was grimmi geschrieben hat sind ab-Preise, die möglicherweise auch noch mit dem Einführungsangebot zusammenhängen. Aber eben keine "Normalpreise".
Und ob es bessere Angebote gibt sei mal dahingestellt (ich hatte es oben ausgeführt). Wenn ich ex-HAM fliegen wöllte und bekäme einen Nonstopflug nach NYC für 450 €, dann wäre das für mich ein verdammt gutes Angebot, zumal mit Emirates. Aber wie schon erschöpfend gesagt, das ist völlig subjektiv.

Für Infos zu Deinem 1. Interkontinentalflug und das finden von günstigen Flügen kannst Du ja auch mal den Links in meiner Signatur folgen...  :wink: