NW hat üblicherweise (früher DC-10, heute A330) eine Airshow, aber setzt diese nicht sehr intensiv ein. Inneramerikanisch wird diese allerding nicht angeboten, nur auf den TATL-Strecken.
Um mich dann selbst zu kommentieren: In der 757 gibt es auch auf dem Atlantik tatsächlich keine Airshow - diese ist wohl nur noch dem A330 vorbehalten. Ansonsten meine Erfahrung auf der Strecke Düsseldorf-Detroit:
- die 757 war für die Strecke aus meiner Sicht ein angenehmes Flugzeug, welches von der Größe her mir gut gefallen hat.
- Allerdings nur einen Gang: Während des Service also kein Durchkommen.
- Genialer Sitzabstand, insbesondere in Reihe 16, in der ich mit ausgestreckten Beinen kaum den Bulkhead vor mir erreicht habe
- Besonders die Einwanderungskontrolle war bei der Ankunft völlig verwaist, so dass man sofort durch war.
- Nachteil ist, dass man ausserhalb von Peaks ankommt und mit dem letzten internationalen Peak abfliegt, so dass man bei vielen Zielen m Verhältnis eine lange Umsteigezeit hat (hin 3 nach Orlando, zurück 3,5 Stunden von Fort Myers)
- das Essen war durchweg angemessen, es gab auf beiden Strecken ein warmes Hauptgericht (auch trotz des späten Abflugs ex-Detroit) sowie einen Snack (Sandwich und Eis) bzw. ein kleines Frühstück (mit warmen Sandwich).
- Bei NW gibt es auch immer noch kostenlos Wein und Bier
- Umsteigen in Detroit ist immer noch so unproblematisch
- Die Crews waren auf beiden Strecken sehr freundlich und aufmerksam
Ich würde auch in Zukunft weiterhin mit NW fliegen, aber meine Meilen nicht mehr bei Flying Blue gutschreiben lassen. 25% Gutschrift für meine Flüge (1300 Meilen pro Strecke) sind wirklich nicht sinnvoll...
Viele Grüße - Dirk