usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inlandflug  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knödel

  • Gast
Inlandflug
« am: 01.09.2014, 17:24 Uhr »
Hi liebe Foren Gemeinde

Ich fliege Mitte September von Stuttgart über London nach New York. Das es da bei der Einreise auch gut mal 3 Stunden dauern kann, weiß ich, schon mal erlebt  :)

Ende September fliege ich dann von New York nach Miami. Wie läuft das dann da ab am Flughafen? Muss ich da nochmal den ganzen Einreisevorgang mit machen? Werde die usa ja nicht verlassen also Normal ja nicht oder? Nur gibts da ja den Ausgang für Internationals und Us Bürger. Oder landen die Inlandsflüge an anderen Terminals?
Wäre für meine Zeitplanung echt Top wenn mir da jemand eine Einschätzung geben könnte   :)

Liebe Grüße

BTW. Hoffe das Thema kam nicht schon zu oft auf, hab mit der Sufu nichts gefunden

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Inlandflug
« Antwort #1 am: 01.09.2014, 17:42 Uhr »
Hallo Knödel,

keine Sorge, du musst dann nicht mehr durch den ganzen Einreisevorgang.
Ich habe schon öfter Innlandsflüge in den USA gemacht, und das ging immer alles ganz schnell, zumindest wenn die Koffer schnell da sind.

Wow, 3 h habe ich bei der Einreise noch nie gebraucht.....hatte wohl immer Glück! Hoffentlich hält das an. :)


Schöne Grüße
Bettina

Knödel

  • Gast
Re: Inlandflug
« Antwort #2 am: 01.09.2014, 17:48 Uhr »
Ok wunderbar vielen Dank

Ja die 3h waren jetzt auch leicht übertrieben  :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Inlandflug
« Antwort #3 am: 01.09.2014, 18:14 Uhr »
Nur gibts da ja den Ausgang für Internationals und Us Bürger. Oder landen die Inlandsflüge an anderen Terminals?

Diese Ausgänge gibt es bei Inlandsflügen nicht. Die Flüge kommen in aller Regel an anderen Terminals an, wo ausschließlich Inlandsflüge bedient werden. Die Terminals sind viel offener und es ist immer ein Kommen und Gehen - Ankömmlinge werden zum Beispiel nicht einmal unbedingt von den abfliegenden Passagieren abgeschirmt etc. Inlandsflüge in den USA sind, abgesehen von der Sicherheitskontrolle, fast so wie das Fahren mit der Bahn oder mit dem Bus. Wenn man seinen Koffer hat, kann man direkt zum Ausgang gehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Inlandflug
« Antwort #4 am: 03.09.2014, 16:31 Uhr »
Inlandsflüge in den USA sind sehr entspannt.
Im Domestik Terminal ist wie schon geschrieben ein Kommen und Gehen. Wenn du umsteigst, dann machst du das in der Regel im gleichen Terminal und gehst von deinem Flieger direkt zum nächsten Gate.
Da es ja keinen Zoll und sowas gibt, ist der Gepäckbereich auch schon gleich der öffentliche Bereich. Meist stehen die Leute die andere abholen schon gleich am Gepäckband und warten auf ihre Leute.
Ich fand auch bei den Inlandsflügen Checkin und Security deutlich entspannter als International. Ich habe an den Flughäfen im Domestik eigentlich nur tiefenentspannte Leute sei es Flugpersonal oder auch Sicherheitspersonal angetroffen.
Und wenn du Glück hast und du wirst in die "TSApre" Schlange einsortiert, dann hast du noch nicht einmal mehr nennenswerte Sicherheitskontrollen und kannst fast so durchgehen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Inlandflug
« Antwort #5 am: 03.09.2014, 17:51 Uhr »
Ich fand auch bei den Inlandsflügen Checkin und Security deutlich entspannter als International. Ich habe an den Flughäfen im Domestik eigentlich nur tiefenentspannte Leute sei es Flugpersonal oder auch Sicherheitspersonal angetroffen.

In Orlando kann ich das bestätigen, aber Las Vegas war eine Katastrophe (Sicherheitskontrolle). Ansonsten habe ich nie sonderlich große Unterschiede zwischen "internationalen und nationalen Sicherheitskontrollen" feststellen können. TSA ist irgendwie immer TSA...  :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17