usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northwest Airlines  (Gelesen 19049 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisoveride

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Northwest Airlines
« Antwort #120 am: 26.03.2008, 09:37 Uhr »
Ok, vielen Dank!

Werd dann einfach mal anrufen und mich danach hier nochmal melden.

Greets

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Northwest Airlines
« Antwort #121 am: 27.03.2008, 08:33 Uhr »
Nun NWA gehört nicht mit KLM zusammen.

Hmm, wir haben bei klm.de einen NWA Flug gebucht. Mit der KLM-Reservierungsnummer kann ich mich aber bei nwa.com einloggen, meinen Flug sehen und dort ist auch der Link zu "Seats". Beim Klicken darauf kommt der Satz mit den 90 Tagen vor Abflug.....

Also gehe ich mal davon aus, dass ich meine Sitze demnächst auswählen kann - auf der nwa.com Seite.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Northwest Airlines
« Antwort #122 am: 27.03.2008, 09:37 Uhr »
Nun NWA gehört nicht mit KLM zusammen.

Hmm, wir haben bei klm.de einen NWA Flug gebucht. Mit der KLM-Reservierungsnummer kann ich mich aber bei nwa.com einloggen, meinen Flug sehen und dort ist auch der Link zu "Seats". Beim Klicken darauf kommt der Satz mit den 90 Tagen vor Abflug.....

Also gehe ich mal davon aus, dass ich meine Sitze demnächst auswählen kann - auf der nwa.com Seite.

Ja klar. Das geht auf jeden Fall. Was ich meinte ist das KLM und NWA nicht zum selben Konzern gehören.
Du kannst keinen Flug auf NWA.com buchen (als Europäer). Die nehmen nur Kreditkkarten aus USA.

Als Beispiel:
Ich wollte einen Flug von Detroit nach Chicago und zurück buchen. AUf NWA.com kostete er $130. Konnte ich aber nicht buchen. Als ich die Hotline anrief, sagte man mir ich müsse über KLM.de buchen. Nur kostete dort der Flug €350. :?

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




chrisoveride

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Northwest Airlines
« Antwort #123 am: 27.03.2008, 10:20 Uhr »
Nochmal kurz zu KLM.

Hab gestern dort angerufen und da der Flug innerhalb der nächsten 90 Tage stattfindet, konnte ich Sitzplätze reservieren. Über deren Homepage, das wurde mir nochmals bestätigt, geht das wirklich erst 30 Stunden vor Abflug.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Northwest Airlines
« Antwort #124 am: 28.03.2008, 20:21 Uhr »
Northwest Airlines führt eine Gepäckgebühr von 25 USD für das zweite Gepäckstück ein. Die Gebühr muss von jedem bezahlt werden, der in der economy class fliegt, keinen Staus im frequent flyer von NWA hat und sein Ticket ab dem 29.März bucht und wo der Flug am 5. Mai 2008 oder später stattfinden soll.

http://www.nwa.com/corpinfo/newsc/2008/pr032820081952.html

Gruss Tom

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Northwest Airlines
« Antwort #125 am: 28.03.2008, 20:34 Uhr »
Wird wohl Standard werden, nach UA, Delta und US Airways nun die vierte
Gesellschaft.

Macht dann pro Flug mit 2 Personen $50 mehr. Denn der Hinflug kann ja gut
mit einem Gepäckstück absolviert werden. Hält sich also immer noch in Grenzen.

Gruß
Aaronp

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Northwest Airlines
« Antwort #126 am: 28.03.2008, 21:49 Uhr »
Wie gut, dass wir die zwei Zusatztickets, die wir brauchten, gestern gebucht hatten.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Northwest Airlines
« Antwort #127 am: 28.03.2008, 22:15 Uhr »
Wie bei UA gilt bei Northwest die Gebühr aber nur für rein inneramerikanische Flüge, also nicht für Flüge von und nach Deutschland... US ist derzeit die einzige Airline, die es auch auf internationale Flüge ausweitet, bei Delta ist es nicht ganz klar (laut internen Dokumenten nicht, aber auch der International Contract of Carriage wurde so angepasst, dass nur noch ein Gepäckstück erlaubt ist).

Bleiben also nur noch American, Southwest und Jet Blue als Airlines in den USA, die diese Gebühr noch nicht haben, sowie derzeit noch alle europäischen Airlines. Mal gucken, wann die erste nicht-US-Fluggesellschaft auf die Idee kommt, auch so eine Gebühr einzuführen...

Viele Grüße - Dirk

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Northwest Airlines
« Antwort #128 am: 28.03.2008, 22:54 Uhr »
Und wie ist das wenn ich einen Transatlantik-Flug habe, z.B. DUS-DTW und dann inneramerikanisch weiterfliege?


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Northwest Airlines
« Antwort #129 am: 28.03.2008, 23:01 Uhr »
Meine Einschätzung: Auch inneramerikanische Anschlußflüge an internationale Flüge sind davon nicht betroffen - aber nur die Zeit wird eine definitive Aussage dazu an den Tag fördern...

