usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northwest Airlines  (Gelesen 18590 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Northwest Airlines
« Antwort #150 am: 11.07.2008, 11:55 Uhr »
Hallo.

Zitat
- Gebühr von 15 USD für das erste Gepäckstück (gilt nur für Inlandsflüge)

Habe da ein kleines Verständnisproblem. Muss ich denn auch zahlen, wenn ich einen Flug ab Europa buche, bei dem ich in JFK umsteige?. Die Strecke JFK-LAS wäre ja dann ein Inlandsflug.

Wilma

Habicht57

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Northwest Airlines
« Antwort #151 am: 11.07.2008, 12:08 Uhr »
Nein, der Inlandsflug ist sozusagen nur der zweite Teil des internationalen Fluges.
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Northwest Airlines
« Antwort #152 am: 11.07.2008, 13:28 Uhr »
@ Wilma

Nachdem du dich ja im Lan Thread darüber aufgeregt hast, dass zu
schnell ein Schloss an einen Thread kommt, muss ich hier mal
etwas zu schreiben...

Du fragst nach der Gepäckgebühr. Eine Frage, die legetim ist. Aber:

Zitat
Re: Northwest Airlines
« Antwort #127 am: 28.03.2008, 22:15 Uhr » Zitat 

--------------------------------------------------------------------------------
Wie bei UA gilt bei Northwest die Gebühr aber nur für rein inneramerikanische Flüge, also nicht für Flüge von und nach Deutschland... US ist derzeit die einzige Airline, die es auch auf internationale Flüge ausweitet, bei Delta ist es nicht ganz klar (laut internen Dokumenten nicht, aber auch der International Contract of Carriage wurde so angepasst, dass nur noch ein Gepäckstück erlaubt ist).

Bleiben also nur noch American, Southwest und Jet Blue als Airlines in den USA, die diese Gebühr noch nicht haben, sowie derzeit noch alle europäischen Airlines. Mal gucken, wann die erste nicht-US-Fluggesellschaft auf die Idee kommt, auch so eine Gebühr einzuführen...

Viele Grüße - Dirk

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einmal zu einem Thema sich vorher zu informieren?
Hier steht es sogar im selben Thread... klar geht es einfach und schnell, eine Frage
zu stellen. Aber ein bischen Eigeninitivative schadet doch wohl nicht...

Just MY two cents...

Gruß
Aaronp

wilma61

  • Gast
Re: Northwest Airlines
« Antwort #153 am: 11.07.2008, 14:01 Uhr »
Hi. 
 
Hast ja recht. Aber erstens ist das Wort "aufgeregt" ein wenig zuviel des Guten, war nur ne Feststellung und zweitens:

Zitat
Habe da ein kleines Verständnisproblem

Bin halt manchmal ein wenig einfältig. :lol: :lol:

Wilma

Charles-Henry

  • Gast
Re: Northwest Airlines
« Antwort #154 am: 15.07.2008, 00:27 Uhr »
Hi all,

wir fliegen am 01.09. mit einer 757-200 von Dus -Den. Wie sieht es da mit der
Beinfreiheit aus oder welche Plätze sollte man reservieren. Was bedeutet Coach Choice SM 24 hours etc. zu finden auf der Seite für die Sitzplatzreservieerung? Wer kennt sich da aus?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Northwest Airlines
« Antwort #155 am: 15.07.2008, 03:08 Uhr »
Du kannst die Sitzplätze 90 Tage vorher buchen.
Im Vergleich zu anderen Airlines hat man mit 34 ca. 5 cm mehr an Beinfreiheit. Wir fanden es nicht unkomfortabel.
Ich bin zwar nicht groß, aber in anderen Airlines stosse ich mit den Knien an den Vordersitz, hier war noch Platz.
Wenn du Mitglied von WorldPerks bist, kannst du eine Reihe von Sitzplätzen wohl bevorzugt buchen.

Da sind wir aber nicht rangekommen.


