Hallo Leute.
Ich habe eine Frage zur Online-Buchung bei United.
Ich wollte meinen Mai-Trip nach Bozeman online buchen - diesmal zur Abwechslung mit UA statt mit LH, weil ich die Economy-Plus Klasse zu schätzen gelernt habe.
Soweit meine Odysee:
United.com: Fleißig gebucht, alles perfekt. Plätze ausgesucht. Aufpreis für Y+ etc. Dann geht's zur Zahlung. Alles eingegeben einschl. Kreditkarte. Dann zeigt das System beim Wohnort automatisch "United States", obwohl ich im Profil nur meine deutsche Adresse eingegeben habe.
Hab's dann über PayPal versucht. Antwort: Unser System akzeptiert PayPal aus dem Ausland nicht.
Neuer Versuch bei Unitedairlines.de
Hier kann ich überhaupt keinen Y+ Platz aussuchen. Bedeutet das, dass die Comforklasse nur denen vorbehalten ist, die einen US-Pass haben bzw. ich sie nur am Airport dazubuchen kann?
Hat jemand eine Ahnung, wo der Haken sein könnte?
Mir kommt grad noch die Idee, dass es an der Telefonnummer liegen könnte, die man eingeben muss. 10-digit # geht nur, wenn ich meine deutsche Tel.Nr. ohne "0" eingebe, und die könnte das System eventuell aus US auslegen und automatisch reagieren.
Zu blöd, wenn man es mit Systemen statt mit Menschen zu tun hat.
Verwirrte Grüße
Elli