Viele Grüße - Dirk

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Northwest Airlines
« Antwort #130 am: 29.03.2008, 19:49 Uhr »
Nun NWA gehört nicht mit KLM zusammen.

Hmm, wir haben bei klm.de einen NWA Flug gebucht. Mit der KLM-Reservierungsnummer kann ich mich aber bei nwa.com einloggen, meinen Flug sehen und dort ist auch der Link zu "Seats". Beim Klicken darauf kommt der Satz mit den 90 Tagen vor Abflug.....

Also gehe ich mal davon aus, dass ich meine Sitze demnächst auswählen kann - auf der nwa.com Seite.

Ja klar. Das geht auf jeden Fall. Was ich meinte ist das KLM und NWA nicht zum selben Konzern gehören.
Du kannst keinen Flug auf NWA.com buchen (als Europäer). Die nehmen nur Kreditkkarten aus USA.

Als Beispiel:
Ich wollte einen Flug von Detroit nach Chicago und zurück buchen. AUf NWA.com kostete er $130. Konnte ich aber nicht buchen. Als ich die Hotline anrief, sagte man mir ich müsse über KLM.de buchen. Nur kostete dort der Flug €350. :?

Gruss

Stephan

Naja NWA ist halt im SkyTeam wie auch KLM !! Sind genauso Code-Sharing-Verbindungen wie
auch bei LH und UA !

Krikru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Northwest Airlines
« Antwort #131 am: 23.04.2008, 19:01 Uhr »
Nachdem mein Beitrag (NW-Erfahrungen) mit Hinweis auf diesen geschlossen wurde nochmal die Frage:

Gibt es Erfahrungen zu NW - neueren Datums (dieser Thread beginnt im Jahr 2006 - da kann sich ja einiges geändert haben.)
Die neueren Beiträge handeln nur von Sitzplatzreservierungen usw.

Mich interessiert das Fluggerät, Sitzplatzkomfort (meine Erfahrung aus dem Jahr 2004 ist nicht gut), Entertainment - ja auch ein bisschen. 

Grundsätzlich: Wer ist schon mit NW geflogen und kann man diese eher empfehlen wie die US Airways?

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Northwest Airlines
« Antwort #132 am: 24.04.2008, 16:11 Uhr »
Nachdem mein Beitrag (NW-Erfahrungen) mit Hinweis auf diesen geschlossen wurde nochmal die Frage:

Gibt es Erfahrungen zu NW - neueren Datums (dieser Thread beginnt im Jahr 2006 - da kann sich ja einiges geändert haben.)
Die neueren Beiträge handeln nur von Sitzplatzreservierungen usw.

Mich interessiert das Fluggerät, Sitzplatzkomfort (meine Erfahrung aus dem Jahr 2004 ist nicht gut), Entertainment - ja auch ein bisschen. 

Grundsätzlich: Wer ist schon mit NW geflogen und kann man diese eher empfehlen wie die US Airways?

Hi

mein Bericht findest du auch hier im Fred und der ist von 10/07 welche Strecke fliegst du ??
wenn du über AMS fliegst ist die Chance auf eine 330 recht hoch, und die sind von NWA wirklich sehr gut !!

Krikru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Northwest Airlines
« Antwort #133 am: 24.04.2008, 18:25 Uhr »
Danke für den Hinweis.

Habe soeben gebucht ....   :groove:

Amerika wir kommen! (2 Erw. mit 19 J, 17 J Kids)

Wir fliegen FRA-Detroit-SFO - die 9 Stunden Transatlantik anscheinend laut Plan mit dem Airbus 330 - danach geht es für 5 Stunden in eine 757 oder 747 ???

Wird schon werden! Jetzt erst mal Champus aufmachen!


Borg

  • Gast
Re: Northwest Airlines
« Antwort #134 am: 02.05.2008, 13:39 Uhr »
Nachdem mein Beitrag (NW-Erfahrungen) mit Hinweis auf diesen geschlossen wurde nochmal die Frage:

Gibt es Erfahrungen zu NW - neueren Datums (dieser Thread beginnt im Jahr 2006 - da kann sich ja einiges geändert haben.)
Die neueren Beiträge handeln nur von Sitzplatzreservierungen usw.

Mich interessiert das Fluggerät, Sitzplatzkomfort (meine Erfahrung aus dem Jahr 2004 ist nicht gut), Entertainment - ja auch ein bisschen. 

Grundsätzlich: Wer ist schon mit NW geflogen und kann man diese eher empfehlen wie die US Airways?


Sind im Januar Dus-Detroit-Phoenix, Februar Vegas-Detroit-DUS, Maschiene etwas älter, Beinfreiheit bombig, Service an Bord bezüglich Getränke sehr gut, Entertainment auf Hinflug 3 Filme, Rückflug hab ich verschlafen.

Detroit ist zum Umsteigen SEHR entspannt.