Dingens

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Northwest Airlines
« Antwort #156 am: 15.07.2008, 16:54 Uhr »
Moin
kann ich eigentlich, wenn ich eine amerikanische Adresse unseres Agenten mit seinem Einverständnis angebe, direkt auf der nwa.com Seite buchen? Das wäre ja erheblich billiger. Gezahlt werden würde dennoch mit einer deutschen Kreditkarte. Geht das?
Grüße
Der Dingens

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Northwest Airlines
« Antwort #157 am: 15.07.2008, 17:39 Uhr »
kann ich eigentlich, wenn ich eine amerikanische Adresse unseres Agenten mit seinem Einverständnis angebe, direkt auf der nwa.com Seite buchen? Das wäre ja erheblich billiger. Gezahlt werden würde dennoch mit einer deutschen Kreditkarte. Geht das?
NWA akzeptiert nur amerikanische Kreditkarten (Stand 2007).
Viele Grüße,
Danilo


wilma61

  • Gast
Re: Northwest Airlines
« Antwort #158 am: 15.07.2008, 19:56 Uhr »
Hi.

@Dingens

Ich buche dann über www.cheaptickets.com.
Da bekommst du die Dollarpreise und kannst mit deutscher Kreditkarte bezahlen.

Wilma

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Northwest Airlines
« Antwort #159 am: 16.07.2008, 21:46 Uhr »
kann ich eigentlich, wenn ich eine amerikanische Adresse unseres Agenten mit seinem Einverständnis angebe, direkt auf der nwa.com Seite buchen? Das wäre ja erheblich billiger. Gezahlt werden würde dennoch mit einer deutschen Kreditkarte. Geht das?
NWA akzeptiert nur amerikanische Kreditkarten (Stand 2007).

Hi,

wie sieht es eigentlich mit amerikanischen Debitkarten aus?

Dingens

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Northwest Airlines
« Antwort #160 am: 18.07.2008, 15:18 Uhr »
Hi.

@Dingens

Ich buche dann über www.cheaptickets.com.
Da bekommst du die Dollarpreise und kannst mit deutscher Kreditkarte bezahlen.

Wilma

Moin
jetzt doch: BINGO!
Danke
Der Dingens

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
NWA - Meinungen
« Antwort #161 am: 27.04.2009, 11:29 Uhr »
Hallo Zusammen,

viele von uns haben ja nun für  Mai/Juni einen günstigen Flug mit NWA/KLM nach Boston oder NJ gebucht.

Meine Frage ist nun, wer von Euch schon einmal mit NWA geflogen ist?
Haben die eingesetzten Maschinen auf dem Flug nach Boston InSeatEntertainment? konnte auf der HP nichts finden?
Wie sieht es aus mit dem Service an Bord? Gibt es nur nicht alkoholische Getränke auf dem Flug? Ich brauche meinen GinTonic um schlafen zu können, oder sind diese Getränke mit Aufpreis?
Ich kenne es z.B. von BA, daß in der Bordküche immer Cola etc. standen, die man sich während des Fluges einfach nehmen konnte - bietet NWA dieses Service ebenfalls an?

DANKE

03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: NWA - Meinungen
« Antwort #162 am: 27.04.2009, 12:29 Uhr »
Fliege bald auch mit NWA, die Maschine von AMS - BOS hat In Seat sofern es sich um eine Airbus Maschine handelt :D

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: NWA - Meinungen
« Antwort #163 am: 27.04.2009, 13:12 Uhr »
Wir sind letztes Jahr mit NWA nach Las Vegas geflogen. In Seat Entertainment gab es nicht, nur die großen Bildschirme in versch. Bereichen. Die Maschine war schon etwas älter, aber meines rachtens war dort etwas mehr Platz als in den neuen Maschinen.

Getränke konnten sich zwischendurch selber genommen werden. Wie es mit alkoholischen Getränken aussah kann ich allerdings nicht sagen.

LG
Ela

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: NWA - Meinungen
« Antwort #164 am: 27.04.2009, 13:13 Uhr »
Hallo,

wir sind im Januar mit NW von AMS nach MSP mit einem Airbus A330-300 geflogen, Maschine war wirklich sehr sauber und gut in schuss. Alkohol haben wir keinen getrunken, kann dir deshalb nichts dazu sagen. Getränke konnte man sich während der Servicepausen immer in den Küchen holen, Cola, Wasser usw.  Inseat-entertainment gab es auch, mehrere Film-, Radio- und Spielkanäle.


Gruß Stefan